Kodi auf iPad Air 2 "stumm"

  • Hallo Ihr lieben!

    habe die Suche schon beauftragt, aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe Kodi auf meinem iPad Air 2 und gestern Live TV drauf installiert. Alles wunderbar, nur plötzlich, keine Ahnung was ich gemacht habe, steht oben plötzlich in gelb geschrieben "stumm" und ich habe keinen Ton mehr . Egal ob bei Film oder Musik, es bleibt auf stumm stehen.
    Wie kann ich das einstellen, ich finde einfach nichts. Ich kann auch nicht auf "stumm" klicken um es rückgängig zu machen.

    könnt ihr mir helfen????

    gruß und Danke

  • Ich denke du hast über das Touch Display den Ton Stumm geschaltet. Berühre mal mit deinem Finger das Display während Live TV läuft und schaue das du das Symbol für die Lautstärke findest. Dort müsste ein Lautsprechersymbol sein welches durchgestrichen ist.

  • Hallo SeeWooD!

    Leider ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht wie ich das stumm gemacht habe. Der Ton lief vorher ja einwandfrei. Hast Du noch eine Idee???

    Oder sonst jemand hier, der Kodi auf dem iPad hat und mir helfen kann?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • war keine Absicht kann man das rückgängig machen?
    War einfach beim runterscrollen drauf gekommen,ist schon fummelig mit der Boardsoftware und iPad.

    Sollte jetzt wieder i.O. sein.Das ist irgendwie Mist immer wenn sich bei mir die Seite aufgebaut hat macht sie nochmal einen Ruck und man erwischt irgendwas also Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (25. August 2015 um 19:21)

  • Zitat

    iPadDrücken und halten Sie die Leiser-Taste.

    Um nur Benachrichtigungen, Hinweistöne und Toneffekte stummzuschalten, schieben Sie denSeitenschalter nach unten. Wenn Sie ein iPad Air 2 haben, schalten Sie die Option "Stumm" im Kontrollzentrum ein. Wenn Sie die Option "Stumm" einschalten, hören Sie weiterhin Audio von Musik, Podcasts, Videos und Spielen.

    stumm im KC vielleicht eingeschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von balou (25. August 2015 um 20:00)

  • Nein, es passiert nichts wenn ich lauter mache. Es steht nach wie vor "stumm" oder bei einem anderen Skin ist oben rechts ein roter Lautsprecher durchgestrichen.
    Ich verzweifle langsam.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • also nur um das noch mal klarzustellen stumm sollte im Kontrollzentrum deaktiviert sein.
    Ich kenne das von einer App für den Recordingservice die auch nur Ton ausgab wenn man stumm deaktiviert hatte,mittlerweile hat der Appersteller das aber korrigieren können.
    Ob das jetzt bei Kodi auch so der Fall ist kann ich so nicht beurteilen.

  • Okay also würde ich empfehlen löschen und neu installieren.

    Und dann nochmals berichten , falls kein Erfolg vlc Player runter laden einen Film abspielen und gucken ob es da geht.
    Dann wissen wir ob es ein generelles Problem ist oder nur Kodi

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ALSO!!!! Alles deinstalliert, noch vorhandene Daten gelöscht und alles NEU aufgesetzt.
    ERGEBNISS: Alles läuft wieder wunderbar und mit TON. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Aber ich hoffe das ich nicht nochmal alles neu machen muss. Falls jemand mal herausfinden sollte wie dieses "stumm" schalten passiert ist, lässt es mich bitte wissen.

    Und ein großes Dankeschön an Euch, für die Hilfe.

    Bis denn dann


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!