• 2015-07-07 23:21:53.000 subscription: 001B: service instance is bad, reason: No input detected


    Wiederholt sich ständig bei Dir. Die Karte hat keinen Empfang. Was ist das für eine Karte unter welchem (Linux)-System?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber wie gesagt, die alle anderen Sender (SD) funktionieren ja sonst tadellos, auch über mehrere Stunden hinweg....


    Ob HD oder nicht ist vollkommen egal. Die Zwischenfrequenz verschiebt sich so weit, dass das Frontend das Signal teilweise nicht mehr "sieht". Fasse den LNB mal vorsichtig an - wenn er warm ist kannst du mal versuchen, ihn mit einen nassen Lappen/Eis abzukühlen.

  • Installiere Dir mal die dvb-utils und schaue mal mit femon nach der Signalstärke (dazu musst du auf einen Sender schalten), und poste die Ausgabe

    Code
    sudo nano apt-get install dvb-utils
    femon -H

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich würde dir jetzt vorschlagen es anstatt mit tvheadend einfach mal mit VDR zu versuchen, wenn es unbedingt bei Linux bleiben soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Interessant wäre dann noch die TVHeadend-Version. Einige Builds laufen besser, andere schlechter...

    Edit: Ich sehe gerade, Du nutzt schon die 4.1 unstable. Ich habe auf meinem Server noch eine Version - 3.9.570 - die diese Tuning- und Scanprobleme noch nicht hatte. Evtl. sind damit die Probleme verschwunden. Wie die 570er zu installieren ist, findest Du ebenfalls auf dem Server.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (26. September 2015 um 09:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!