Serienordner erkannt - keine Episoden hinzugefügt

  • Hallo,
    ich versuche verzweifelt ein paar Doku-serien zu scrapen. Dafür habe ich fein säuberlich mittels Filebot die einzelnen Episoden nach dem Muster "1x01 Title" sowie den dazugehörigen Ordner in "Serienname [Codec-info, etc]" umbenannt.
    Leider habe ich nur teilweise Erfolg: beispielsweise wird BBC Earth Frozen Planet (http://thetvdb.com/?tab=season&se…d=474345&lid=14) völlig richtig erkannt und vollständig hinzugefügt, nicht aber BBC Earth Triumph des Lebens (http://thetvdb.com/?tab=season&se…d=129821&lid=14) oder z.B. "Wildes Skandinavien" (http://thetvdb.com/?tab=season&se…d=422881&lid=14).

    Auffällig ist, dass alle Ordnernamen korrekt gescannt werden - d.h. die Serien erkannt und das entsprechende Banner geladen wird, jedoch werden MITUNTER keine Folgen hinzugefügt (s.o. Wildes Skandinavien, Triumph des Lebens).

    Was kann ich falsch gemacht haben, wenn doch alle Serien in der TVdb vorhanden sind? Am Benennungs-schema sollte wohl nicht liegen, sonst hätte ich sicher keinen Teilerfolg? Habe versucht in Kodi den Serienname manuell zu ändern und die Scraper-info neu zu laden - allerdings ohne Erfolg :(

  • Hallo,

    bitte auch sicherheitshalber ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen und auf pastebin.com oder sprunge.us hochladen.

    Außerdem bitte folgende Informationen liefern:
    - Wie ist die Ordnerstruktur der TV Serien?
    - Wie heißen die Filmdateien der einzelnen Episoden? (Sind wirklich alle Dateien umbenannt?)
    - Wie heißen die ggf. vorhandenen NFO Dateien von Serie und/oder Episode und wie ist deren Inhalt.

    Der am einfachsten zu handhabende Fall ist:
    Ordnerstruktur:

    Code
    TV Shows                  <<Source folder, Content: TV shows>>
       |----TV Show 1
       |       |----Season #
       |            |--Files

    Name der Filmdateien: anything_s01e02.ext

    Danke

  • Hi,
    danke für euer erstes Feedback. Hier die Screenshots (Fotos) von Srapereinstellungen und Ordnerstruktur. Ich nutze keine nfo-files.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das logfile liegt hier: http://pastebin.com/mZvXReaW

    Danke fürs drübergucken.

  • Hallo.

    Danke für Log und Bilder (die ich leider nicht öffnen kann, da sie mir hier geblockt werden).

    Aus dem Log ist mir (neben diverser banned addons, die Du verwendest ;) ) folgendes aufgefallen:

    Es gibt scheinbar Ordner- und Dateinamen, die nicht mit der Namenskonvention von KODI konform gehen (Auflistung ist nur exemplarisch, denn das Log ist voll von solchen Einträgen):

    Ordnername: nfs://192.168.188.21/volume1/video/Doku/Triumph des Lebens [HDRip 480p AC3 6ch => Der Ordnername der Serie sollte nur aus dem Titel der Serie bestehen - maximal vll noch der Jahreszahl der Ausstrahlung mit dabei - aber ohne Codec Infos.

    Dateiname: 1x01 Überlebensstrategien.mp4 => Die Konvention sieht anything_pattern.ext als "einfachstes Schema" vor, das erkannt wird und nicht pattern_anything.ext, wie Du verwendest.

    Ordner- und Dateiname: nfs://192.168.188.21/volume1/video/Doku/Das Salz der Erde (2014) [BluRay 720p DTS 6ch]/Das Salz der Erde.mkv => Selbiges Spiel: Keine Codecinfos im Serienordner + Hier fehlt komplett die Angabe von Staffel und Episode im Dateinamen der Serienstaffel. Außerdem: "Das Salz der Erde" ist keine Serie und kann somit mit den Scrapern für Serien nicht gefunden werden. Eigentlich gehört es in den Ordner für Filme und sollte dort gescraped werden.

    ---

    Am Beispiel von nfs://192.168.188.21/volume1/video/Doku/Triumph des Lebens [HDRip 480p AC3 6ch]/1x01 Überlebensstrategien.mp4 würde ich so vorgehen:

    Ordnerstruktur :

    Code
    volume1/video/Doku/                     <<Source folder, Content: TV shows>>
                  |----Triumph des Lebens/
                  |    |----tvshow.nfo
                  |    |----Season 01/
                  |         |-- Ueberlebensstrategien_[HDRip_480p_AC3_6ch]_s01e01.mp4

    Inhalt der Datei tvshow.nfo:

    Code
    http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=118421&seasonid=129821&lid=14

    Ich persönlich lasse sämtliche Codeninfos aus Serien heraus, da sie mir ja eh in KODI angezeigt werden.

    Bitte mal probieren und Rückmeldung geben.

    Und: Ich lege Dir sehr ans Herz, Dich mal etwas mit der Art und Weise wie die KODI Bibliothek funktioniert zu beschäftigen: http://kodi.wiki/view/Adding_videos_to_the_library
    Wenn Du das Konzept verstanden hast, wird vielleicht einiges klarer.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    13 Mal editiert, zuletzt von root2 (21. August 2015 um 10:32)

  • Du solltest mal in Erwägung ziehen, die Brocken mit Ember zu scrapen, da Du dort wesentlich mehr Möglichkeiten hast, als über einen Addon.

    Insbes. in Hinblick auf Dokus und Kinderserien sind mir die von Dir beschriebenen Problematiken teilweise bekannt. ;)

    Bei mir läuft das ganz Einfach

    !DOKUS/Wildes Hawaii/Staffel 01/S01E01.mkv

    Nach dem Schema wird bei mir alles an Serien und Dokus hinterlegt und mit Ember gescraped. Läuft absolut rund! :)

    Edit:

    Es kommt ja auch schon mal vor, dass bei Thetvdb mehrere Einträge vorhanden sind, die dann einfach nich zugeordnet werden können. Hier kannst Du z. B. bei Ember manuell die ID aus Thetdvb eintragen. Das ist schon unheimlich komfortabel.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi root2,
    danke nochmals. Schade, dass du die Bilder nicht öffnen kannst - sind öffentlich...
    Laut dem Kodi-wiki sollte aber pattern_anything.ext ebenso funktionieren (hauptsache eines der 7 möglichen Pattern ist vorhanden...)
    [infobox]Note: In the examples we will mostly use the format:
    anything_<<pattern>>.ext,
    where name is the title of the show, and .ext is a recognized video file extension, but any format will work, so long as the pattern is included somewhere in it. name is optional and could just as easily be after the pattern, or excluded entirely. [/infobox]
    Mich wundert halt, dass ich teilweisen Erfolg mit eben diesem Naming-scheme habe (Frozen Planet oder Stephen Fry werden erkannt (pattern_anything.ext)) Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass der Serientitel trotz Codecinfo erkannt wird (siehe z.B. Wildes Skandinavien mit entsprechendem Poster/Banner). Lediglich die Episoden fehlen.

    Ich werde mal testweise umbenennen und berichten.

    Nachtrag: Danke B0mb, ich nutze Filebot dafür - auch sehr mächtig. Ember scheint leider Windows-only... Oder hast du evtl. ne platformunabhängige (bzw. OS X) Alterative dafür? hast du Erfahrung mit z.B. TinyMediaManager? Scheint, ich müsste etwas flexibler werden, was die Filestruktur angeht - selbst wenn die Library gut gescrapt wurde, würde ich halt gern Ordnung auf Fileeben haben (ohne dass es mitunter zu sehr verschachtelt ist)

  • Wie bereits gesagt: Wenn Du händisch vorgehst ist es am einfachsten, sich an die Pattern direkt aus dem Wiki zu halten.
    Wenn Du einen Media Manager verwendest kannst Du diesen meist dazu verwenden schon die richtigen Namen und Dateiinhalte zu generieren.

  • wollte nur kurz Rückmeldung geben: Danke für die Hinweise - die haben mich dazu veranlasst, mich mal etwas näher damit zu beschäftigen... In der Tat war es ein voller Erfolg - endlich werden die Serien wie erwarten gescrapt. Dazu habe ich noch nicht mal die Files umbenannt (weiterhin 1x01 Episodename.ext; siehe Infokasten oben). Was offensichtlich den Erfolg gebracht hatte, waren das Hinzufügen von lokalen nfo-dateien (ich habe sich auf OS X mit dem TinyMediaManager erstellt). Danach ging alles wie von allein :)

    Danke nochmal für die verschiedenen Anstöße

    /kermit_frosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!