Juni 2015: Mit Windows 7 weitermachen?

  • Hallo,

    da ich meine vorhandene externe USB 2.0 TV-Karte mit CI-Schacht von TechniSat CableStar "Combo HD CI" gerne weiter verwenden wollte, installierte ich nun Windows 7 Pro 64 auf dem Intel NUC 5i5RYH. Siehe Externe USB (DVB-C) TV-Karte für Intel NUC5: TechniSat CableStar Combo HD CI oder Technotrend TT connect CT-3650 CI oder ... ?.

    Eigentlich wollte ich Windows 8.1 Pro 64 verwenden. Aber damit funktioniert die CableStar Combo nicht ... auch nicht mit dem Treiber von AzureWave USB TV Box 7070 (Twinhan). Also habe ich Win 8.1 deinstalliert (gelöscht) und mit Win 7 von vorne angefangen. Das läuft sehr zügig und stabil auf dem Intel NUC.

    Allerdings bin ich jetzt unsicher. :/ Soll ich mit Windows 7 weitermachen :?:

    Oder soll ich mir besser eine gebrauchte TechnoTrend TT connect CT-3650 kaufen (mir liegen drei Angebote vor) und Windows 8.1 installieren, d. h. nochmals beginnen :?:

    Viele Grüße
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Ich würde auch bei Windows 7 bleiben. Ich nutze es auch auf meinem HTPC-Storage-Server. Windows 8.1 und Windows 10 haben mir keinen Vorteil gebracht, nachdem ich beide mal auf einem Test-Rechner installiert habe. Ich werde bis zum bitteren Ende bei Windows 7 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!