Was haltet ihr von diesem reizenden UHD Angebot?

  • Kaufen? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,

    aktuell wird der Samsung UE55JU6050 für einen echt reizenden Preis angeboten:
    http://www.chip.de/news/4K-Knalle…t_82719977.html

    Ich will mir schon lange mal was größeres kaufen (Mein alter ist aus 2006, Toshiba 37")
    Bin sehr unsicher ob die Glotze was taugt, hat den evtl. jemand in Aktion gesehen oder kann sonstwas zu den technischen Daten sagen?

    Daten von Geizhals.at: http://geizhals.at/samsung-ue55ju6050-a1294856.html
    Samsung Website: http://www.samsung.com/de/consumer/tv…/UE55JU6050UXZG

    Sollte ich da evtl. zuschlagen?


    Gruß X23

  • Hast du überhaupt 4K Material?
    Bis das bei Fernsehen in DE allgemein verfügbar ist, vergeht vermutlich noch ein Jahrzehnt. So wie der Netzausbau Grade vorankommt wird das eventuell auch nichts mehr zu Merkels Beerdigung. ^^

    Ich persönlich halte 4K für ein Sinnloses Future, da eben zu wenig Angebot vorhanden, vermutlich ist auch der Stromverbrauch höher da die CPU leistungsstarker sein muss, obwohl zu 99% eh keine 4K Wiedergabe erfolgt.
    Dazu kommt bei einem 55 Zoll, dein Auge ist nicht im Stande, bei mehr als max. 1 m Abstand da noch einen Unterschied zu erkennen. Bei einer Leinwand sieht das sicher anders aus.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wenn man bereit ist, sein Konsumverhalten an die wenigen 4K Serien anzupassen. Und der Internetanschluss es hergibt, bleibt halt noch die Frage wie häufig man weniger als 1m nah am TV sitzt. ;)

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Seine Frage war ob der Fernseher was taugt und nicht ob es derzeit 4k Material gibt. Was so eine Debatte wieder soll. Zum Gerät kann ich leider nix sagen, sieht mir aber recht günstig aus für 55" und UHD.

    Anmerkung:
    Hab mich mal eben n bisschen informiert:

    Kein HDMI2.0, native 50Hz, kein 3D. Ändere meine Meinung auf eher geht so ^^
    Dafür is der Preis, tatsächlich nicht schlecht.

  • Hi,

    kurz zu meinen Anforderungen, ich brauche kein 3D das ist für mich ein reines Panel, ich nutze keinen der Tuner.
    Der TV dient nur dazu per HDMI Bild von einem HTPC der Kodi (Openelec) ausführt darzustellen.

    Mein Neuer soll ein 55" sein, meine Preisobergrenze war bisher 1500€ (lieber wären mir 1200€)
    Ich bin jetzt zufällig auf das Samsung Angebot von Saturn gestoßen eigentlich sollte es kein Samsung werden... aus Prinzip... aber der Preis ist gut!

    4K Material habe ich nicht, bislang ist bei mir alles zu 90% SD Material in guter Qualität (ich weiss das ist ein widerspruch in sich) ;)
    4K ist für mich keine Pflicht aber ich dachte selbst SD Material sieht auf einem 4K Panel eher besser aus als auf einem nativen Full HD?!

    Ein Jahrzehnt wird 4K wohl nicht mehr dauern auf Astra komm jetzt im September der erste 4K Test Kanal. (Meine Prognose 2-3 Jahre)
    TV (Sat) schaue ich vollständig in Full HD (SKY, HD+)


    Gruß X23

  • Seine Frage war ob der Fernseher was taugt und nicht ob es derzeit 4k Material gibt. Was so eine Debatte wieder soll. Zum Gerät kann ich leider nix sagen, sieht mir aber recht günstig aus für 55" und UHD.

    Das stimmt.
    Was ich auch eigentlich antworten wollte:
    Denke das ist ein gutes Angebot. Ein Freund hat ein ähnliches Modell (ebenfalls Samsung, 4K, 55 Zoll, ähneln sich).
    Der machte einen guten Eindruck, besonders das HoC Intro in 4K (Netflix) sieht einfach grandios aus!

    An deiner Stelle würde ich den kaufen und falls du unzufrieden sein solltest, zurückgeben.

  • Seine Frage war ob der Fernseher was taugt und nicht ob es derzeit 4k Material gibt. Was so eine Debatte wieder soll. Zum Gerät kann ich leider nix sagen, sieht mir aber recht günstig aus für 55" und UHD.

    Meine Antwort war das es sinnlos ist bei 55 Zoll, was hat da noch die Antwort auf die Qualität des Produktes hier zu suchen, 4K ist im Moment eben nur ein Marketing geg. Ich kauf ja auch nicht ein Raketen betriebenes Fahrzeug, nur weil in den USA dafür eine Teststrecke Existiert,.... OK zugegeben etwas Dramatisiert, aber meine Antwort ist wenigsten ehrlich.

    Sorry wenn dir das nicht gefällt, aber er müsste schon die Augen eines Adlers besitzen das er damit etwas anfangen kann.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hi,


    Sorry wenn dir das nicht gefällt, aber er müsste schon die Augen eines Adlers besitzen das er damit etwas anfangen kann.

    ich kann mit deinen Antworten gut leben und verstehe was du meinst, die Frage ist halt macht es Sinn jetzt noch explizit einen Full HD zu kaufen und 4K liegen
    zu lassen oder ist der ggf. genauso gut wie ein Full HD und ich nehm 4K einfach mit... ob dann nun ein nutzen der 4k bleibt ist mir eher egal da ich bestenfalls
    1080p Material abspiele aber wie gesagt bei mir liegt noch alles offline in 480p oder 576p vor.

    Meine Vorletzte Antwort hab ich überarbeitet: Was haltet ihr von diesem reizenden UHD Angebot?


    Gruß X23

  • Hi,

    welches 100hz Model in der Preisklasse bis maximal 1.500€ würdet ihr denn nehmen?
    4k erlaubt muss aber nicht!

    Wenn man den Daten von GH trauen kann komm ich auf 2 LG Produkte:

    http://geizhals.de/lg-electronics…hloc=at&hloc=de
    http://geizhals.de/lg-electronics…hloc=at&hloc=de

    Gruß X23

  • Schau doch mal in den grossen Elektroketten vorbei, ob dir der Fernseher in natura gefällt.
    Wichtig für einen 4k Fernseher sind IMHO HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, damit 4k Material in 50/60p extern zugespielt werden kann. Das scheint der Fernseher zu haben.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Kurz und bündig: Für die Stube, zum Filme schauen, kann mir 4K noch gestohlen bleiben. Du bekommst nen schicken 2K-TV für weniger Geld, obwohl 800Eur schon verlockend sind. Wie sieht es mit DVB-T2-Tuner aus? Man müsste nochmal die Specs stöbern.. Im Übrigen mach ich Zwischenbildberechnung stets aus.. Mir geht der Soap-Effekt aufn Sender.. Lediglich am Rechnerplatz wird der nächste Monitor irgendwas in dieser Richtung haben.

    Infos zur durchschnittlichen Augen-Auflösung: bei 1m etwa 90ppi, bei 2m also ~45ppi. Auf einem 60" bei 3.5m Entfernung ist die "nötige" Auflösung bei ~1350x750px.

    Zum Selbstcheck :) http://dslr-kleinanzeigen.de/Tools/EyeResolution/

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (3. September 2015 um 08:42)

  • Zum Fachmann gehen und sich zwei fast identische Geräte vorführen lassen. Wer vorher sagte er braucht kein 4K wird das danach anders sehen. Und es geht dabei nicht nur um Filme, oder sind eure Urlaubsfotos nur mit FullHD aufgenommen ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!