Wie können Trailer in Confluence Mod abgespielt werden?

  • Hallo,

    Was bedeutet bei dir FP (FestPlatte oder ist es ein Verschreiber und steht für FritzBox oder FernBedienung?)
    Wie meinst du "bei Kodi abspielen" - aus der Bibliothek oder wie man sie grundsätzlich ansehen kann (z. B. im Dateimodus)?

    Edit: Bezieht sich Deine jetzige Frage in irgend einer Weise auf Deine Frage von damals: Filmtrailer fragen. ?

  • Ja genau FP = Festplatte
    Scrappen usw habe ich hinbekommen, genauso wie ich die Trailer finde und auf die Festplatte ziehe. In der NFO sind die auch. Edit: in der NFO steht immer noch der youtube Link.

    Leider finde ich unter Kodi nicht den Menüpunkt Trailer anschauen.

    Gibt es einen Menüpunkt / Button Trailer

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1436273375.png

  • Danke.

    Ich kann leider das Bild nicht sehen, da es geblockt wird.

    Normalerweise gehen lokale Daten aber immer vor Netzdaten. Daher könntest Du die Trailer direkt in die Filmordner legen und richtig benennen.
    Zum Beispiel:
    Im Ordner Media\Filme\Filmtitel (2013) liegt eine Filmdatei mit Namen Irgend.ein.Filmname.avi
    Dann muss der Trailer in den selben Ordner wie die Filmdatei und bekommt folgenden Namen: Irgend.ein.Filmname-trailer.avi

    Unter Confluence (Mod) sollte es im Media Information Screen die Option "Trailer" geben.

  • Hab mal einfach den Link geändert.

    Mit den Media Info habe ich schon rausgefunden.

    Ich meine aber, wie auf meinem Bild, das es da einen Butten mit Trailer direkt geben könnte. Ohne das ich eignige Menüpunkte durchscrollen muß, wie bei media info.

    In der NFO habe ich den youtube link einfach gelöscht, so greift kodi anscheinend auf den Trailer, welcher auf FP ist.

  • ...Ich meine aber, wie auf meinem Bild, das es da einen Butten mit Trailer direkt geben könnte. Ohne das ich eignige Menüpunkte durchscrollen muß, wie bei media info...


    Da ich das Bild noch immer nicht sehen kann... ;)

    Aber was genau meinst Du mit "einige Menüpunkte durchscrollen"?
    Bei Confluence (Mod) sind das doch nur 3 Tastendrücke:
    1) Info-Taste auf Film
    2) Taste "nach links"
    3) Taste "OK"
    => Trailer läuft

    Möchtest Du es mit einem einzigen Tastedruck lösen guckst du hier: Trailer auf FB legen

  • Er meint wohl einen Trailerbutton in einen der Views...

    Da ich das Bild noch immer nicht sehen kann...


    Geht hier. Ich hab's mal hier angehangen ;)

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, so klappts, danke Dir, @BJ1!

    @Sub187Zero:
    Wenn Du schon in dieser Ansicht (das ist nicht der Media Information Screen, sondern einfach die Fanart Ansicht) mit einem Tastendruck den Trailer abspielen möchtest schau Dir mal den von mir zuletzt verlinken Thread an.

  • Hast Du es denn schon mal versucht?
    Was hast du schon probiert?
    Was hat funktioniert, was nicht?

    Trau Dich doch mal bisschen was :) Mache vorher ein Backup Deines Systems, dann kannst du nach Herzenslust basteln und probieren - und wenn doch mal was nicht mehr klappt spielst Du das Backup wieder ein und weiter gehts!

    Falls die Frage kommt: Backup Threads gibt's mehr als genug im Forum - einfach mal die Suche verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!