Kodi friert nach Live TV start das Bild ein nur Ton funzt

  • Hallo,

    ich habe eigentlich seit längerem keine Probleme mit Kodi und Live TV gehabt. Seit ein paar Tagen aber habe ich folgendes Problem.

    Ich starte Kodi ,das Pvr Backend wird geladen. Er holt sich oben in der leiste die EPG info's ,dann hört man den Ton aber es kommt kein Bild. Kodi lässt sich dann nur noch über den Tastmanager beenden.

    Ich habe die Vermutung das es mit dem letzten Grafikkarten Update zu tun hat. Der hat mir irgendetwas verstellt oder zerstört.PowerDVD 14 Ultimate läuft seitdem übrigens auch nicht mehr, aber auch da gabs parallel ein update zu.

    Ich verwende Kodi 15 Isengard,

    Hardware : Tv-Karte : Digital Devices CineCT7 ( Kabelfernsehen )
    Mainboard : Asrock A75 FM2
    CPU: AMD APU3820
    RAM: 8Gb
    SSD:120Gb
    Betriebssystem : vorgestern noch Windows 8.1Pro / jetzt testweise Windows 10Pro probleme sind die gleichen.
    AMD Catalyst 15.7.1

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee,

    greetz

    D.S.Eddie

  • Hallo,

    poste doch bitte mal ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. Vielleicht kann man darin etwas sehen.
    Evtl kannst Du auch ein Downgrade auf den vorherigen Stand der Treiber bzw. Software (Stichwort "Systemwiederherstellungspunkt") durchführen.

    Gruß

  • Passt super, danke!

    Ich denke das hier könnte etwas sein:

    Code
    13:35:53 T:4120  NOTICE: D3D: rendering method forced to DXVA processor
    13:35:53 T:4120   ERROR: DXVA - failed executing m_service->CreateVideoProcessor(m_device, &m_desc, rtFormat, 0, &m_process) at line 469 with error 8007000e
    13:35:53 T:4120  NOTICE: D3D: unable to open DXVA processor

    Stell doch bitte mal die Hardwarebeschleunigung bei Video aus und schaue, ob das etwas bringt (http://kodi.wiki/view/Settings/Videos#Acceleration).
    Alternativ kannst Du eine andere Render-Methode ebenfalls probieren.

    Auch ein Rollback des Catalyst, wie ich bereits gesagt habe, könnte etwas bringen. Gibt wohl noch mehr, die ähnliche Probleme haben: https://community.amd.com/thread/183779

  • Ich habs geahnt das da was mit dem Catalyst nicht stimmt. Jetzt muss ich sehen ob ich aus dem Grunde wieder auf windows 8.1 zurück muss. Weil Windows 10 wohl den neuen Catalyst vorraussetzt. Ich probiere das heute abend mal aus und poste dann noch mal.

    Vielen Dank bis hierhin schonmal, hier wird einem wirklich geholfen ;)

  • Hallo, ich hab meinen HTPC auch auf Windows 10 Pro geupgraded. Beim Upgrade hatte ich die Freezes nicht. Als ich jedoch einen Clean Install versuchte hatte ich auch alle paar Sekunden einen Freeze.
    War es bei Dir eine Installation von einer Iso oder mit dem Media Creation Tool oder per Windows Update?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klingt jetzt komisch aber nach jeder Windows Installation musste er bei mir den GPU Treiber noch nachladen. Der könnte bei Dir noch fehlen.
    Starte mal Windows Update. Mit Glück lädt er dann noch den Treiber.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!