Raspberry Pi2B mit openelec, reicht 8 GB sd card aus?

  • Hi möchte mir einen Raspberry Pi2B zulegen und mit openelec betreiben
    reicht da eine 8GB sd card aus.
    1600 Filme 1600 Serienepisoden
    ggf wird zukünfigt eine sql datenbank auf dem Server eingerichtet, dann sollte es ja kein Problem sein,
    allerdings nicht im Moment

  • An sich reicht eine 4GB-SD locker aus. Selbst wenn die mal irgendwann mit Thumbnails vollgemüllt ist... Generell würde ich ne 8 GB empfehlen.
    Solltest du jedoch auf andere Spielereien stehen, wie z.b. Retropie nebenbei zu installieren, bräuchtest du noch entsprechend Platz für die ROMs.

    Ich selbst hab OSMC und Retropie auf ner 16GB SD installiert. Angesichts der geringen Preisunterschiede lohnt sich ne kleinere auch kaum und man ist für die Zukunft vorbereitet ;)

    Kleiner Tipp noch, kaufe nicht eine X-beliebige Karte. Sondern solche die für den RPi "freigegeben" sind. Schauste hier.
    Ich hatte nämlich den Fehler gemacht eine zu schnelle Karte zu kaufen und damit ist der Pi nicht gebootet. Genauer gesagt, nur einmal, dann war die Parition jedes mal zerschossen.
    Irgendwie kommt der Controller nicht damit klar...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!