KODI - Serien hinzufügen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich am Wochenende damit beschäftigt, dass ich mein KODI einrichte. Habe soweit auch alles hinbekommen (Filme, Musik,...) Etc.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nun auch noch meine TV Serien hinzufügen möchte. Habe den Ordner im Laufwerk ausgewählt.

    Nun habe ich über "Inhalte festlegen" Serie ausgewählt. Sobald ich auf OK klicke werden diese Einstellungen nicht gespeichert und
    die Serien nicht übernommen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank und Grüße
    Sebastian

  • Du fügst eine neue Quelle hinzu und wählst dann Deinen Serien Ordner aus. Dort stellst Du dann ein das es sich um Serien handelt und wählst den Serien Scraper aus. Und schon durchsucht er den Ordner und fügt die Serien Deiner Datenbank hinzu.

  • Und wie hält man die aktuell, wenn z.B. eine einzelne neue Folge zu einer Serie hinzugefügt wird?
    Habe das Problem, dass ich auf aktualisieren gehe und dann gescannt wird aber unter zuletzt hinzugefügt nichts neues steht. In der Serie ändert sich auch nichts. Das Serienscrapen macht mich wahnsinnig.

  • Entweder die komplette Datenbank aktualisieren, oder unter Videos/Dateien/ die entsprechende Quelle auswählen, über das Kontextmenü nach "neuen Inhalten suchen". In manchen Skins geht das auch direkt unter Serien. Auch hier über das Kontextmenü der Serie "nach neuen Inhalten suchen".

    Das sollte neue Folgen dann hinzufügen

  • Das addon werde ich mir mal anschauen, danke. Dieses Bibliothek aktualisieren beim Start ist der gleiche Mist wie das manuelle scannen. Es wir rein gar nichts neues erkannt oder gescraped und dauert ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!