Unterordner in Favoriten

  • Hallo, dies wird meine erste Anfrage, lese schon länger hier im Forum und bin bis jetzt immer fündig geworden. Nun finde ich leider keine Antwort auf meinen jetzigen Plan.
    Ich hätte gerne im Favoritenordner gewisse Unterodner, wie Comedy, oder Musik, oder ähnliches um meine Favoritenliste etwas aufgeräumter zu gestalten.
    Kann mir dabei geholfen werden, ich denke, wenn dann hier.


    Kamikatzeauspolen

  • Hallo,

    Bitte das hier testen, und Rückmeldung geben, ob es so funktioniert, wie du es Dir denkst: Wie erstelle ich Ordner unter "Favoriten"?

    Alternativ kann das hier ebenfalls helfen: http://kodi.wiki/view/Add-on:Super_Favourites

    Und für die Zukunft bitte auch mal daran denken, die Suchfunktion des Boards zu nutzen ;)

    Gruß

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab zwar die suchen Funktion genutzt, hatte aber nicht das richtige entdeckt. Kann halt passieren.
    Superfavorites habe ich bei mir nicht hinbekommen, bin für dieses Programm entweder zu blöd, oder es ist so einfach, das ich wiedermal drüber wegsehe.
    Ich wede mir mal das eden repo suchen, und den simple playlist addon installieren. Werde dann noch mal berichten, wie es lief.

    Kamikatzeauspolen

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab zwar die suchen Funktion genutzt, hatte aber nicht das richtige entdeckt. Kann halt passieren.
    Superfavorites habe ich bei mir nicht hinbekommen, bin für dieses Programm entweder zu blöd, oder es ist so einfach, das ich wiedermal drüber wegsehe...


    Gerne :)

    Und ja, das mit dem (nicht richtig) Suchen passiert hier öfters ;)

    Evtl. hilft Dir ja der Thread zu Super Favourites aus dem Offiziellen Forum schon etwas weiter: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=192662

    Ansonsten: Einfach schreiben, was Du versucht hast / wie Du es versucht hast und was nicht geklappt hat. Dann sehen wir weiter.

  • Danke, da so viele User auf Super Favorites svhwören, setze ich mich damit mal auseinander.
    Bin durch rumprobieren schon etwas weiter gekommen, beim letzten Versuch habe ich zu viel auf einmal gewollt. Ich muss gestehen, das addon gefällt mir bis jetzt doch ganz gut.


    Kamikatzeauspolen

  • Ich eröffne mal kein neues Thema, da "Super Favorites" hier behandelt wird.

    An sich ein Super-Tool, ich mein, man kann eigene Ordner in dem AddOn anlegen, diese dann unter die Standard-Favoriten bringen und so sind die Standard-Favoriten sehr aufgeräumt. Nur habe ich damit leider ein großes Problem. Ich erkläre es an dem AddOn "YouTube". Füge ich ein Video direkt in "Super Favorites" ein, dann wird es problemlos gestartet, sobald ich es über "Super Favorites" abrufe, lege ich jedoch einen Ordner (z. B. Youtube --> Kanäle --> Film & Entertainment) an, so wird der Favorit dann zwar bei "Super Favorites" angezeigt, wenn ich dann aber darauf klicke, lädt er erstmal und dann passiert nichts.

    Kann mir dabei bitte jemand helfen?!


    Wenn es mit "Super Favorites" nicht möglich ist, bitte ich um Nennung einer Alternative. Mein Plan ist es, bei Kodi einen eigenen Punkt bzw. unter Favoriten eine Ordnerstruktur bzw. mehrere Playlisten aufzubauen, z. B.
    - einen Ordner "Hip-Hop - 90s", darin dann meine Favoritenvideos
    - Russian Series - darin Favoriten, die ich selbst anlege, die zu legalen Streams von russischen Serien führen
    - usw.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich suche bereits seit zwei Tagen und finde nichts Passendes :( spiele schon mit dem Gedanken einen eigenen AddOn zu programmieren. Müsste mir aber erst komplett das gesamte Wissen dazu aneignen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aleks (1. Februar 2017 um 18:20)

  • Vom Video-Menü.

    Es dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen, oder? Ich mein, ich starte YouTube, lege dort einen Ordner ("Film & Entertainment", wenn wir bei dem o. g. Beispiel bleiben) als Super Favoriten an. Gehe danach auf AddOns, starte im Video-Bereich "Super Favorites" und gehe auf den gerade angelegten Favoriten. Der startet aber nicht. Einzeln als Super-Favoriten abgelegte Videos aber schon.

    Oder soll ich "Super Favorites" über das Programm-Menü starten, wenn ich die Ordner geöffnet haben möchte?

    Bin gerade unterwegs, teste alle unterschiedlichen Vorgehensweisen nachher mal.

  • Danke! Hat geklappt. Ich öffnete "Super Favorites" über das Programm-Menü und es ging.

    Eins nur, wenn ich auf den Ordner klicke, lädt der ja - während des Ladevorganges zeigt er für 3-4 Sekunden das Video-Menü (Filme, Serien, Dateien, Wiedergabelisten, Video-Addons) an, bevor er dann zu den von mir gewünschten Ziel kommt. Kann man dieses Zwischending irgendwie abstellen?! Ich mein, das macht irgendwie die Optik des Ladevorganges kaputt.

  • ich ersuche um eine kurze Anleitung:

    Hab jetzt den Thread gelesen und ich denke ich habe das gleiche Problem wie Aleks, (wobei ich seiner Beschreibung gar nicht lückenlos folgen kann, liegt aber an mir...)

    So ist es bei mir zur Zeit mit SF:
    Ich erstelle unter SF einen neuen Ordner mit "Create new Superfolder" diesen nenne ich beispielsweise Sportaddon. Nun navigiere ich zu dem gewünschten Addon, öffne dieses und in diesem Addon werden mir
    Kategorien angeboten (Film..., Comedy... Sport.....; Ich will "Sport" öffne beim Sport Eintrag das Kontexmenü und gehe auf "Add to SF" und gebe als Pfad dann "Superfavorits-->Sportaddon-->OK" an.

    Danach wechsle ich zu dem neuen SF Ordner Sportaddon und gebe im Kontexmenü "zu Favoriten hinzufügen" .

    Nun navigiere ich zu den "normalen" Favoriten wähle Sportaddon, es wechselt in den Ordner "Videos - Superfavoriten" dort sehe ich den Eintrag "Sport" aus dem gewünschten Addon, drücke drauf, rechts unten erscheint der drehende Kreis für 1-2 Sekunden und dann nichts mehr.... wenn ich nun einmal die back Taste drücke, dann springt er tatsächlich in das gewünschte Addon und ich kann dann alles normal ausführen.

    So ich glaube ich habe jetzt in einer Langversion das beschrieben was Aleks auch beschrieben hat, bin mir aber nicht sicher.

    Nun denn: was mache ich falsch, bzw. warum öffnet es mir beim anwählen aus den "normalen Favoriten" nicht das Addon sondern nur über den Umweg mit einmal back Taste drücken?

    Ich glaube die Antwort liegt ist bei dem Kommentar von Aleks zu finden "Danke! Hat geklappt. Ich öffnete "Super Favorites" über das Programm-Menü und es ging."


    Wenn es das sein sollte, verstehe ich leider nicht was ich da genau anders machen sollte...


    Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hey @rrweb!

    Bei mir war das Problem wohl etwas "kleiner".

    Ich habe direkt Videos als SF-Favoriten und auch gleichzeitig Ordner, die Videos enthalten, als SF-Favoriten angelegt. Wenn ich dann über AddOns --> Video-Addons den SF-Favoriten startete, hat er bei mir bei den darin angelegten Favoriten-Ordner ebenfalls nur mit einem 1-2 Sekunden lang drehenden Kreis reagiert. Die Videos startete er jedoch ohne Probleme.

    Wie @giesinger bereits schrieb, es geht um den Content, den man öffnen möchte, dementsprechend muss man dann auch SF aus dem richtigen Menü starten.

    Folglich funktionierte das Starten der angelegten Favoriten-Ordner unter SF, sobald ich den angelegten SF-Favoriten über AddOns --> Programm-AddOns gestartet habe.

    PS: Die Favoriten-Videos (also einzelne Videos direkt als Favoriten gespeichert, nicht in Ordnern) starten übrigens ebenfalls, wenn ich über den Menüpunkt Programm-AddOns SF starte. Starte SF daher am besten über Programm-AddOns, dort dann die einzelnen von dir angelegten SF-Ordner als Kodi-Favoriten anlegen, dann dürfte alles laufen.

    Aber das Verhalten von Kodi mit der Back-Taste hatte ich nicht, daher kann es auch gut sein, dass dein Problem ein etwas anderes ist.

  • Vielen Dank jetzt habe ich es verstanden...

    wobei verstanden übertrieben ist, den sinn dieses ablaufes verstehe ich noch immer nicht, allerdings ist es jetzt so,
    dass wenn ich über programme die SF aufrufe und von dort in den ordner navigiere wohin ich möchte, dann wird auch der
    ordner nun bei mir geöffnet. gehe ich den selben weg zu dem ordner und setze bei dem ordner ein "zu favoriten hinzufügen"
    und gehe ich dann über die normalen favoriten auf diesen ordner, dann tut es auch das was es soll...

    nun dachte ich ich bin jetzt mal ganz schlau und setze mir unter programme eine addonverknüpfung "SF" gleich auf den homescreen
    und dann sollte das auch klappen, ist aber nicht so. Wenn ich die addonverknüpfung am homescreen unter programme aufrufe und dann von dort
    in den gewünschten ordner gehe, dann ist wieder das alte verhalten, drehender kreis, dann nichts, wenn ich dann einmal die backtaste drücke
    dann öffnet er erst den ordner, also so wie in meinem vorigen post auch beschrieben.

    aber immerhin, ich bin jetzt schon ein ganzes stück weiter, ich kann über die normalen favoriten das gewünschte addon ansteuern ohne
    die backtaste verwenden zu müssen, vielen dank.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Sag mal, welche Version von Kodi und welchen Skin benutzt du?!

    Ich nutze Kodi 17 Final und den Skin "Estaury". Dort gibt es den Punkt "Programme" nicht, nur "Programm-Addons" unter "Addons".

    Mit dem Skin "Estuary" würde man wie folgt zu deinem gewünschten Ziel kommen (vorausgesetzt, ich habe dein Problem korrekt verstanden). Ich beschreibe im Folgenden Schritt für Schritt wie ich es mache. Einzelne Schritte, die ich beschreibe, sind tatsächlich für komplette Amateure, ich beschreibe jedoch trotzdem alles im Detail.

    Wie gesagt, ich nutze Kodi 17 Final und den Skin "Estuary". Ich beschreibe die Vorgehensweise mit Hilfe von "YouTube".

    1. "Super Favourites" (v1.0.43) installieren
    2. Auf "Addons" klicken --> danach auf "Programm-Addons" --> dort mit rechts auf "Super Favourites" und "Zu Favoriten hinzufügen" | Nun hast du "SF" als Tool unter den Kodi-Favoriten.
    3. Nun starte ich "YouTube" --> auf "Kanäle finden" klicken --> nun rechte Maustaste (bspw.) auf "Film & Entertainment" --> nun im Kontextmenü auf "Add to Super Favourites" --> nun im neuen PopUp-Fenster in den Ordner "Super Favourites" gehen --> dort auf "Neuen Ordner" rechts klicken und den Ordner irgendwie benennen (z. B. "123") --> nun in den neu angelegten Ordner gehen und rechts auf "OK" | Damit haben wir den "YouTube"-Ordner als Ordner in "SF" angelegt.
    4. Jetzt gehe ich auf Kodi-Favoriten, klicke auf "SF" --> sehe dort meinen neu angelegten Ordner "123", rechte Maustaste auf den Ordner und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen" | Der Ordner "123" ist nun in den Kodi-Favoriten hinterlegt
    5. Nun in den Kodi-Favoriten den Ordner "123" anklicken und es sollte alles ohne Probleme funktionieren!

  • Danke für deine genaue Beschreibung....

    habe es aber ja schon wie im vorposting geschrieben, ich es dank deiner ausführungen in deinem post #11 verstanden habe..

    ich mache es übrigends ja eh genau so wie du es beschreibst.

    und wenn ich nun, dank deiner ausführungen wie im post #11 beschrieben, die SF über die programme aufrufe, dann funktioniert
    alles so wie es soll. ich habe halt nur in meinem letzten post noch dazugeschrieben dass ich den sinn nicht nachvollziehen warum sich
    beim ansteuern des selben addons über "Video--addons--SF--...." sich die funktion ändert gegenüber dem ansteuern des selben addons über "Programme--addons--SF--..".

    aber da es ja jetzt eine lösung gibt ist der grund ja auch gar nicht mehr wichtig.


    vielen dank und mein system ist aus meiner signatur zu entnehmen

    schöne grüße

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hey Aleks

    Ich habe Probleme mit Super Favourites unter kodi 17.1 auf einem Raspberry Pi 3.

    Ich hab das nach deiner Anleitung siehe hier:

    Zitat

    1. "Super Favourites" (v1.0.43) installieren
    2. Auf "Addons" klicken --> danach auf "Programm-Addons" --> dort mit rechts auf "Super Favourites" und "Zu Favoriten hinzufügen" | Nun hast du "SF" als Tool unter den Kodi-Favoriten.
    3. Nun starte ich "YouTube" --> auf "Kanäle finden" klicken --> nun rechte Maustaste (bspw.) auf "Film & Entertainment" --> nun im Kontextmenü auf "Add to Super Favourites" --> nun im neuen PopUp-Fenster in den Ordner "Super Favourites" gehen --> dort auf "Neuen Ordner" rechts klicken und den Ordner irgendwie benennen (z. B. "123") --> nun in den neu angelegten Ordner gehen und rechts auf "OK" | Damit haben wir den "YouTube"-Ordner als Ordner in "SF" angelegt.
    4. Jetzt gehe ich auf Kodi-Favoriten, klicke auf "SF" --> sehe dort meinen neu angelegten Ordner "123", rechte Maustaste auf den Ordner und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen" | Der Ordner "123" ist nun in den Kodi-Favoriten hinterlegt
    5. Nun in den Kodi-Favoriten den Ordner "123" anklicken und es sollte alles ohne Probleme funktionieren!

    versucht, aber ich kann SF nicht zu den Favoriten hinzufügen.

    Ich kann Ordner von SF in Favoriten von Kodi speichern aber wenn ich von da auf einen Film zu greifen will, dann geht es net.

    Kannst du mir da evtl. Helfen?

    mfg Phil

  • das thema ist ja sehr alt aber hab trotzdem ein problem und zwar kann man in superfavoriten keine kompletten serien ordner zufügen was bei kodi favoriten geht hat da jemand eine lösung keine lust die serien einzell einzugeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!