Kodi ein Datensammler und "Fresser"

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das schon unter einem anderen Titel schon mal gepostet worden ist, wenn ja dann bitte Entschuldigung:

    Bei mir laufen immer Moment 2 Fire TV mit Isengard seit einer Woche. Ich stelle fest, dass Kodi sich zu einem "Speicherfresser" entwickelt...am Anfang waren es noch 190 MB nun kratzen wir an der 1 GB Grenze.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das zu begrenzen, denn wenn ich das jetzt mal hochrechne, bin ich in 4 Wochen an der Speichergrenze dran....

    Es grüßt der Licher Pils
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    IPad Air 2 64GB 8.4 Jailbreak Taig Kodi 14.2 Helix
    Amazon Fire TV Isengard V 15 BelloFredo Skin
    Apple TV 2 Jailbreak Seas0npass Kodi 14.2 Helix
    diverse PC, Laptop´s - Isengard 15 rc

  • Ich habe so den Eindruck, dass er gerne Bilder sammelt....auch eine Datenbankbereinigung brachte so gut wie nix

    Es grüßt der Licher Pils
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    IPad Air 2 64GB 8.4 Jailbreak Taig Kodi 14.2 Helix
    Amazon Fire TV Isengard V 15 BelloFredo Skin
    Apple TV 2 Jailbreak Seas0npass Kodi 14.2 Helix
    diverse PC, Laptop´s - Isengard 15 rc

  • Das sind die Thumbnails die gespeichert werden damit es schneller lädt!
    Ohne das wäre Kodi ne Krücke.

    Kann man auslagern ins Netzwerk oder aufn USB Stick, wollte ich demnächst auch mal machen, weil es bei mir schon 1GB sind.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • kann man das nicht irgendwo einstellen, dass er das Bildergelumpe gleich auf den USB-Stick auslagert?

    Ich habe da gerade was gefunden...hier - ist das vielleicht die Lösung???

    Es grüßt der Licher Pils
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    IPad Air 2 64GB 8.4 Jailbreak Taig Kodi 14.2 Helix
    Amazon Fire TV Isengard V 15 BelloFredo Skin
    Apple TV 2 Jailbreak Seas0npass Kodi 14.2 Helix
    diverse PC, Laptop´s - Isengard 15 rc

    Einmal editiert, zuletzt von Licher Pils (24. Juli 2015 um 11:22)

  • kann man das nicht irgendwo einstellen, dass er das Bildergelumpe gleich auf den USB-Stick auslagert?

    Schrieb Adionymous doch gerade:

    Das sind die Thumbnails die gespeichert werden damit es schneller lädt!
    Ohne das wäre Kodi ne Krücke.

    Kann man auslagern ins Netzwerk oder aufn USB Stick, wollte ich demnächst auch mal machen, weil es bei mir schon 1GB sind.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Dankeschön, dann werde ich mal diese xml basteln....

    so dann wohl:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]\>\<pathsubstitution\>\<substitute\>\<from\>special://thumbnails/\</from\>\<to\>/storage/extUsb/kodi/Thumbnails/\</to\>\</substitute\>\</pathsubstitution\>\</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]\>

    Es grüßt der Licher Pils
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    IPad Air 2 64GB 8.4 Jailbreak Taig Kodi 14.2 Helix
    Amazon Fire TV Isengard V 15 BelloFredo Skin
    Apple TV 2 Jailbreak Seas0npass Kodi 14.2 Helix
    diverse PC, Laptop´s - Isengard 15 rc

    Einmal editiert, zuletzt von Licher Pils (24. Juli 2015 um 11:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!