Apps aus Kodi heraus starten. Wie?

  • Moin moin,

    ich habe Kodi Helix auf einem Mac Mini laufen. Medien liegen auf einem NAS.

    Laufwerke werden autom. beim start des Mini gemounted. Von Zeit zu Zeit "vergisst" der Mini allerdings die Laufwerke und diese müssen neu gemounted werden.

    Habe mir dafür per AppleScript entsprechende Scripte gebaut und als .app gespeichert. Wenn ich diese dann aus Applications mit Doppelklick starte klappt alles wie gewünscht.

    Nun würde ich diese .app's gerne aus Kodi heraus starten.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Application Launcher habe ich probiert, aber da kann ich .app nicht als Programm Starter einrichten...

    Jemand ne Idee?
    Dank im Vorraus

    Stefan
    Vielen

  • Gerne ;)

    Freut mich wenns klappt!

    Oh, noch eine Idee kommt mir gerade:
    Evtl. könntest Du Deine Skripte auch einfach alle x Minuten/Stunden (halt hier Erfahrungswerte nutzen, wie oft das Problem auftritt) per CronJobs ausführen. Dann müsstest Du nichtmal irgendwo drauf klicken... Dazu müssten die Skripte zwar etwas Intelligenz bekommen (Prüfung, ob die betreffenden Laufwerke gemounted sind und nur im Negativfall neu mounten), aber somit müsstest Du Dich um nicht mehr viel kümmern.

    Gruß

  • Ja die idee hatte ich auch schon.vist aber nicht notwendig

    das normale mounten und überwachen macht eine separate app Drive Mounter. Nur kommt es vor, dass wenn das NAS über nacht runtergefahren war und oder der mini im hybernate war oder warum auch immer,dass er nicht mehr alle medien findet.

    da hilft dann ein remount in der Regel weiter.

    Mein script beendet den Drivemounter wenn er läuft, schmeisst die Laufwerke raus,sofern gemountet. Wartet dann eine sekunde und mountet die Laufwerke neu,sofern nicht gemountet. Am Ende wird der Drivemounter neu gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!