Video Bibliothek/Pfad nicht mehr vorhanden/USB HDD Laufwerke

  • Guten Morgen,
    als absoluter Neuling, habe ich mich die Tage schon etwas eingelesen und rumprobiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich meine USB Laufwerke entferne ist irgendwie meine Video Bibliothek zerstört. Cover und Infos sind noch vorhanden aber Kodi meckert das "der Pfad nicht verfügbar ist!" und ob ich es löschen möchte. Gibt es da irgendeinen Trick das man, auch wenn man die USB HHDs abstöpselt, die Pfade erhalten bleiben? Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
    Gruß Buschi :thumbup:

  • Klickst du dann auch drauf, so dass der Film starten sollte? Dann ist ja klar, dass die Meldung kommt, weil Kodi nach der Quelle sucht um die Videodatei abzuspielen und dann feststellt, dass die HDD gerade gar nicht verfügbar ist.

  • :D Da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt! Natürlich ist es klar das die Meldung kommt wenn die Platte nicht mehr an der USB Buchse hängt. Das Problem ist, auch wenn ich die Platte nachher wieder an genau demselben USB Port anstecke die Meldung trotzdem kommt. Im normalen Dateiordner ist alles 1A, da kann ich auch direkt anwählen und es läuft. Nur unter "Videos" innerhalb der Bibliothek sagt er mir die Meldung. Irgendwie doof, weil ich ja den "Video" Reiter als bequeme Auswahlmöglichkeit nutzen möchte. Automatisches "Aktualisieren" der Platte ist auch aktiviert, damit wenn etwas neues drauf kommt, sofort alles in die Liste geladen wird. Komisches Ding. Nutze eine externe Western Digital. Die hat einen "Einschlafmodus". Daran kann es auch nicht liegen oder?
    Grüße...

  • Da müßtest du immer den selben Port verwenden UND dürftest keine weiteren Wechseldatenträger zwischenzeitlich anstecken.
    Der Pfad muss halt identisch bleiben.
    Man kann auch einem Wechseldatenträger einen festen Namen und Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Ist bei mir aber auch länger her. Windows 2000.

  • Das verhalten von Kodi ist manchmal schon kurios.

    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einer gemeinsamen Mysql Datenbank.

    War Kodi einmal gestartet und das NAS nicht an, so dass nicht auf die Mysql Datenbank zugegriffen werden konnte, musste ich die Quellen alle neu hinzufügen.... sehr seltsam!

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!