bin ich eigentlich der einzige hier, der mit den Radios WiFi disconnect probleme hat ? Ansonsten wuerde es mich interessieren, wie sich das durch Firmware upgrades verbessert hat...

Squeezebox - Logitech/Lyrion Music Server
-
don -
17. Mai 2015 um 14:15 -
Erledigt
-
-
Nein, bist du nicht, in unregelmäsigen Abständen haben das meine Radios auch, selbst im eigenen 2,4er only Wlan.
-
-
te36 Kenne keinen mit Probleme mit den Radios mehr
Die gängigen Punkte durchgegangen? Steht alles im github zu den Änderungen auch zum Thema WiFi.
Die community Firmware ist auch notwendig damit das Radio überhaupt anständig mit den neueren Versionen klarkommt. Die original Firmware kann mit Versionsnummer des LMS ab 8 nicht umgehen
-
klar habe ich das alles schon durch, ich lebe mittlerweile einfach damit, habe eh nur noch 1 Radio in Betrieb.
Die Boom hat das Problem GsD nicht.
-
-
Was macht bei euch denn das Wifi?
-
Manchmal kann sich das Radio einfach nicht verbinden und das Wlan Symbol bleibt blau, meist nach einem Neustart klappt dann die Verbindung.
-
-
Nein ich meinte, was stellt bei euch das Wifi zur Verfügung? Fritz? TP Link etc?
-
Bei mir Unifi
-
-
Magst uns ein Screenshot von deinem 2,4er Wifi Einstellungen geben? Find ich echt komisch.
Ich hab ja auch Unifi im Einsatz, so wie meine Mam, Dad usw .. zufälligUnd alle haben die Radios im Einsatz wie ich selbst mittlerweile 4 Stück im Haus verteilt.
Community Patch auf Server und Radio ist auch drauf?
-
-
-
bss und uapsd mal abschalten. Den Datenratenfilter würd ich auch rausnehmen oder geringer stellen. im Standby gehen die Geräte ganz schön weit runter manchmal.
-
Datenrate geht nur automatisch oder manuell, ich hab mal ganz runter gedreht, schau mer mal, ob es was bringt
-
-
Blau hab ich ja nie. Wird bloss rot durch andere Stoerer bei den Nachbarn - glaube ich...
-
Und halt bis sowieso uapsd rausgehen bitte. Das können die Dinger definitiv nicht
-
-
Hat aktuell noch einer massive Probleme mit dem Server?
Ich habe gestern schon "auf gut Glück" ein Update extern geladen und drübergenagelt.
Dann ging es auch erst, aber jetzt komme ich gerade nicht mal auf das WebIF, und der Server ist auf der gleichen Maschine installiert.
Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass es an Windows liegt.Auch die Player finden den Server oft nicht. SMB und andere lokale Dienste mit WebIF laufen aber tadellos.
Im LOG (wenn ich Lyrion manuell starte) findet sich auch ein klarer Hinweis auf ein offensichtlichtes Problem:
Slim::Web::HTTP::openport (185) Can't setup the listening port 9001 for the HTTP server: Bad file descriptor
Slim::Web::HTTP::openport (202) Previously configured port 9001 was busy - we're now using port 9000 instead
Slim::Web::HTTP::openport (206) Please make sure your firewall does allow access to port 9000!
main::init (661) Server done init: http://192.168.1.39:9000Und ja, darüber erreiche ich das WebIF wieder.
Nur warum ist 9001 "bad"? Bei den Radios ist das ein ziemlicher Stolperstein - mal geht es, mal nicht. -
Naja was läuft sonst noch auf dem Gerät der LMS macht? Irgendwas scheint den Port 9001 zu blockieren. Sollte aber absolut kein Problem sein - 9000 wäre standarf, ich nutze seit einer Zeit 9001 wegen Portainer
nicht, das du jetzt 2 Instanzen am laufen hast?
-
-
Hm. Das könnte auch sein. Da der Server Nachts runterfährt und am morgen die Dienste startet, könnte da was im Argen sein.
Wobei im Taskmanager nur eine Perl-Instanz zu finden ist.
Dafür aber die Squeeze2UPNP doppelt vorhanden sind.
-------------------------------------
OK ... alle Dienste neu konfiguriert bzw Autostart deaktiviert (über das Lyrion-Server-Dienst-Programm).
msconfig ... nichts mehr gefunden
eigene Autostarteinträge.... check
Aufgabenplanung ... checkSystem neustart: kein Lyrion-Server mehr aktiv.
Jetzt manuell gestartet: startet auf 9001.Dann den Server noch mal über das Lyrion-Server-Dienst-Programm in den Start legen.
Re-Boot: und Zack startet der auch wieder ordentlich auf 9000.Ja, da war was doppelt. Was genau, weiß ich nicht. Ich habe jetzt erst mal den UPNP/Cast-Kram rausgenommen.
Brauche ich eh nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!