Skip dauert sehr lange

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich gerade von 14.2 auf 15.1 geupdatet habe, funktioniert der Skip nicht mehr richtig. Mir geht es hier nicht um die neue Art zu Skippen (die finde ich sehr gut und habe sie schon lange vermisst), sondern darum, dass er sehr lange braucht um den Sprung auszuführen. Kleines Beispiel, ich drücke solange bis ich 5 Minuten springen kann, dann warte ich die Zeit die als Delay und dann wird der Sprung ausgeführt. Das Ausführen dauert dann aber ca. 20 Sekunden und ist damit unbrauchbar. Vor dem Update hat skippen einwandfrei funktioniert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das Problem tritt nur bei Aufnahmen (TS Files) auf.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Das ist ein Problem, dass durch die Kombination von TS und dem neuen Skip-System ausgelöst wird.
    Zuvor war das Skippen ein prozentuales System. Das benötigte keine Timeline.
    Das neue System beruht auf absoluten Zeitwerten (Sekunden).
    Das TS-File hat keine sauberen Header wie zB ein mpg-File. Da findet der Abspieler dann keinen Punkt, an dem er den Wert abfragen kann und generiert quasi von vorn neu.

    Ideal wäre es, wenn man einfach wieder auf die alte Methode umstellen könnte, oder man für TS einen weniger exakten Abspieler verwenden könnte.
    Da habe ich aber auch keinen Weg gefunden.
    Alternativ bleibt meiner Meinung nach nur, die Aufnahme Methode zu ändern (zB mpg oder mkv), oder mit einem zweiten Tool wie dem TS-Doctor die Header zu korrigieren.

  • ...Ideal wäre es, wenn man einfach wieder auf die alte Methode umstellen könnte, ...


    Man kann zumindest die Mimik des alten Systems wieder bekommen, indem man das Skip Delay auf 0 setzt: http://kodi.wiki/view/Skip_steps#Instant_skipping

  • Ich hole den Thread nochmal raus, leider war es doch nicht die Lösung. Ich habe mittlerweile auf mpg umgestellt, aber das Problem besteht immernoch. Mittlerweile dauert es sogar noch länger.
    Das Skippen dauert immer dann so lange, wenn gleichzeitig eine eine Aufnahme läuft. Wenn ich einen anderen Player nehme, z.B. den von DVBViewer, kann ich ohne Probleme springen. Es scheint also ein Problem von Kodi (15.1) zu sein.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!