Moviesets

  • Ich hab im Ember meine Moviesets gescrapt.
    Alle Daten zu diesen werden bei mir (NFO, Bilder) nicht in den Filmordnern angelegt, sondern in einem eigenen Ordner V:\video\Artwork.

    Nun ist die Frage, wie ich die neuen Moviesets in Kodi bekomme?
    Den Ordner mit der Option "Local information only" scrapen? Oder müssen die Moviesets in den jeweiligen Filmordnern liegen?

    Gibt es auch direkt vom Film aus die Möglichkeit diesen einem Set zuzuordnen?

  • Muss ich beim Movieset Artwork... einen Ordner wählen, oder merkt er selber das es im Film Ordner liegt?

    Bei mir sieht das so aus:
    Filme/Alien/folder.jpg
    Filme/Alien II/
    Filme/Alien III/

    Das Folger.jpg für das Movieset Artwork liegt immer im ersten Teil einer Serie. Das checkt er nicht oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • So, hätte mich auch gewundert wenn es auf anhieb geklappt hätte :pinch:

    Hab in MediaElch eingestellt das er es in einem Separaten Ordner speichern soll.
    Dann hab ich das Addon konfiguriert.

    und dann habe ich es ausgeführt. Dort kam dann noch ne Frage, dann auf ok geklickt, das Addon lief durch und brachte mir die Meldung das 26 geändert wurde.
    Bei dem einem Set das neu ist, ist aber wieder das Poster vom ersten Teil als SetArtwork gesetzt :cursing:

    So sind die Bilder gespeichert:

    Wieso geht das schon wieder nicht?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (31. August 2015 um 11:15)

  • Jetzt wollte ich gerade mal bei einem Set das Artwork manuell ändern, und normal konnte ich dann immer Poster oder Fanart wählen.
    Jetzt ist aber noch ein dritter Punkt dazu gekommen "Thumb" und dort ist das richtige hinterlegt, allerdings macht Kodi das nicht als Cover.
    Da stimmt doch was mit dem Addon nicht oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi,

    ich hab bei mir für die Sets auch einen eigenen Ordner angelegt das funktioniert so recht problemlos:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • Hab gemerkt das MediaElch "...Filmreihe-folder.jpg" anstatt "...Filmreihe-poster.jpg" gemacht hat.
    Das habe ich jetzt geändert, neu geladen und jetzt sind die Cover leer X(

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________


  • Hab in MediaElch eingestellt das er es in einem Separaten Ordner speichern soll.


    Zum einen sind wir hier im Ember Forenteil. Ich kenne mich mit dem Elch nicht wirklich aus. Hab ihn bisher nur mal getestet


    So sind die Bilder gespeichert:

    Wieso geht das schon wieder nicht?

    Zum anderen sind die Dateien offensichtlich falsch benannt. Die Cover für Moviesets müssen <Filmreihe>-POSTER.jpg heißen. In deinem Screenshot steht überall <Filmreihe>-FOLDER.jpg

  • Ich weiss nicht genau wie MediaElch die Dateien als Standard speichert. Du bist hier im EmberMediaManager Bereich und wir speichern die Bilder wie es standardmässig im MSAA Addon eingestellt ist.

    Thumb wird meines Wissens von keinem Skin genutzt, ich weiss nicht genau für was die Bilder gedacht sind.
    Wenn du einen gemeinsamen Ordner für alle Bilder nutzt dann müsste <setname>-poster.jpg richtig sein.

  • Dachte ich auch erst, aber bei Grafik ändern, ist es auch leer.
    Hab jetzt die Bilder wieder in jedem Film Ordner getan und versuche es noch mal.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hat leider auch nichts gebracht, hab wieder die Standart Einstellungen gewählt, dann scannen lassen und dann kam 0 von 0 geändert.
    Was bedeutet dieses "enable forced database update"?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also keine Ahnung was ich falsch mache, aber egal ob im Filmordner oder im Extra Ordner, er ändert es einfach nicht. Die Cover bleiben leer.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!