TVHeadEnd findet keine Sender

  • Guten Morgen liebe Nerds,

    ich habe meinem HTPC (Ubuntu 14.10 + KODI 14.0) vor zwei Tagen eine DigitalDevices Cine S2 V6.5 Karte mit CI Modul spendiert.

    Die Treiber habe ich wie auf der Homepage von DD angegeben direkt in den Kernel kompiliert.

    Nun habe ich das Problem das TVHeadEnd (3.9.244) meine zwei Tuner zwar erkennt, ich aber keinen einzigen Sender finde! Wenn ich Astra 19.2 wähle bekomme ich gerade mal einen Mux. Bei Astra 28.5 sind es immerhin 88 Muxes, aber Sender beliben immer bei 0!! Irgendwo habe ich das in meinen Einstellungen wohl einen Fehler.

    Alle Anleitungen die ich finden konnte beziehen sich wohl auf Version 3.4. Diese Anleitungen wollen aber nicht so ganz für Version 3.9 passen.

    Leider bin ich ein absoluter NOOB was die Sat-Technik angeht!! Wie gesagt ich meinte zu wissen das Astra 19.2 "mein" Satelit ist...

    Kann mir jemand mit einer guten Anleitung vielleicht helfen? Oder ein paar Tips geben?

    Vielen Dank schon mal an alle die helfen wollen :thumbup:

  • Alle Anleitungen die ich finden konnte beziehen sich wohl auf Version 3.4. Diese Anleitungen wollen aber nicht so ganz für Version 3.9 passen.


    Vor dem Problem stand ich vor zwei Wochen auch.


    Nun habe ich das Problem das TVHeadEnd (3.9.244) meine zwei Tuner zwar erkennt, ich aber keinen einzigen Sender finde! Wenn ich Astra 19.2 wähle bekomme ich gerade mal einen Mux. Bei Astra 28.5 sind es immerhin 88 Muxes, aber Sender beliben immer bei 0!!


    Bei Astra 19.2 wird zwar nur ein Mux angezeigt, wenn der aber anfängt zu scannen, findet er auch automatisch neue.
    Hast Du den einen Mux mal drin gelassen und den Scan angestoßen?

    Bei mir war die Besonderheit, dass es sich um einen Twin-LNB handelte (was mir natürlich vorher keiner der daran gearbeitet hat so genau sagen wollte) und Astra auf Ton B lag. D.h. bei der Sat-Karte musste das auch so eingestellt werden. Das hängt also auch von der Konfiguration der Sat-Anlage ab.

  • Astra 19,2 sollte idR richtig sein. Wenn TVHeadend keine Sender findet, würde ich mal behaupten, dass a: deine Kabel nicht richtig angeklemmt sind oder b: deine Schüssel falsch ausgerichtet ist.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei einer Cine auch immer beide Kabel anschliessen!

    Ansonsten schau mal ab hier, horschte wird Dir auch sicher seine Senderliste zukommen lassen. Ansonsten hilft es, in den Einstellungen der 3.9 mal die Haken bei Autodiscovery und Idle Scan zu setzen und zu warten ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • WOW, das geht ja fix mit den Antworten :)

    Das Problem mit der Schüssel kann ich ausschließen, da der Anschluss im TV Receiver ja voll funktioniert!

    Ich hab im übrigen so einen 8er-LNB. Ist das für irgendwas wichtig?

    Der Tip beide Kabel anzuschließen klingt gut! Leider habe ich aber nur eine Einzeldose! Die Doppeldose soll im Frühjahr kommen wenn es draußen wieder wäremer wird!

    Ich habe mal eine Bildergalerie erstellt bei der ich meine Einstellungen fotografiert habe: http://img4web.com/g/15A3V Vielleicht findet da ja jemand ein paar Fehler :)

    So, ich habe mak versucht die Fehler einzugrenzen. Dabei komme ich zu folgendem Ergebnis:

    Nun habe ich mich mit diversen Beiträgen hier im Forum schon beschäftigt und komme zu folgenden Ausgaben:

    Code
    xbmc@xbmc:~$ ls -l /dev/dvb
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x 2 root root 120 Jan 31 10:59 adapter0
    drwxr-xr-x 2 root root 120 Jan 31 10:59 adapter1
    Code
    xbmc@xbmc:~$ ls –l /dev/dvb/adapter0
    ls: Zugriff auf –l nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /dev/dvb/adapter0:
    demux0  dvr0  frontend0  net0
    Code
    xbmc@xbmc:~$ ls –l /dev/dvb/adapter1
    ls: Zugriff auf –l nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /dev/dvb/adapter1:
    demux0  dvr0  frontend0  net0
    Code
    xbmc@xbmc:~$ dmesg | grep DVB
    [    3.647804] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6.5 DVB adapter
    [    3.649904] Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2
    [    3.653819] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [    3.653820] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [    4.089494] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [    4.138891] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [    7.407479] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: adapter 1 frontend 0 frequency 0 out of range (950000..2150000)
    [    7.455890] ddbridge 0000:04:00.0: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 out of range (950000..2150000)

    EDIT 01.02.2015

    So! Irgendwie bin ich die Probleme nicht los geworden und habe mich entschlossen Ubuntu 14.04 LTS neu aufzusetzen. Habe diesmal die Variante mit DKMS gewählt und nicht direkt in den Kernel kompiliert. Siehe da jetzt funktioniert es!! :thumbup:

    Da aber viele Anleitungen echt mies sind und teilweise nicht funktionieren werde ich mich mal an die Arbeit machen und eine neue Anleitung schreiben! Häufig stimmen die Dateien die gezogen werden sollen nicht mehr und einige Wege sind echt zu umständlich. Da TVHeadEnd 3.9 anscheinend nirgends dokumentiert ist werde ich das auch gleich mal mit machen.

    Vorher muss ich es aber noch ans Laufen bekommen! Denn zur Zeit mault noch das KODI-Plugin rum... Es deaktiviert sich dauernd!!

    EDIT 02.02.2015

    :thumbup: Jetzt läuft alles!! :thumbup:

    Werde mich jetzt mal den Microrucklern die das Bild noch hat widmen! Ansonsten läuft alles wunderbar!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!