OE auf USB-Stick

  • Hi,

    Hat jmd OE aktiv auf nem USB-Stick am laufen ?
    Also so richtig als Installiertes System.

    Wenn ja hat man da Geschwindigkeitsnachteile oder so ?
    Denke drüber nach OE auf nen usb stick zu installieren, da meine OE platte momentan nicht ganz in Ordnung ist.

  • Wo ist das Problem es mal eben selber auszuprobieren. Das ein Stick langsamer als ein HDD ist sollte klar sein. Wie groß die Geschwindigkeitseinbußen sind musst du schon selber testen, hängt auch schwer von der Qualität vom Stick/Festplatte ab.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Phos4: Ich hatte bis vor kurzem OpenElec 14.2 auf einem SanDisk Extreme USB 3.0 mit 64GB installiert und das ganze an einem Zotac ZBOX CI321 Nano betrieben.

    Es hat alles in OpenElec zufriedenstellen funktioniert, nur wurde leider des Öfteren der USB-Stick nicht richtig vom NUC erkannt, so dass ich erst Windows 8.1 starten musste damit der NUC ihn korrekt findet.
    Das hat mich auf Dauer genervt, so dass ich letzte Woche das System neu aufgesetzt habe und OpenElec und Windows 8.1 beides auf der Festplatte installiert habe.
    Geschwindigkeitsnachteile konnte ich nicht wirklich feststellen.

    Jetzt läuft alles super und ich kann gar nicht so schnell schauen, wie das System in OpenElec bootet.

    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

    Gruß Nemesis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!