[RELEASE] Lounge Ripper - Ein Rip/Encoder-Addon für Kodi

  • Wie horschte schon sagt, es geht nicht. Du benötigst zusätzliche Softwarekomponenten (makemkvcon, HandBrakeCLI), die sich unter OE nicht installieren lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja,Kodibuntu. Ist zwar 'nur' die 14er Helix, lässt sich aber ganz einfach mit 3 Befehlen auf die aktuelle Jarvis updaten. Danach hast Du ein aktuelles Kodi, in dem Du dann auch Drittkomponenten und -software installieren darfst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update auf 0.1.21. Aus dem Changelog:

    Code
    - Adding ability to encode multiple files at once (encode only).
      Delete source files must be enabled for this.

    Einschränkungen:

    • alle zu encodierenden Dateien müssen sich im Quellordner befinden
    • die Option 'Quellfiles nach encodieren löschen' muss gesetzt sein
    • das Ganze funktioniert nur im Modus 'Encode only'
    • Zeit, viiieeel Zeeeiiit

    Update in den Repos + meinem Server, getestet unter Kodibuntu.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallöchen,

    ich wollte erstmal sagen HAMMER geiles AddOn!
    Aber wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gäbe noch FileBot in dein AddOn einzubingen?
    Weil ich nutze FileBot zum Umbennen/Ordner erstellen der Filme und verschieben auf meine NAS.
    Soviel wie Ich weiß gibt es auch eine Möglichkeit Filebot mittels CLI zusteuern.

    Wenn das Möglich wäre, wäre das einfach das Perfekte AddOn für meinen Haupt-PC zum sichern meiner BluRays.


    Grüße
    MacVille

  • Weil ich nutze FileBot zum Umbennen/Ordner erstellen der Filme und verschieben auf meine NAS.

    Das macht doch eigentlich das Addon auch schon. Die Benennung der Files erfolgt ja nach dem DVD/BR-Titel und wird von Kodi problemlos erkannt. Auch das Erzeugen der Ordner ist eine Option im Addon. Als Ziel kann man sowohl lokale als auch Remote-Ordner (NAS) angeben. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum eine Integration von Filebot notwendig wäre, es sei denn, es gibt noch andere Szenarien, die Du mir nennen kannst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das macht doch eigentlich das Addon auch schon. Die Benennung der Files erfolgt ja nach dem DVD/BR-Titel und wird von Kodi problemlos erkannt. Auch das Erzeugen der Ordner ist eine Option im Addon. Als Ziel kann man sowohl lokale als auch Remote-Ordner (NAS) angeben. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum eine Integration von Filebot notwendig wäre, es sei denn, es gibt noch andere Szenarien, die Du mir nennen kannst.

    Bezüglich der Ordner Stimmte ich dir zu, aber mit den Dateien, ist es halt auch nicht das schönste, da durch MakeMKV immer die Endung "T01" vor dem Dateitypen kommt, aber das ist ja wie du schon sagst bei Kodi relativ egal, da er das recht gut erkennt.

    Aber als nützliches Feature wäre FileBot, wenn man nach dem Encode/Rippen der BluRay/DVD die Auflösung (1920x1080) anhängen könnte oder auch einfach welche Art von HD es ist.
    Oder man möchte gerne das Erscheinungsjahr des Filmes im Namen haben möchte.

    War nur eine Idee, muss ja nicht unbeding Umgesetzt werden.

  • War nur eine Idee, muss ja nicht unbeding Umgesetzt werden.

    Nicht falsch verstehen, ich bin für neue Ideen durchaus dankbar. Ich dachte nur, ich hätte jetzt irgendwelche Killerfeatures von Filebot übersehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja, wenn man weiß welches Format die Dateien haben kann man durchaus das Ausgabeformat ändern und die Informationen hinzufügen in diesem Dialog.
    Jedoch automatisch erkennen kann Filebot nicht.

    Doch FileBot kann das.
    Dazu muss man einfach nur die entsprechenden Tags/Variablen hinterlegen ;)
    Anbei mal die gesamten Variablen, die Filebot kann. http://www.filebot.net/naming.html

  • Hallo, und erst einmal: Ein Super-Tool, das wirklich klasse läuft...

    ... bis auf ein kleines Problem: Auf einer DVD sind zwei (oder mehr) Filme. Wenn ich den Modus Rip+Encode wähle, legt er zusätzlich zu den beiden Einzelvideos noch ein Gesamtvideo an, das beide Einzelvideos enthält. Danach will er alles umwandeln, aber das ist ja dann doppelte Encodierarbeit (und der Rechner ist nicht der schnellste, er soll es halt über Nacht machen). Also dachte ich mir: Na gut, dann halt rippen und das Umwandeln danach separat. Also habe ich nach dem Rippen den großen Gesamtfilm gelöscht und dann das Encoden gestartet. Er fragt mich, ob ich alles auf einmal umwandeln will. Wenn ich jetzt "Ja" sage, will er für den ersten Film einen Titel. Dann legt er los, und wenn er mit Film 1 fertig ist, will er einen Titel für Film 2... Somit klappt das nicht mit über Nacht laufen lassen.
    Wahrscheinlich mache ich einfach nur was falsch... könnt ihr mir sagen, was?

    Grüße

    Mauber

  • Wenn Du makemkv-cli und handbrake auf Android installiert bekommst, warum nicht

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bekomme unter Windows 7 folgende Fehlermeldung im Log:

    22:54:23.222 T:9184 NOTICE: [script.loungeripper] C:\Program Files (x86)\MakeMKV\makemkvcon64.exe finished with status 11

    22:54:34.222 T:9184 ERROR: [script.loungeripper] C:\Program Files (x86)\MakeMKV\makemkvcon64.exe don't work as expected, possibly too old, key invalid or another error has occured

  • nuja, mach doch mal ein Update von MakeMKV? Starte es mal per Hand und schau was da per Meldung kommt ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wenn Du makemkvcon zum Laufen bekommst, sollte es gehen. Rekomprimierung mit (ohne) HandBrake geht natürlich nicht, es wird also nur Rippen only gehen. In den Settings muss der Pfad zu makemkvcon und HandBrakeCLI eingetragen werden. Der Pfad zu makemkvcon muss natürlich stimmen, bei HandbrakeCLI kannst Du irgendwas eintragen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!