ALLE Episoden einer Serie laden, auch wenn sie nicht als Datei vorhanden ist

  • Hallo,

    als ich unter Windows noch Mediaportal und da das TVSeries-Plugin gesutzt habe, gab es dort die Möglichkeit ALLE Einträge einer Serie runterladen zu lassen, auch wenn eien Episode noch nicht als Datei vorhanden war. Die Einträge ohne Episode wurden soweit ich mich erinnern kann irgendwie farblich gekenntzeichnet (glaube mit blasseren Farben). Geht sowas auch bei Kodi? Ich will das nicht auf meinem HTPC einrichten, aber auf meinem normalen Windows-PC. Es gibt ein paar Serien die es nicht (vollständig) auf DVD gibt, bei denen ich auf die Ausstrahlung bestimmter Episoden warte. Bisher lasse ich mir vom HTCP eine textdatei mit allen Dateien erstellen und schau halt ob ich eine Episode die gerade ausgestrahlt wird schon habe. So eien DB-Übersicht wäre nützlich, man könnte gleich sehen was noch fehlt.

    bunter fisch

  • Die sogenannte Anzeige von fehlenden Episoden geht nicht. Du kannst dies jedoch via externem Programm EmberMediaManager (EMM) machen. Dieses Programm dient dazu sämtliche Mediendateien (Filme, Collections und TV-Serien) für die saubere Darstellung innerhal von Kodi aufzubereiten.

    Download hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=191781

    Infos und Posts dazu hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Sear…highlight=ember

  • Ember würde da wohl einfach alle Episodeninfo laden und als NFO speichern und die kann ich dann in Kodi importieren?

    Ich bin mit Ember zugegeben nie warm geworden und bin daher auf Mediaelch umgestiegen. Diese Funktion hab ich da bisher aber vergeblich gesucht. Gibt es die auch da?

    Der 2 Link geht nicht.

  • Ember würde da wohl einfach alle Episodeninfo laden und als NFO speichern und die kann ich dann in Kodi importieren?

    Ich bin mit Ember zugegeben nie warm geworden und bin daher auf Mediaelch umgestiegen. Diese Funktion hab ich da bisher aber vergeblich…

    Leider nein. Ember stellt in einer eigenen Datenbank nur dar, welche Episoden dir fehlen. Daraus werden keine NFOs generiert. Es ist lediglich eine Anzeige für dich, in der nicht vorhandene Episoden "ausgegraut" aufgelistet werden.

  • Gab mal eine Möglichkeit über Fake Videofiles in Ember sowas zu realisieren. Hat einem dann beim starten in Kodi eine Bilddatei mit Laufschrift angezeigt. So ungefähr "legen Sie die DVD ein". Ging aber nur mit Movies. Um in Kodi auch seine Blurays und DVDs angezeigt zu bekommen. Mit etwas Fummelei würde das aber auch für missing Episodes funktionieren.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Nein, ich hab noch ne uralte, muss mal nachsehen welche. ich weiss die neuen gehen nicht hab ich getestet. Da geht auch sonst dieverses nicht mehr, wei z.B. der Abgleich mit der KodiDB (bei sereien werden bei der alten die Serie komplett entfernt, bevor neue dAten reinkommen). Als Alternative EMM nehmen, kannst ja die Daten direkt importieren....

  • Ember ist quasi ne portable Version. Die Installation ist nur der "Entpackvorgang". Und wirklich langsam ist es auch nicht mehr. Mag sein, dass der Elch noch etwas schneller ist, dafür hat Ember eben auch einen deutlich größeren Funktionsumfang

  • Ich installiere nie, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn es bei Ember nur ein Entpack-Vorgang wäre müsste es auch gehen wenn man die Exe entpackt oder es in einer VM installiert und dann zurück auf den Host schiebt. Beides geht nicht. Mir fällt spantan nichts ein, was ich an Funktionsumfang vermissen würde. Andere mögen das aber anders sehen.

  • Ich installiere nie, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn es bei Ember nur ein Entpack-Vorgang wäre müsste es auch gehen wenn man die Exe entpackt oder es in einer VM installiert und dann zurück auf den Host schiebt. Beides geht nicht. Mir fällt spantan nichts ein, was ich an Funktionsumfang vermissen würde. Andere mögen das aber anders sehen.

    Wie gesagt, ein echter Installationsvorgang ist das nicht. Es wird kein Registry Eintrag erstellt, es gibt keine anderen Ordner neben dem "Installationsordner" und großartige Rechte erfordert Ember auch nicht. Den gesamten Installationsordner kann man dann problemlos auch auf nen USB Stick packen. Aber das sollte ja nur als Hinweis dienen.

    Einen TAG Manager hat Ember mittlerweile auch, sowie die Funktion die Scraper in eine Rangfolge zu packen, so dass nur da etwas von "nachrangigen" Scrapern genutzt wird, was ein vorrangiger nicht liefern konnte, z.B. alle Daten von TVDB, Votings von IMDB, Kurzbeschreibung von OFDB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!