Was haltet ihr von diesem reizenden UHD Angebot?

  • Hi,

    danke für den Hinweis ist der 100 Hz nativ?

    Edit: Die komplette JU Serie soll 50/60Hz haben.
    Neuen TV kaufen geht mir echt aufn Sack :D


    Gruß X23

  • Es ist schon interessant. Wenn ich mir die Werbung so ansehe, dann scheint es bald ausschließlich 4k Geräte zu geben.

    Allerdings gibts es bisher kaum Material geschweige den Abspielgeräte für den Endverbraucher. Unglaublich!

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die Kampfpreise von Samsung verleiten oft zu der Annahme ein guter 55“-Fernseher sei heutzutage für 500 Euronen zu haben. Ging mir nicht anders :)
    Habe dann doch 1.100 € für einen Panasonic der ASW-Serie ausgegeben. Für das Ding habe i ich im Mai drei Wochen lang alle Händler der Umgebung abgeklappert, auf der Suche nach einem Restexemplar. Bei den neuen Modellen setzt Panasonic nämlich auf aktive 3D-Brillen, die wollte ich nicht.
    LG ist wohl für die hakelige Bedienung berühmt-berüchtigt, Amerikanische und koreanische Entwicklungsteams haben da angeblich nicht zusammen, sondern eher gegeneinander gearbeitet :p

  • Hisense wird definitiv den Markt *aufmischen*

    Schon mal einen Hinsen vor der Fernbedienung gehabt? Ich konnte (musste) mal so ein Teil letztens für ein paar Tage im Hotel nutzen. Der absolute Obergraus, die Bedienung unendlich lahm und schlecht gemacht. Da macht Fernsehen echt keinen Spaß.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn du 90% SD-Material hast, würde ich auch schauen das du einen Fernseher kriegst der das Material gut hochrechnet. Und da bist du wahrscheinlich mit einem Full-HD-Fernseher besser bedient, als mit einem 4K.

    Zum Thema Samsung: Hab selbst einen an der Wand hängen, aber ich würde mir keinen mehr holen. Samsung-Fernseher sind leider nur noch billige Plastikdosen. Ich leg mehr Wert auf Qualität und Haptik und die sehe ich momentan nur bei Panasonic.

  • Ich war auch kurz davor mir ein UHD Gerät zu kaufen.

    Aber momentan gibts noch keins, was mich überall soweit überzeugt, dass ich mir eines kaufen würde.

    Prio für mich hätten da z. B.:
    - HDMI 2.0
    - HDCP 2.2
    - H.265 (mindestens bis Main 10)
    - HD+
    - ordentliches Upscaling von SD und HD
    - verständliche und flüssige Menüführung
    - einfaches Umschalten zwischen TV und AVR als Tonquelle
    - möglichst viele nativ mögliche Bildwiederhol-Modi, um nicht auf Pull-Down angewiesen zu sein
    - relativ zügige Umschaltzeiten
    - humaner Energieverbrauch
    - solide Haptik / ansprechende Optik (subjektiv)

    Eigentlich bin ich mit meinem alten Loewe Xelos da ganz zufrieden, der ist aber einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit (und zudem recht energiehungrig).
    Die neuen Loewes bieten zwar viel, verlieren aber bei der Menüsteuerung, die einfach nur unsäglich kompliziert und träge ist. LG, Samsung, Pioneer, etc. bieten viel "Software", jedoch fehlt es mir da an Solidität.

    Ich bin mal gespannt, was TechniSat auf der IFA Neues bringt. Der jetztige TechniTwin ISIO würde mir schon gut gefallen, da haperts aber einfach an konsequenter UHD Unterstützung...

    Ab morgen (IFA Start) gibt's vielleicht mehr Infos...

  • So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

    Zum Thema 4K also das mit dem Material das es noch nicht gibt halte ich für einen Käse.
    Ein guter kann Videos und vorallem Bilder gut hochrechnen und darstellen.
    Leider bezweifle ich das dieser ein "guter" ist.
    Bevor ich mir einen 4K in der untersten Preisklasse kaufe dann doch lieben einen gescheiden Full HD.
    Da nun schon die ersten SUHD TV`s kommen denke ich kann man mit nem anständigen Full HD locker mal 3-4 Jahre überbrücken.
    Ist leider heute nict mehr so das man einen TV 10-20 Jahre Jahre hat weil die technik viel zu schnell voran schreitet.

    Zum Thema Hisense:
    Hatte mein Schwager vor kurzen zu Hause stehen und war auch sehr enttäuscht.
    Und die Amazon Rezessionen sprechen auch hier für sich (Defekte noch und nöcher)

    Ich habe nun seit 3 Wochen auch meinen alten 46er Samsung gegen einen 55 Samsung getauscht.
    Das war aber nicht der erste den ich zuhause stehen hatte und testen konnte.

    Ich hatte erst einen LG 55LB674V hier zuhause stehen für 3 Wochen.
    Bild nach Einstellung (Settings aus dem Hifi Forum) wirklich sehr gut !
    Leider hatte ich Streifen senkrecht durchs Bild die bei hellen hintergründen auffielen.
    Und das Bild hat leider ein wenig geruckelt.
    Menü war wirklich eine Vollkatastrophe ... so was hab ich noch nicht erlebt ... wenn der Prozi ein wenig zu schaffen hatte dauerte es machnmal bis zu 60 Sekunden (!!) bis die FB reagierte ->NOGO
    Ging dann wieder zurück.

    Dann kam der Samsung UE55H6290 ins Haus.
    War erst hellauf begeistert vom Bild, das hat sich dann leider wieder verflüchtigt als ich im oberen Bildrand Clowding sah.
    Desweiteren war auch hier ruckeln zu sehen wenn man die Option Motion Plus aktiviert hat.
    Ich stehe total auf MP weil ich finde dass das Bild hier nochmals einen totalen Schub macht, alles wird viel schärfer und auch ein sehr schönes plastisches Bild was auber auch nihct künstlich sondern richtig "echt" aussieht.
    Ging also auch wieder zurück ;)


    Nun hängt seit ca 2 Wochen der Samsung UE55J6250 an der Wand und ich bin wirklich hellauf begeistert.
    Hier kann ich MP auf Klar stellen und das Bild sieht wirklich super aus und es ruckelt auch nix(bin da sehr empfindlich).
    Fussball ist top, keine Schlieren. PS4 sieht spitze aus. Sonst noch eine VU und eben der HTPC.
    Schöne Farben, Scharfe Bilder und ein flüssiges Bild, das waren meine Anforderungen.
    Diese erfüllt der TV und ist mit 750€ auch nicht sooo teuer!
    Somit bleibt dieser nun bis es mit 4K usw. richtig zu gange kommt bei mir im Wohnzimmer hängen;)


    Also wenn Du recht anspruchsvoll bist glaube ich nicht das Du den ersten gleich behälst ... im Betrieb fallen dann Dige auf die Du im Laden oder in diversen Test`s nicht gesehen oder gelesen hast.

    So, und nun viel Spaß mit dem Fernsehkauf ;)
    Ich (und vorallem meinen Freundin die das alles mitmachen musste....die arme ;) ) sind nun froh das wir unseren TV gefunden haben.

    gruß grieche

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (3. September 2015 um 16:54)

  • Ich persönlich würde lieber 800 für UHD als 750 für FullHd zahlen.

    Aber dein SD Material wird wohl nicht so schön sein.

    Ich vermute mal dein "alter" hat max. 720. Damals wurden auch oft 1024er Panels verkauft.

    In deinem Fall würde ich dir zu einem FullHd raten.

    Ich bin mit meinem Samsung 55" 8090 nach Jahren noch happy.

    Aber 3.100€ war auch heftig.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich hab seit einem knappen Jahr einen 4K von Samsung weil mein alter den Geist aufgegeben hat und muss sagen das ich damit total zufrieden bin, der Unterschied sieht man enorm, alte PS3 Spiele sehen sogar besser aus :D aber es stimmt schon, in der nächsten Zeit kommt wieder was neues heraus und man sollte warten.. Naja aber das ist doch immer so :)

  • Zitat

    die Bedienung ist für mich irrelevant... Kodi! Ich mach das Ding nur an und aus

    Wenn du wirklich nur Kodi nutzt kann ich dir Philips empfehlen, weiß nicht ob es ein generelles Problem ist bei Philips, jedoch die Menüführung und Reaktionszeiten sind unterirdisch, bei meinem Gerät. Nutze das Gerät jedoch auch nur über den HTPC von daher unwichtig. In der Kategorie gibt es aber auch verdammt gute günstige FuillHD TVs die eben aufgrund von überforderten internen CPUs sehr Träge in den Zusatzfunktionen sind.

    Jedoch haben die Philips echt ein gutes Bild, und einen sehr geringen Strombedarf. als besserer Monitor Ersatz also Top.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @wichti
    HiSense wollte schon vor 1,5 Jahren den Markt aufmischen. Verschlafen. Das aktuell besprochene Angebot zeigt es auf - die typischen Consumer-Anbieter sind auch schon in diesen Preisbereichen angelangt. (Wobei mir noch Xiaomi mit ihrem neuen TV MiTV2s einfallen, 49" 4K mit Kinkerlitzchen für umgerechnet 470Eur, nur hat Xiaomi keine Distribution in Europa. Fällt deswegen für mich flach)

    mfg chmee

  • Zitat

    Wenn du wirklich nur Kodi nutzt kann ich dir Philips empfehlen, weiß nicht ob es ein generelles Problem ist bei Philips, jedoch die Menüführung und Reaktionszeiten sind unterirdisch, bei meinem Gerät.


    da musst du aber Glück haben, dass der auch immer angeht oder nicht einfach mal durchbootet...
    ich habe einen 9000er Philips aus 2012, unterirdischer Support, Updates machen funktionierendes kaputt, nie nie wieder Philips!

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Also ich habe mir mitte August den UE55JU6450 bei Media Markt gekauft (leider für 1009€, jetzt schein er ja 888€ zu kosten).
    Die Sache mit dem 50Hz Panel habe ich leider auch erst nach dem Kauf heraus gefunden. Muss aber sagen, das es mir Persönlich nicht unbedingt negativ auffällt, andere mögen sich daran vllt stören.
    Vom Bild her steht er Definitiv meinem alten Phillips PFL7606k in nichts nach. Full HD sieht Spitze aus und SD geht auch in Ordnung, wobei ich sagen muss das SD Material in Kodi auf Meinem HTPC einen tick besser ausschaut als über die eingebaute Plex App, aber Wunder erwarten darf man da auch nicht, SD bleibt halt SD.
    Der TV ist auf dem Aktuellsten Stand, also HMI 2.0, HDCP 2.2, HEVC bzw H265 und VC9, HDR Unterstützung ist wohl erst bei den Samsung SUHD Geräten möglich.
    Ja, es gibt noch nicht viel in 4K, habe mir aber die Serie Bosh bei Amazon in 4K angeschaut und muss sagen, ds es vllt vom Detailgrad her kein mehrgewinn ist (Amazon passt während des Schauens die Auflösung an je nachdem wie schnell die Verbindung ist und den Wechsel von 1080p auf UHD merkt man kaum), aber was mir sehr Positiv aufgefallen ist, das es ein wesentlich ruhigeres und angenehmeres Bild ist. Soll bedeuten, das bei FUll HD in vielen Sendungen, Kannten Flimmern nicht mehr oder kaum wahrnehmbar vorhanden ist. Sieht man bei Full HD immer schön wenn Menschen mit Vollbart gezeigt werden, wo die Bärte dann in Bewegung immer wie aufblitzen. Ist mir bei sehr vielen TV geräten im Bekanntenkreis und bei mir immer aufgefallen.
    Ich bereue den Kauf Jedenfalls nicht. Er ist sehr Flott dank Quad Core, Senderliste lääst sich gut bearbeiten, nicht wie früher (findet dank aktuellsten Codecs auch die UHD Test Sender von Astra und SES) und die schnell zugriff Leiste des neuen Tizen OS ist ein sehr gutes Feature im Gegensatz zu den vorherigen Samsung Geräten mit dem Alten OS.
    Das schöne bei Samsung ist halt auch, das die Geräte Sämtliche App`s haben. Also Amazon, Netflix, Maxdome, Plex usw. Ist ja leider bei anderen Herstellern nicht immer gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!