[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • Dauert nur immer etwas..

    Deswegen mein Vorschlag mit duplizieren..

    Romatik und Lovestory scheint mir doch für beide passend.
    Musik hab ich mit müh und not zwei gefunden die zusammen passen und nicht aus den 80ern sind.
    Ob ich da jetzt noch was für Musik finde welches zusammen passt..

    Bei vielen gibts erschreckend wenig wenn man noch bedenkt das ich ein passendes Fanart, Poster und Banner brauche.
    Krieg oder Martial Arts z.B..
    Da kann man froh sein wenn man mal einen Film finded der überhaupteins von allen hat..

    Grüße

  • Hmm.. Ist aber ne Bunte Mischung.. The Crow zusammen mit dem Goofy Film oder 101 Dalmatiner wenns dumm läuft..

    Dann passt das ja nicht wirklich :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

  • so, ganz zufrieden ist man ja sowieso nie :P das wars glaub ich außer Musik noch extra bzw. das jetzige Musik zu Musical und ein neues..
    Dann sollte alles abgedeckt sein außer vielleicht ein zweites für Frauenfilme und Lovestorys.

    Anwaltsserien (braucht Frau unbedingt)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Default wenns keins passt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Comicverfilmungen - bisheriges wird dann Zeichentrick weil ichs eh schon hatte

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls interesse besteht frag ich mal Don ob man das Skinunabhängig irgendwo bereitstellen kann.
    Die Fanarts sollten ja in anderen Skins auch brauchbar sein.

    Grüße

  • Glaub das sind die letzten, oder fehlt noch was?

    Chick-Flicks

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Christmas

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt doch mehr als begeistert von der Vorschau dieses Skins. Eine Beta oder ähnliches gibt es aber noch nicht zum laden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hehe...bei Christmas fällt mir immer "Die Hard" ein

    Aber coole Poster

    :)

    War auch versucht mich ans TV Programm ab 22 Uhr anzulehnen.
    Aber für alte Schwarzenegger Filme oder Stirb langsam 1-2 gibts auch nicht soviel ;) .


    Ich bin jetzt doch mehr als begeistert von der Vorschau dieses Skins. Eine Beta oder ähnliches gibt es aber noch nicht zum laden.

    Ne, ist noch nicht so weit, und Jarvis ist auch noch nicht stabil genug dafür.
    Solange das noch in der Alpha ist hätte das noch nicht so viel Sinn.

    Grüße

  • Also ich finde Superhelden nicht so klasse. Ich unterscheide da immer ganz klar mit Marvel und DC, wie die meisten es eh machen, wenn sie schon so sortieren.
    Ich freue mich trotzdem schon riesig auf das Ergebnis. :)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (5. November 2015 um 18:16)

  • Also ich finde Superhelden nicht so klasse. Ich unterscheide da immer ganz klar mit Marvel und DC, wie die meisten es eh machen, wenn sie schon so sortieren.
    Ich freue mich trotzdem schon riesig auf das Ergebnis.

    :) ..
    Tja, als Serienjunkie hab ich das mal Erfunden für meine Datenbank, weil es mir als kein Comicfan immer zu Doof war erst mal rauszubekommen wo nun welcher aus welchem Universum ist und es ja auch sein könnte es gibt mal was mit Superhelden die aus keinem sind (oder gibts das nicht?)..

    Da müsste ich erst mal nachforschen wer woher kommt :) ..

    Ist auch eine Ansichtssache Denke ich. Genres sind für mich eine Schnellnavigation. Also nach dem Motto ich hab Lust auf eine Superhelden verfilmung oder Serie.
    Da ist es mir erst mal egal woher und aus welchem Universum die sind. Ist ja nicht so das man 200 Filme von jedem Genre zusammenbekommt ;) .

    Wenn man so Anfängt müsste man auch noch zwei drei Unterkategorien für Dramen und Action einführen.
    Da ist alles drin was ne Träne rausquetscht oder mal einer schneller rennt :) .

    Aber ich kann mich ja mal schlau machen. Teilweise ist es halt nicht ganz so einfach was zu finden. Die Bilder müssen schon gut zusammen passen für sowas.
    Da sucht man eigentlich länger als man malt in Photoshop.

    Grüße

  • Bitte nicht falsch auffassen, hab da ein paar kleine Wünsche für euren Skin.

    Ich habe mir gerade mal den neuen öffentlichen mq6 angeschaut, folgende Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefallen die ihr vielleicht besser lösen könnt.

    Das OSD des Musikplayers wird entweder gar nicht oder immer angezeigt, schön wäre die Möglichkeit das OSD beim Titelwechsel nur für ein paar sec. anzeigen zu lassen. (Ich fahre einen Plasma-TV dem die Standbilder einfach nicht gut tun)

    Der Standardskin Confluence zeigt mir in der TV-Kanalliste und im EPG die Cover der jeweiligen Sendung (EPG über xmltv/TVMovie) dieses vermisse ich im MQ6 gänzlich. Der Bello-Frodo hat die Cover glaube ich immerhin in der Info-Anzeige.

    Beste Grüße

  • Bitte nicht falsch auffassen, hab da ein paar kleine Wünsche für euren Skin.

    Ich habe mir gerade mal den neuen öffentlichen mq6 angeschaut, folgende Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefallen die ihr vielleicht besser lösen könnt.

    Das OSD des Musikplayers wird entweder gar nicht oder immer angezeigt, schön wäre die Möglichkeit das OSD beim Titelwechsel nur für ein paar sec. anzeigen zu lassen. (Ich fahre einen Plasma-TV dem die Standbilder einfach nicht gut tun)

    Der Standardskin Confluence zeigt mir in der TV-Kanalliste und im EPG die Cover der jeweiligen Sendung (EPG über xmltv/TVMovie) dieses vermisse ich im MQ6 gänzlich. Der Bello-Frodo hat die Cover glaube ich immerhin in der Info-Anzeige.

    Ist beides noch gar nicht umgesetzt ;) ..

    So schnell bin ich einfach nicht.. Ein Vergleich mit MQ ist auch nicht mehr logisch. Außer Abmessungen bei Ansichten und einiger Optischer Dinge ist er schon recht weit weg vom Original.
    Ein MOD ist es schon lange nicht mehr. Navigation ist soweiso ganz anders bei uns.

    Die neue M Taste öffnet ein globales Hauptmenü im Skin als Quicknav.
    Alle Contents und Inhaltscontainer außer in der Videoinfo (also Similar Movies/Tvshows, oder der Inhalt der Serie) die man in Infopanels konfigurieren kann, sind
    "Annavigierbar" wenn es die view zulässt - also nicht wenn ein panel ist mit mehreren Spalten.

    Dabei kann man die Anzahl und Sortierung für Similar Einstellen für weniger oder mehr Ergebnisse, und was global passieren soll wenn man die I Taste diesen drückt.
    Extended Info oder Öffnen der Liste.

    Also Geduld, Hinweise auf MQ bringen auch wenns gut gemeint ist nicht viel. Wenn wir im Test sind muss man die Navigation dann eigenständig verbessern wenns Nötig ist.

    Grüße

  • Das ist natürlich mit Marvel und DC auch nur so, wenn man darauf steht. ;) Natürlich macht es mehr Sinn im allgemeinen "Superhelden" zu nehmen.
    Ich habe es bei mir auch nur ganz einfach gehalten, aber spätere Hinzufügen der einzelnen Genres sollt ja für jeden einzelnen User kein Problem darstellen.
    Vor allem ich bestimme sowieso die Genre in Ember und dann so ein Bildchen mit dem Passenden Namen einsetzen bekomme ich schon hin. ;)
    Die Bilder, die ich bisher von eurem Skin gesehen habe, sind ja schonmal echt super und lassen die Vorfreude nochmal ansteigen.

    Wisst ihr denn schon eine grobe Himmelsrichtung, wann es mit der Veröffentlichung so weit sein wird?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    3 Mal editiert, zuletzt von Workstation (7. November 2015 um 17:23)

  • Wisst ihr denn schon eine grobe Himmelsrichtung, wann es mit der Veröffentlichung so weit sein wird?

    Noch nicht abzusehen.. Geht voran aber langsam. Die Tatsache das man in einer Alpha ist und bis jetzt zum Freeze auch immer wieder neues dazukam
    machte es nicht besser.

    Man muss oder will dann ja auch alles ausnutzen was es gibt, was dann zum importieren von neuen Features noch dazukam.
    Deswegen sind wir ja gleich auf Jarvis gegangen.. Userrating und das zeug ist wenigstens dann schond drin und muss nicht mehr nachgearbeitet werden.

    Deine view gibts aber ähnlich.. Nur kommt Text nur wenn das Genre kein Banner hat.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genres liegen wie auch Defaultfanart Fallbacks und Defaulticons für fehlende Poster alle separat außerhalb in Verzeichnissen und können jederzeit geändert
    oder ergänzt werden.

    Kannst dich also austoben :rolleyes: ..

    Und für so Genre Navigatoren wie dich ist das eh gut in dem Skin: :D

    In jeder View mit Infopanel hat Genre eine Inhaltsinfo.. Außer speziel die Genrebanner sehen alle so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der inhalt ist Navigierbar wenn möglich (mit nach oben hier). Panel ist aber auch ausblendebar, verzögert einblendbar, oder per nach oben nur wenn man es haben will.
    In der Inhaltsvorschau kann global dann auch gewählt werden was beim drücken der "i" Taste passieren soll.

    Also genug Luxus für Genres denk ich.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!