[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Wie weit ist dein Add-On eigentlich?
    Und ist das dann eine große Änderung wen HTML 5 DRM kommt?

    Im Grund genommen ist es schon die ganze Zeit fertig
    Aber ich denke ich werde es nochmal umschreiben um für den DRM HTML 5 Kram gewappnet zu sein und sehen ob man die Videourl gleich im Browser öffnen kann denn was anderes wird uns ja wenn html5 drm kommt auch nicht übrig bleiben am besten wäre über einen in html5 geschrieben videoplayer der dann die Video_url im Fullscreen öffnet und per default gleich mit Fernbedienung zu bedienen ist probiere das mal in der nächsten Woche mit ner widevine drm Datei von Amazon aus.
    Soweit funktioniert das addon ja auch hier und soviel neues bringt meines momentan nicht mit.
    Das einzige was wir dem existierenden Addon im moment noch hinzugeben könnten wären die top20 die bei mir integriert sind.


    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie weit ist dein Add-On eigentlich?
    Und ist das dann eine große Änderung wen HTML 5 DRM kommt?

    Der KODI Player kann DRM nicht abspielen, wird er vermutlich leider auch nicht können. Das Problem gibts doch bei mehreren Addons. Das heißt, dass du die Sachen dann nur noch über Software gucken kannst, die sich die Implementierung von Widevine haben Geld kosten lassen. GoogleChrome kann das natürlich, denn Widevine gehört Google. Ich glaub, das ist ein riesen Geschäfft und hat überhaupt nichts mehr mit Schutz von Urheberrechten zu tun.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Im Grund genommen ist es schon die ganze Zeit fertigAber ich denke ich werde es nochmal umschreiben um für den DRM HTML 5 Kram gewappnet zu sein und sehen ob man die Videourl gleich im Browser öffnen kann denn was anderes wird uns ja wenn html5 drm kommt auch nicht übrig bleiben am besten wäre über einen in html5 geschrieben videoplayer der dann die Video_url im Fullscreen öffnet und per default gleich mit Fernbedienung zu bedienen ist probiere das mal in der nächsten Woche mit ner widevine drm Datei von Amazon aus.

    ...womit du so nebenbei 90% aller KODI User den Arsch retten würdest.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Gibt es da noch keine Open Source alternative?
    Wie ist das bei den ganzen Browsern?

    DRM und open Source schließt sich ja quasi aus. Google Chrome setzt voll auf widevine, ich glaube Firefox hat es zähneknischend auch implementiert oder ist dabei. Ich versuche auch viel quer zu lesen, aber Mediaportal z.B. hat dasselbe Problem.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • DRM und open Source schließt sich ja quasi aus. Google Chrome setzt voll auf widevine, ich glaube Firefox hat es zähneknischend auch implementiert oder ist dabei. Ich versuche auch viel quer zu lesen, aber Mediaportal z.B. hat dasselbe Problem.

    ich meine ja eine alternative man kann ja ein abgewandelten Player nutzen.
    Zudem was will googel mit dem DRM wen nur Chrome den dann kann sind alles anderen Browser unfähig das wider zu geben dann haben die Seiten viele User die nix sehen.
    Und das Kartellamt hat wider was worum sie ich mal kümmern müssten.
    So muss es Wege geben!

  • Es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit.
    Ein richtiger Schritt wäre einen Browser in Kodi zu integrieren der im System eingebunden ist und gleich über Remote steuerbar wäre sowie es damals in Boxee war dadurch waren HTML 5 apps unter anderen auch möglich .dieser Browser sollte auf Chromium beruhen so das eine Integration von Widevine möglich wäre .Natürlich müßte der Browser den verwendeten Html 5 Code der Seiten um ein Video in Vollbild zu adressieren meistern und das Video gleich im Vollbild öffnen des weiteren müßte ein verlassen des Videos abgefragt werden um dann wieder mit normalen Code (python) weiter zu machen.
    Im Prinzip muß man das von Boxee damals bereitgestellte abkupfern und verbessern.
    am besten wäre es über eine eigene Seite die nur den Videoplayer Code hält (HTML 5) diese Videos abzuspielen.
    Im Prinzip mit Python die Videourl herausbekommen und diese dann an die Seite des Players senden.
    Da dieser Html 5 Player so erstellt wurde das man ihm per Remote bedienen kann .
    bräuchte man theoretisch nur die streambare url und den Titel zum Html5 Player zu senden die bedienbarkeit des players und die damit verbundenen Grafiken wären immer die selben.

    Theoretisch!!!


    Gruß Jan

  • Hallo leider funktioniert RTL mal wieder nicht kommt Fehlermeldung kann mal jemand schauen.
    Danke

    Falls Du die Fehlermeldung als Bild gepostet hast sehe ich sie nicht (wird geblockt) und jemand anders kann Dir ggf. helfen - falls da kein Bild am Post ist: Welche Fehlermeldung kommt und was steht im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?

  • Das steht bei mir drin:

    Spoiler anzeigen


    10:29:17 T:6952 ERROR: Unable to locate window with id 1112. Check skin files
    10:29:17 T:3636 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    10:29:17 T:4972 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
    10:29:19 T:5636 NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    10:29:19 T:5636 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    10:29:19 T:5636 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    10:29:19 T:5628 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    10:29:20 T:5636 NOTICE: [plugin.video.nowtv.de.p] Running: NOW TV PATCH (1.0.25) on Isengard (15.0) with Python 2.7.8
    10:29:20 T:4380 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    10:29:22 T:1508 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    10:29:22 T:1508 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    10:29:22 T:1508 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    10:29:23 T:1508 NOTICE: [plugin.video.nowtv.de.p] Running: NOW TV PATCH (1.0.25) on Isengard (15.0) with Python 2.7.8
    10:29:24 T:1960 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    10:29:31 T:5464 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    10:29:31 T:5464 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    10:29:32 T:5464 NOTICE: [plugin.video.nowtv.de.p] Running: NOW TV PATCH (1.0.25) on Isengard (15.0) with Python 2.7.8
    10:29:32 T:4912 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    10:29:33 T:3084 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    10:29:33 T:3084 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    10:29:34 T:3084 NOTICE: [plugin.video.nowtv.de.p] Running: NOW TV PATCH (1.0.25) on Isengard (15.0) with Python 2.7.8
    10:29:35 T:3084 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: int() argument must be a string or a number, not 'NoneType'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\default.py", line 5, in <module>
    runner.run(__provider__)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\kodion\runner.py", line 32, in run
    __RUNNER__.run(provider, context)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\kodion\impl\xbmc\xbmc_runner.py", line 23, in run
    results = provider.navigate(context)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\kodion\abstract_provider.py", line 123, in navigate
    result = method(context, re_match)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\kodion\register_provider_path.py", line 12, in wrapper
    return func(*args, **kwargs)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\nowtv\provider.py", line 192, in on_channel_format_per_list
    return self._on_channel_format_list(context, channel_config, format_list_id)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\nowtv\provider.py", line 185, in _on_channel_format_list
    return self._videos_to_items(context, videos)
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\nowtv\provider.py", line 144, in _videos_to_items
    video_item.set_episode(video['episode'])
    File "C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.nowtv.de.p\resources\lib\kodion\items\video_item.py", line 136, in set_episode
    self._episode = int(episode)
    TypeError: int() argument must be a string or a number, not 'NoneType'
    -->End of Python script error report<--
    10:29:35 T:6952 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.nowtv.de.p/rtl/format/46/list/20714/
    10:29:35 T:6952 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.nowtv.de.p/rtl/format/46/list/20714/) failed
    10:29:35 T:6044 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    10:29:35 T:6044 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    10:29:35 T:6044 NOTICE: [plugin.video.nowtv.de.p] Running: NOW TV PATCH (1.0.25) on Isengard (15.0) with Python 2.7.8
    10:29:35 T:5596 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false

  • Bitte erstelle mal ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], nicht nur einen Ausschnitt.

  • Hallo zusammen,

    ich benutze auch die Version 1.0.25 auf mein Win7 PC. Seit heute bekomme bei RTL immer einen Fehler. Die Sender VOX und RTL2 gingen bei mir.
    Das Ist meine Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • Hallo zusammen,

    ich benutze auch die Version 1.0.25 auf mein Win7 PC. Seit heute bekomme bei RTL immer einen Fehler. Die Sender VOX und RTL2 gingen bei mir.
    Das Ist meine Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Das ist der entscheidende Teil des [definition='1','3']Debug[/definition] Logs und der sagt aus das kein Resultat im script vorhanden ist.
    Der Type ist nichts oder besser gesagt NONE.
    Entweder RTL spinnt wieder oder die Sache muß angepasst werden.

    Code
    self._episode = int(episode)
                                                TypeError: int() argument must be a string or a number, not 'NoneType'
                                                -->End of Python script error report<--

    Habe eben noch mal den Cache meines SimpleNowTV addons gelöscht und dort ist RTL addressierbar die anderen Stationen natürlich auch.

  • Hallo zusammen,

    Bei mir funktioniert aktuell die Sendung "auto mobil" von VOX nicht mehr. Andere Sendungen von VOX lassen sich aber aufrufen.

    Viele Grüße
    key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!