fTV (ab Isengard)

  • Kann ich auf dem Fire TV direkt das Genre der Filmdatei ändern? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden das Genre zu ändern.
    Oder muss ich auf ein addon zurückgreifen?

    Wenn bei dir Kodi das Scrapen übernimmt, dann werden die Genre-Tags von "The MovieDB" gezogen und dann ist das halt so. Man kann aber auch seine Sammlung mit Tools wie Ember Media Manager, Media Elch oder dem tinyMediaManager selbst scrapen und die Genre-Tags anpassen ...

  • Vielen Dank, mit Ember Media Manager konnte ich das Genre ändern.

    Ich hätte aber noch zwei Fragen:

    1) Gibt es irgendwo die Option das ein Film da fortgesetzt wird wo man aufgehört hat ? So auf die schnelle konnte ich nichts finden.

    2) Etwas Off-Topic. Ich habe Filme aus dem Fernsehen aufgenommen wo es mehrere Teile gibt (z.B. Tannbach). In der Auflistung wird mir jeder Film einzeln angezeigt, also habe ich den Film 3 mal in meiner LIste drinn. Wie kann ich das machen das er mir nur einmal angezeigt wird ?

  • Vielen Dank, mit Ember Media Manager konnte ich das Genre ändern.

    Ich hätte aber noch zwei Fragen:

    1) Gibt es irgendwo die Option das ein Film da fortgesetzt wird wo man aufgehört hat ? So auf die schnelle konnte ich nichts finden.

    2) Etwas Off-Topic. Ich habe Filme aus dem Fernsehen aufgenommen wo es mehrere Teile gibt (z.B. Tannbach). In der Auflistung wird mir jeder Film einzeln angezeigt, also habe ich den Film 3 mal in meiner LIste drinn. Wie kann ich das machen das er mir nur einmal angezeigt wird ?

    Zu 1: Das ist eigentlich die Normalität, daß Filme am Resume Point fortgesetzt werden ...

    Zu 2: Hänge an die Teile jeweils ein ".CD1" ".CD2", etc dran und verfrachte alles in einen einzigen Ordner. Und in den Video-Einstellungen aktivierst du das Verknüpfen geteilter Videostücke ...

  • Danke.
    Wenn ich die geteilten Videostücke verknüpfe, dann wird der Film bestimmt durchgehend abgespielt, oder ?

    Ich möchte es eigentlich anders haben. Zum Beispiel der Film Tannbach. Der besteht aus 3 einzelnen Filmen. In meiner Liste wird nun jeden einzelnen Film das gleiche Cover angezeigt. Es ist also schwer zu sehen welches Teil 1 usw. ist. Ich möchte es irgendwie so haben, das ich, wenn ich das Cover anklicke, die Auswahl habe welche Teil ich mir anschauen möchte. Oder irgendwie anders, dass ich die 3 Teile in der Auflistung unterscheiden kann.

  • Ich habe doch nochmal ne Frage:
    Ich habe ja im Ordner "Filme" den Unterordner "Kinderfilme" angelegt. Dort werden alle Filme angezeigt die ich mit "Family" als Genre getaggt habe.
    Wenn ich nun aber einen neuen Film in meine Bibliothek hinzufüge der ebenfalls "Family" als Genre getaggt hat, dann müsste der doch eigentlich dort erscheinen, oder ?
    Bei mir macht es das auf jeden Fall nicht.

  • Ich habe doch nochmal ne Frage:
    Ich habe ja im Ordner "Filme" den Unterordner "Kinderfilme" angelegt. Dort werden alle Filme angezeigt die ich mit "Family" als Genre getaggt habe.
    Wenn ich nun aber einen neuen Film in meine Bibliothek hinzufüge der ebenfalls "Family" als Genre getaggt hat, dann müsste der doch eigentlich dort erscheinen, oder ?
    Bei mir macht es das auf jeden Fall nicht.

    Wenn das Tag Buchstabe für Buchstabe identisch ist, dann wird das auch automatisch zu sehen sein ...

  • Ich möchte es eigentlich anders haben. Zum Beispiel der Film Tannbach. Der besteht aus 3 einzelnen Filmen. In meiner Liste wird nun jeden einzelnen Film das gleiche Cover angezeigt. Es ist also schwer zu sehen welches Teil 1 usw. ist. Ich möchte es irgendwie so haben, das ich, wenn ich das Cover anklicke, die Auswahl habe welche Teil ich mir anschauen möchte.

    Filme als "Set" anlegen + In den Einstellungen unter Kodi "Video In zusammenstellungen Gruppieren" aktivierewn (Optionen -> Video -> Bibliothek).

    Somit hast Du das set als set in der normahlen liste.
    !!Dies bezieht sich dann Jedoch nicht nur auf dieses eine von Dir angelegte "Set" sondern auf Alle!!

  • Doch noch eine Frage!
    Damit ein Film unter Kinderfilme erscheint muss ja der Tag "Family" beim Genre sein. Aber welches Genre muss ich einstellen damit Serien unter Kinderserien eingeordnet werden. "Family" scheint es nicht zu sein.


    Edit: Hab es schon selbst herausgefunden. "Children" muss aktiviert sein.

  • Hat es mal jemand geschafft Plexbmc anständig mit dem Skin einzubinden?
    Ich habe derzeit Emby und den Plexserver parallel auf dem NAS laufen.

    Plex hat bisher immer funktioniert.
    Ich bekomme auch grundsätzlich die Menüpunkte im fTV Skin angelegt, aber dann habe ich keine Serienlogos, Filmtrailer, die Staffelbilder werden falsch angezeigt und noch weitere kleine Probleme.

    Das alles funktioniert mit Emby prinzipiell problemlos, aber manchmal hängt der Sync, das WebUI ist hakelig, keine iOS App etc.

    Aktuell nutze ich Emby. Aber das ganze Drum herum gefällt mir bei Plex besser.

  • Vielen Dank, mit Ember Media Manager konnte ich das Genre ändern.

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne in Tiny Media Manager ein neues "Genre" erzeugen und bei Filmen hinterlegen, jedoch kann ich beim Film unter "Detail 2" so viel ich will auf den Plusbutton bei "Genre" klicken wie ich will, es passiert nichts.
    Kann mir da einer den passenden Tipp geben?
    Finde auch nirgends eine Stelle unter Einstellungen, überhaupt mal ein neues "Genre" zu erstellen ?(

    Danke und Gruß
    Sven

  • Du gibst einfach die neue Genre im Textfeld unten ein und danach drückst du auf das + Zeichen. Der + Button ist nur für das hinzufügen des unten eigegebenen Textes. Für spätere Filme ist die Genre dann automatisch dauerhaft hinterlegt. Wenn du Animation, oder History nimmst, wird es es aber immer wieder auf die deutschen Titel (Zeichentrick und Geschichte) ändern. Es ist mir aber bis jetzt nur bei den beiden aufgefallen. Also nicht wundern, wenn er Animation und History (ie) nicht ändert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Guten Morgen,
    ich wollte Dir schon schreiben "da gibt es kein Eingabefeld" aber schaute zum Glück eben noch einmal nach und ja, ich bin ein Blindfisch :/
    Das ich das übersehen konnte ... okay, es sieht so aus als wäre es nur ein Auswahlfeld aber gut, jetzt weis ich es ja :thumbup:
    Werde es gleich bei den Filmen ändern, denn ich stellte gestern fest das ich sobald einen Film aus dem Filmset "Atmos" nehme, dieser Film dann wieder korrekt alphabetisch einsortiert wird.
    Hängt also damit zusammen.

    Ich Danke Euch und wünsche schon einmal ein schönes Wochenende
    Sven

  • Schön ,dass es geklappt hat. Dir auch ein schönes Wochenende!!! :)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • und vorhin gleich umgesetzt, Filme sind jetzt wieder soweit größtenteils alphabetisch in der korrekten Reihenfolge und ich kann mir alle mit Atmos anzeigen lassen.
    Sonntag lege ich noch Genre “Referenz“ an, und kann endlich die Filme mir gesammelt anzeigen lassen will Bild und Ton für mich perfekt/best möglichst ist.
    Mal schauen welche Genre mir bis Sonntag noch so einfallen :)

    Grüße und gute Nacht
    Sven

  • Hallo, ich benutze Kodi Jarvis rc3 und wenn ich versuche den Skin als Zip Datei einzulesen
    Addons/aus zip Datei installieren/Installation aus zip datei fehlgeschlagen:
    Die abhängigkeit auf resource.uisounds.ftv in Vers.......
    Den Rest kann ich nicht lesen weil die Fehlermeldung weg ist.
    Habe 2 Amazon TV Boxen eine alte und eine 2015er Version auf beiden ist das Neueste Kodi drauf.
    Habs heraus gefunden es fehlte noch ne andere Zip Datei.
    https://github.com/HitcherUK/resource.uisounds.ftv
    Dann gings zwar aber durch die Umstellung war mein TV gelöscht also der Button war zwar da aber keine Programme mehr.
    Bin auf den alten Skin zurück und habe dort auch keine Sender mehr.
    Zum Glück hab ich nen Backup gehabt. Jetzt geht alles wieder aber nur mit dem original Skin.
    Schön wärs gewesen wenn das FTV Skin richtig geklappt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!