Ember Media Manager 1.4.4.0 x86 Filmset Scrapen

  • Wäre schon cool!

    Könnte man auch die Sortierung der anzeige dahingehend ändern, dass man nicht z.B. "Croods, Die" oder "Dschungelbuch, Das" sinder einfach "Die Croods" bzw. "Das Dschungelbuch" hat?

    Das geht auch jetzt schon. Dazu einfach die Artikel aus dem markierten Kasten entfernen

  • Hallo,

    also ich habe da auch noch mal eine Frage.
    Wollte jetzt den Punkt "Sets" im EMM nutzen und habe da auch ein paar Probleme die ich nicht ganz gelöst bekomme.

    Hatte ursprünglich die Filme alle einzeln gescraped und mit Kodi verwaltet bzw. genutzt.

    Nun hatte ich den Punkt mit den "Sets" gelesen und wollte diesen auch nutzen. Also habe ich zum Beispiel die Filme "Aliens 1-4" in einem Set zusammengefügt.
    Es wurde beim Scrapen daraus "Alien Filmreihe" gemacht und Bilder und Inhalte heruntergeladen.

    Allerdings sehe ich, sobald er das Scrapen beendet hat, keine Informationen (Bilder bzw. Inhaltstexte).

    Hier meine Ordnerstruktur auf meinem NAS bzgl. der Filmereihe Aliens.

    • Alien Quadrologie

      • Aliens 1 - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

        • .actors
        • extrafanart
        • extrathumbs
        • *.mkv
        • *.jpg
        • etc.
      • Aliens 2 - Die Rueckkehr

        • .actors
        • extrafanart
        • extrathumbs
        • *.mkv
        • *.jpg
        • etc.
      • Aliens 3

        • siehe die ersten beiden Teile
      • Aliens 4 - Die Wiedergeburt

        • siehe die ersten beiden Teile


    Hier nun meine Fragen....


    1.) Was muss ich machen damit ich in EMM die Informationen sehe nach dem Scrappen.
    2.) Was muss ich im KODI machen damit er mir diese 4 Filme als Set anzeigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Unterstützung.

    Shawn26


  • Hast du unter Einstellungen > Filmsets > Dateien und Quellen > Dateibenennung einen Pfad angegeben, in dem die Dateien abgelegt werden können?

  • Nein da habe ich nichts angegeben. Landen dann dort alle Bilder von allen Filmsets?

    Ja genau. Kodi erkennt ja von Haus aus keine separaten Filmsetbilder, man kann sie höchstens von Hand ändern.
    Wenn du die Bilder in Ember scrapst hast du zwei Möglichkeiten, diese in Kodi anzeigen zu lassen:
    - das Kodi-Addon MSAA (Movieset Artwork Automator) nutzen, das die Bilder der Kodi-DB hinzufügt
    - direkt nach Kodi syncen mit Ember's KI (Kodi Interface)

    Ich würde das KI nutzen, denn ansonsten musst du das Addon immer wieder von Hand starten, nachdem du neue Set's erstellt hast.

    Wenn du MSAA nutzen willst, dann lies dich hier kurz ein: Einstellungen für Artwork Downloader & Movieset Artwork Automator

    Wenn du das KI nutzen willst, dann musst du in der Hosteinstellung zusätzlich nochmals den Pfad für Kodi eintragen.
    Dort je nachdem den direkten Pfad D:\Movieset Bilder oder die Freigabe smb://SERVER/FREIGABE eintragen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok ich habe nun den Pfad eingefügt und die Bilder und Informationen werden angezeigt.

    Der Kodi Host befindet sich auf meiner VU+ Duo2. Funktioniert das dann überhaupt mit den Filmsets? Auf der VU+ Duo2 läuft Linux.
    Und wie bekomme ich das Kodi Interface installiert?

    Vielen Dank weiterhin.

    Shawn26

  • Ok ich habe nun den Pfad eingefügt und die Bilder und Informationen werden angezeigt.

    Der Kodi Host befindet sich auf meiner VU+ Duo2. Funktioniert das dann überhaupt mit den Filmsets? Auf der VU+ Duo2 läuft Linux.
    Und wie bekomme ich das Kodi Interface installiert?

    Vielen Dank weiterhin.

    Shawn26

    Wenn deine Kodi Version nicht zu alt ist, dann gibt's da keine Probleme. Guck mal hier ins Tutorial von Nepomuk rein: Link
    Den Ordner für die Filmsets gibst du wie die Film- und Serienordner auf deinem NAS/Windows/Linux Server frei und trägst ihn in der KI Host-Einstellung ein. Danach kannst du über das Kontextmenü syncen. In Kodi selbst muss kein Addon installiert werden, nur der Webserver muss aktiviert werden (siehe Tutorial).

  • Ok das werde ich mir mal durchlesen.
    Aber zwei Fragen bleiben noch.


    1.) Ich habe kein Kodi-Interface welches ich aktivieren kann.
    2.) Beim Synchronisieren werden da auch die Bilder in Form von Daten und nur die Pfade zu den Bildern in die Kodi DB "gepumpt"?

    Vielen Dank weiterhin.

    Shawn26

  • Ok das werde ich mir mal durchlesen.
    Aber zwei Fragen bleiben noch.


    1.) Ich habe kein Kodi-Interface welches ich aktivieren kann.
    2.) Beim Synchronisieren werden da auch die Bilder in Form von Daten und nur die Pfade zu den Bildern in die Kodi DB "gepumpt"?

    Vielen Dank weiterhin.

    Shawn26


    1) Dann nutzt du noch nicht die Alpha. Ich würde diese anstelle der Beta nutzen. Klingt zwar komisch, aber die Alpha läuft besser.
    2) Es werden nur die Pfade in der Kodi DB angepasst.

  • Ich habe es drüber installiert und nun sehe ich keine Bilder mehr? Weder in Filme noch in TV Serien noch die gerade angelegten Sets zeigen mir keine Bilder mehr.
    Woran kann das liegen?


    Die Einstellung hat sich von "ausblenden" zu "anzeigen" geändert. Findest du unter Einstellungen > Generell (osä). Wie gesagt einfach mal durch alle Einstellungen gehen.

  • Sei mir bitte nicht böse. Ich bin mit den Einstellungen etwas überfordert. Ich finde nicht die Stelle um die Bilder wieder anzeigen zu lassen!
    Kannst Du mir da unter die Arme greifen?

    Vielen Dank!

    Shawn26

    EDIT: Hat sich erledigt. Habe es gefunden.

  • Sei mir bitte nicht böse. Ich bin mit den Einstellungen etwas überfordert. Ich finde nicht die Stelle um die Bilder wieder anzeigen zu lassen!
    Kannst Du mir da unter die Arme greifen?

    Vielen Dank!

    Shawn26

    Bitte für Fragen zur Alpha zukünftig diesen Thread benutzen: Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

    Die Einstellung findest du hier:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!