Gelöst: Picture Slideshow Screensaver zeigt plötzlich nur noch Standbild

  • Moin,

    ich nutze seit jeher den Picture Slideshow Screensaver ohne Probleme. Heute funktioniert dieser aus heiterem Himmel nicht mehr,
    er zeigt nur noch statisch ein Bild an, dieses wird auch nicht gewechselt, ebenso fehlt die Einblendung des Dateinamens.
    Wirkt wie ein Absturz, Kodi bleibt jedoch weiterhin ansprechbar, man kann ganz normal navigieren und so den Bildschirmschoner wieder verlassen.
    Interessanterweise ist auch in den Einstellungen die Checkbox "Bilder auf Vollbild skalieren" nicht mehr anwählbar.

    Ich habe bereits das Addon deinstalliert und erneut installiert, die Windows Systemwiederherstellung bemüht, sowie auf gut Glück DirectX neu installiert, für den Fall dass dieses vom Addon benötigt wird. Keinerlei Besserung.

    Ich nutze Windows 8.1 Pro 64 Bit sowie Kodi in Version 14.2. Der Rechner wird nur als HTPC eingesetzt, ich habe keine neuen Programme installiert, Updates gab es auch nicht.

    Hat eventuell jemand noch eine Idee zur Behebung? Vielen Dank.

  • Die Version 2.1.4 wurde gestern (also am 24.6.15) released. Sicher, dass die nicht per automatischem Addon-Update reingerutscht ist? In dem Fall würde ich jetzt nochmal alle Einstellungen durchgehen, mindestens eine umstellen (und wieder zurückstellen) und per ok speichern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Version 2.1.4 wurde gestern (also am 24.6.15) released. Sicher, dass die nicht per automatischem Addon-Update reingerutscht ist? In dem Fall würde ich jetzt nochmal alle Einstellungen durchgehen, mindestens eine umstellen (und wieder zurückstellen) und per ok speichern.

    Na immerhin weiß ich jetzt dass man über das Addon-Menü auch zurück zur vorherigen Version kann :D war ja bisher noch nie notwendig...

    Ich hatte Version 2.1.3 drauf, die als geblacklistet gekennzeichnet ist. Das erklärt so einiges... bin nun zurück auf 2.1.1 und läuft. Die erwähnte 2.1.4 wurde mir bisher noch nicht angeboten, mal schauen.

    Vielen Dank, damit: - GELÖST -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!