[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • Wie sehen eure Banner denn selektiert aus?
    Laßt ihr die etwas hervorzoomen?

    Kann es minimal erhöhen, aber bei mehr muss ich dann die Banner kleiner machen weil sie sonst fast
    aneinanderstoßen und rechts kein Platz mehr für den Scroller ist. Das rutsch sowieso schon nach links
    wenn man Scrollen will. Nur noch mehr und die Banner der linken Spalten rutschen aus dem Bild.

    Zoom Animation, Bordertranzparenz, Text immer oder nur wenn ein Banner fehlt, und die
    Tranzparenz der Überlagerungsfarbe die man global für alle Artworklisten frei wählen kann
    lässt sich aber Einstellen. Ist also recht Variabel wie es dann Aussehen soll.
    Nur bringt das dann auch wieder Einschränkungen mit, sprich wenn man sich für eine hervorhebung
    durch zoom entscheided, und gegen eine Abdunklung oder aufhellen von inaktiven Bannern, dann
    könnten die kleiner sein und ein zoom prägnanter. Anderst herum, sage ich nun ich find es besser wenn
    einer der Focus "volle Sichtbarkeit" hat und der Rest dunkler wird, dann braucht es keinen zoom mehr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    langsam stößt man aber auch an Grenzen mit alles Einstellen, und den Rest muss man
    dann einfach nach Abstimmung sehen was die Mehrheit besser findet.

    Bei irgendwas muss man dann einen Schnitt machen und sich dann bei den Tests drauf einigen.
    Zwar ist theoretisch ja alles Möglich, aber ich denke bei so etwas sollte man sich auf an/aus
    Beschränken.


    Da könnt ihr euch dann austoben nachdem ihr euch einig seid ;) .


    Und ganz zur Not gibts ja noch eine Bannerinfo view die auch bei genres Einschaltbar ist und ohne Infopanel in zwei größen
    mit und ohne zoom ähnlich aussehen kann - allerdings auch hier wieder: Die View lässt sich Einstellen, aber nicht extra für Banner.
    Ohne Viedeohülle heißt dann auch bei Filmen ohne.
    Das geht leider nicht anders. Diese eine View hat so schon fast doppelt so viele Codezeilen wie alle confluence Views für Datenbank und Dateien
    zusammen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man könnte sich dann höchstens noch nach Tests überlegen ob man einige weglässt oder aufteilt.
    Sonst Überblickt das keiner mehr.

    Ich hab jetzt schon bei manchen Infopanels solche visibles drin:

    XML
    <visible>[Window.IsVisible(musiclibrary) + !Container.Content(genres) + [Stringcompare(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel),alwayson) | IsEmpty(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel))] + !StringCompare(ListItem.Label,..)] | [Window.IsVisible(programs) + [Stringcompare(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel),alwayson) | IsEmpty(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel))] + !Skin.HasSetting(ShowCaseNonvideoAddonpanel)] | [Window.IsVisible(musiclibrary) + Container.Content(genres) + [Stringcompare(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel),alwayson) | IsEmpty(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel))] + !Skin.HasSetting(ShowCaseNonvideoGenrepanel)] | [StringCompare(skin.string(ShowcaseNonvideoinfopanel),auto) + Control.IsVisible(9922)] | [!StringCompare(ListItem.Label,..) + Window.IsVisible(musiclibrary) + Container.Content(genres) + StringCompare(skin.string(ShowcaseNonvideoinfopanel),manuell) + !Skin.HasSetting(ShowCaseNonvideoGenrepanel) + [Control.HasFocus(9967) | Control.HasFocus(6336)]] | [!StringCompare(ListItem.Label,..) + Window.IsVisible(musiclibrary) + [Container.Content(albums) | Container.Content(artists) | Container.Content(songs)] + StringCompare(skin.string(ShowcaseNonvideoinfopanel),manuell) + [Control.HasFocus(9927) | Control.HasFocus(9967) | Control.HasFocus(6330) | Control.HasFocus(6331)]] | [!StringCompare(ListItem.Label,..) + Window.IsVisible(programs) + Stringcompare(Skin.String(ShowcaseNonvideoinfopanel),manuell) + Control.HasFocus(9927)] | [StringCompare(skin.string(ShowcaseNonvideoinfopanel),auto) + Control.IsVisible(9922) | Control.HasFocus(9967) | Control.HasFocus(6330) | Control.HasFocus(6331) | Control.HasFocus(6336)] | Window.IsVisible(Custom_1113_Settings_Dialogs.xml)</visible>
    <visible>!Control.HasFocus(80) + !Substring(ListItem.Label,Alle Alben)


    Da jetzt noch Genre Extra und ich bekomm einen Knoten im Hirn ;) ..

    Grüße

  • ...
    Das geht leider nicht anders. Diese eine View hat so schon fast doppelt so viele Codezeilen wie alle confluence Views für Datenbank und Dateien zusammen.

    ...

    Man könnte sich dann höchstens noch nach Tests überlegen ob man einige weglässt oder aufteilt.
    Sonst Überblickt das keiner mehr.
    ...

    Ich verfolge diesen Thread, mit großem Interesse, schon seit ihn @pacoma eröffnet hat. Damals dachte ich, super das gibt einen Skin, welcher von deutschen Codern geschrieben wird und dann ist noch @pacoma (als Mod. hier im Forum Kodi supportet) daran beteiligt, das wird dann sicherlich ein Skin der sehr benutzerfreundlich ist.

    Inzwischen hat sich meine Meinung hierzu aber geändert, denn ich befürchte, dass der Skin so überfrachtet sein wird, dass man ihn nur nutzen kann, wenn man
    - selbst der Coder ist und von daher genau weis, wie was funzt,
    - erst eine AEON_KN-Doktorarbeit gemacht hat,
    - oder alle Arbeiten für Wochen hinten anstellt und sich ausschließlich mit dem AEON_KN-Skin beschäftigt.

    Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass eine gewisse Einarbeitungszeit von Nöten ist, diese Zeit will und muss ich auch investieren. von nichts kommt nichts. 8|

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Inzwischen hat sich meine Meinung hierzu aber geändert, denn ich befürchte, dass der Skin so überfrachtet sein wird, dass man ihn nur nutzen kann, wenn man
    - selbst der Coder ist und von daher genau weis, wie was funzt,
    - erst eine AEON_KN-Doktorarbeit gemacht hat,
    - oder alle Arbeiten für Wochen hinten anstellt und sich ausschließlich mit dem AEON_KN-Skin beschäftigt.

    sehen wir ja dann.

    Am Grundkozept das alle Infos frei Konfigurierbar sein sollen hat sich aber noch nie was geändert.
    Intern heißt das Ding auch mit neuem Logo vom user barney nicht umsonst Flex.

    Das war Anfangs schon so festgelegt.

    Es ist ja nicht so das man es machen muss ;) .
    Es gibt sowohl ein Standard laden als auch beim first start ein Standard automatisch erstellen.

    Ob du nun Farben definieren willst oder nicht, bleibt dir überlassen.

    Anders ist es auch nicht möglich, siehst ja jetzt gerade:
    Einem ist der zoom zu wenig, dem nächsten dann zuviel ;) .

    Grüße

  • Das ist ja auch alle eine Sache der Gewohnheit.

    Als ich mich das erste mal mit dem Aeon "MQ" auseinander gesetzt habe, war ich mit den Dropdown Menüs total überfordert.

    Wenn man sich aber erst mal damit auseinander gesetzt hat, dann geht das ganz einfach von der Hand.

    Ist immer dasselbe. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, aber offensichtlich hast du die Gefahr ja schon selbst erkannt, sonst hättest du selbst nicht geschrieben:

    Sonst Überblickt das keiner mehr.

    Auf jedem Fall werde ich euren Skin, weiterverfolgen und vom ersten Tag an auch testen, denn ich bin nach wie vor richtig heiß darauf. 8o
    Was ist eigentlich mit @pacoma los, von ihm liest man hier überhaupt nichts mehr? Ist er nicht mehr an dem Skin beteiligt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • kann ich diesen Skin schon laden? oder noch nicht? finde keinen DL link

    Ne, ist noch WIP. Das dauert noch.

    Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, aber offensichtlich hast du die Gefahr ja schon selbst erkannt, sonst hättest du selbst nicht geschrieben:

    Naja, das hast falsch verstanden...
    Damit war eher der Code gemeint :) ..
    Deswegen das Beispiel eine visibles das ein Infopanel steuert. Wenn ich da jetzt noch Anfangen würde ein Setting zu erfinden
    "bei genre nicht" bei Serie dann doch, bei Filmen auch, aber nicht wenns Moviesets sind, dann wäre dieses Steuerung nochmal wahrscheinlich
    dreimal solang. Das bekommst so kaum gelesen in einer XML.

    Einstellungen sind viele kann, nichts muss.
    Navigation würde ich mal sagen ist um einiges einfacher als im MQ.
    Wie oft ich da immer in dieser doofen Buttonleiste oben gelandet bin..

    Grüße

  • sieht super aus.
    mir gefällt besonders das es ein heller skin ist.
    was mir noch auffällt, durch die untergliederung der bereiche (mit schattengrafiken) sieht das ganze sehr aufgeräumt aus...wie bspw hier [image='66'][/image]
    freu mich auch auf alle fälle auf den skin.
    bitte haltet uns sobald was fertig auch über die fortschritte in der live-tv sektion auf dem laufenden :thumbup:

  • ... gibt's den schon? Ist der in der Repo enthalten?

    Spoiler anzeigen


    MediaPlayer:
    NVIDIA Shield Pro (2015) @ KODI 17.6 (AEON MQ7 v2.0.7.5)
    EGREAT A10 @ KODI 18 (AEON MQ8 v2.4.0)

    Server:
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 3 x 8 TB @ Windows Server 2012 R2
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 4 x 10 TB @ Windows Server 2016
    HP ProLiant Microserver N40L Gen7 (AMD Turion 2 x 1.5 GHz, 16 GB RAM, 4 x 6 TB @ Windows Server 2008 R2

  • ... gibt's den schon? Ist der in der Repo enthalten?

    Nein ist [WIP] Work in Progress

    Very cool mod mq6, congratulations.

    Thanks, but Its not a MQ6 mod. Based on Confluence an has some similar Views from MQ6 and others inside. it is an independent skin which was built from scratch, it is an independent skin which was built from scratch. Due to user wishes views would partly taken over by MQ6 and Aeon. And why should you not install with good views. this skin is different from all other skins in was building and its features.the basic idea is indeed arisen because it gives user, which always wanted a feature of them and another from a different skin as Mod.

  • Sieht wirklich grandios aus! Jetzt hoffe ich wirklich nur auf eine Einbindung von der Posterlite View, ich hab zwar bei diversen Skins andere Ansichten probiert, aber keine macht mich glücklich.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!