Die Filme die man sich immer wieder anschaut

  • Es hängt auch immer davon ab was man von 3D erwartet.

    Pop-Out Effekte (also bei Effekten die quasi direkt auf den Zuschauer "fliegen") sind nicht so oft vertreten. Häufig Horrorfilme und/oder Animationsfilme. Z.B. Final Destination 4/5, Resident Evil 4/5, Saw7.

    Dagegen gibt es aber viele Filme die eine sehr gute Tiefenwirkung haben. Gerade gestern erst Exodus gesehen. Film...naja, aber gutes 3D Bild. Auch Captain America 2, Life of Pi, Sanctum und der letzte X-Men haben ein gutes 3D Bild.

  • 3D bei Jurrassic World war auch eher enttäuschend.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In 3D sind die Animierten Zeichentrickfilme, wirklich die besten, aber auch der Hobbit war nicht schlecht.
    Pop Out Effekte waren bei Sammys Abenteuer, ansonsten eher die Tiefenwirkung und die war eigentlich bei allen sehr gut.
    Ob KungFu Panda ect.., Dokus habe ich mir auch einige angeschaut.

    Letztendlich würde ich mir jetzt so 3D Filme nur kaufen, wenn die runter gesetzt wurden, bin eher Sammlerin und am Anfang war das einfach das "neue", das man unbedingt haben/sehen wollte. :D

    Finde auch die alten Filme am besten, erinnert einen an alte Zeiten, wo die Technik uns noch nicht überrollt hat, nichts gegen die neue Technik, ich liebe meine neuen Errungenschaften.

    Filme von Eddgar Wallace, Alfred Hitchkock, Agatha Christie, Louis de Funes und Miss Marple, werden heute einfach nicht mehr erreicht, gibt auch ein paar, aber die muss man schon suchen.

    Den Film schaut man 1x an und schon wieder vergessen, deswegen habe ich mir eine NAS angeschafft und alle alten Filme drauf, die ich noch von früher hatte.
    Normal TV schauen tue ich schon seit Jahren nicht mehr, höchstens Nachrichten oder Dokus.
    Jetzt habe ich Kodi entdeckt und mir eine Obsmart 82 gekauft, als Ergänzung zu Plex und auch um IPTV zu schauen, so brauche ich keine zusätzlichen LNB´s anbringen.
    Um ehrlich zu sein, so viel Zeit hat man gar nicht um das alles zu schauen;-))

    Spoiler anzeigen


    Eine Leiche zum Dessert
    IP-Man
    Detective Dee (wobei mir der erste Teil besser gefallen hat)
    Herr d. Ringe
    Harry Potter
    Prince of Persia
    Verblendung
    Die Purpurnen Flüsse
    The Rock
    Con Air
    Stirb langsam
    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    Jumanji
    die Liste würde zu lang werden

  • Filme von Eddgar Wallace, Alfred Hitchkock, Agatha Christie, Louis de Funes und Miss Marple

    Mensch, da liegen wir ja auf einer Wellenlänge. Die schaue ich mir immer mit meinem Opa an. Und öfters machen wir hier bei uns in der WG auch Louis dé Funes oder Edgar Wallace Binge-Watching.
    Da gebe ich dir auch eindeutig recht. Diese Filme sind einfach einmalig und gibt es heute nur noch sehr selten.

  • Zwei glorreiche Halunken... weil die Anklage so geil ist

    Er wird in vierzehn Provinzen dieses Staates steckbrieflich gesucht. Verurteilt wurde er wegen Mordes, räuberischen Überfalls auf Zivilpersonen, auf Banken und Postanstalten, wegen Diebstahls von Kircheneigentum, Brandstiftung in einem Staatsgefängnis, falscher eidlicher Aussage, Bigamie, böswilligen Verlassens der Ehefrau, Aufforderung zur Prostitution, Raub mit anschließender Erpressung, Hehlerei, Falschmünzerei, Falschspiel mit gezinkten Karten und präparierten Würfeln, wegen schwerer Körperverletzung, begangen an Privatpersonen, Justizangestellten und Beamten des Kreises, der Provinz und des Staates. Aufgrund der mir übertragenen Vollmachten verurteile ich den hier anwesenden Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez ..." auch Schwein genannt

  • Findst du? Gerade bei Cap America 2 hab ich nicht so viel von 3d gesehen. Liegt vielleicht auch in der Sache des Betrachters.

    In meiner Erinnerung war er das. Habe gerade noch mal reingeguckt. Ist er tatsächlich nicht. Muss wohl geistige Umnachtung gewesen sein, oder ich habe - unverständlicherweise - den Film verwechselt 8o :D

  • Interessant fand ich damals in 3D
    (entschuldigt bitte die Jahreszeit)

    "Eine Weihnachtsgeschichte"....das fliegen über die Dächer waren wirkllich nett anzusehen.
    Ansonsten nicht zu übertrieben in 3D und für Kinder geeignet ohne das ihnen schlecht wird.

    Sehr gut gemacht war das Geisterschloß. Hab das im IMAX gesehen.
    Fahrten wie in einer Achterbahn....
    Zum Schuß versuchten alle im Kino kleine Lichter zu greifen (ich hatte da mal die Brille abgesetzt und die Leute beobachtet...
    Hätt mich totlachen können) :thumbup:

    Grüße

  • Star Wars (Alle Teile, gehören einfach zusammen)
    Herr der Ringe (Die alten MEGA, der kleine Hobbit ganz ok)
    Batman (1 Super, 2 MEGA, 3 Naja, ganz ok)
    Alles von Marvel (Avengers, Thor, Iron Man, Capt America etc.)
    Bud Spencer und Terence Hill (Na Klar)
    Die Filme von National Lampoon (Die Schrillen Vier auf Achse etc.)
    Hackers
    23
    Who am I
    Butterfly Effect
    Die Dan Brown Filme
    8mm

    Das ist erstmal so die Filme die ich mir doch ab und an anschaue :thumbup:

  • Meine Favoriten sind.

    Alien 1-3
    Halloween 1-2
    Halloween H20
    Hostel 1-3
    Bloodsport
    Der Weiße Hai Trilogie
    Ich weiß was du im letzten Sommer getan hast
    The Texas Chainsaw Massacre

    Bud Spencer & Terence Hill Filme
    Edgar Wallace
    Louise de Funes Filme
    Vinnetou Filme
    Alfred Hitchock Filme
    Western Filme

  • Gran Torino hat mir - wie ohnehin Clint Eastwood als Regisseur - gut gefallen. Der Mann reflektiert sein Leben und kann es auch umsetzen. Ok. The Bucket List mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. Ich hab' geheult am Schluss. Instinct mit Cuba Gooding jr. und Anthony Hopkins macht auch nachdenklich und ist in jedem Fall sehenwert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Quadrophenia .... Eindeutig *grins*

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Also ich kann mir grundsätzlich am besten die Filme ansehen, mit denen ich groß geworden bin.

    Und am allerbesten kann ich es mit Klassikern mit Schauspielern wie James Stewart, Rock Hudson, Carry Grant und Jean-Paul Belmondo.

    Besonders die alten Komödien sind immer äußerst amüsant. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!