NFS zeigt unter Kodi keine Datein an

  • Hallo

    Ich versuche gerade seid ein paar Stunden mein NFS Share unter Kodi einzubinden :cursing:
    Leider erfolglos ;(

    Wenn ich im Kodi Dateimanager auf NFS klicke , sucht es kurz, aber findet nichts.
    Händisch kann ich es per SSH aber einbinden ( mount -t nfs 192.172.0.18:/Multimedia /storage/videos)

    Mein System :
    Ich verwende einen HTPC mit der Openelec Beta 5.95.1 und versuche auf den NFS Share von meinem NAS QNAP TS112-P zuzugreifen .
    Mein /etc/export vom NAS sieht so aus : /share/HDA_DATA/Multimedia" *(rw,async,no_root_squash,insecure)

    Anhand dieses TUT habe ich mein NFS Share konfiguriert : http://kodi.wiki/view/Network_Filesystem_(NFS)#QNAP










    http://kodi.wiki/view/Network_Filesystem_(NFS)#QNAP

  • NFS ist so gestrickt, dass man die Freigabe direkt den Hosts zuordnet/erlaubt. Entweder einzelne IPs bzw. Hostnamen oder für ganze Netzwerk-Bereiche.
    Mit letzterem hab ich aber auch immer so meine Probleme. Habs noch nicht hinbekommen ein NFS-Freigabe für das ganze lokale Netz freizugeben.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ok, ich habe es hin bekommen 8)

    Es lag daran, das unter Kodi es nicht möglich war die Dateien durch zu sehen . Also unter nfs:// wurde mir nichts angezeigt.

    Wenn ich aber den absoluten Pfad bei den Quellen eingeben habe, hat es funktioniert :thumbup:
    Es reicht auch nicht den Namen des Ziels einzugeben , es muss die genaue IP sein.

    Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Purge (17. Juni 2015 um 18:58)

  • ...Es lag daran, das unter Kodi es nicht möglich war die Dateien durch zu sehen . Also unter nfs:// wurde mir nichts angezeigt.

    Ha - dieses Verhalten hat die 15 Beta2 auf meinem Android-Handy auch ... - Das werde ich testen (ist dann aber meiner Meinung nach noch ein Bug) - vorab schon mal danke für den Tipp. :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!