Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • Hallo, ich bin auch am Überlegen mir den Digibit R1 zu besorgen. Habe aber gelesen das die Temperatur des Gerätes sehr heiss werden soll, bis zu Aussetzern im Sommer. Also nix für Dachboden. Hat damit schon jemand eine Erfahrung.

    Gruß und Dank

    Bernie

  • Kam gestern dazu das Teil in Betrieb zu nehmen, ging erfreulich easy. Nur bei den Positions in TVHeadend musste ich kurz Googlen.
    Oscam einzurichten war auch kein Problem da ich die Daten vom rPi übernehmen konnte.

    Jetzt mal schauen wie es so im Langzeitbetrieb aussieht.

    Übrigens in der Anleitung von dem Digibit Server stand drin das man auf der Digibit Seite eine Kanalliste für iPhone Clients etc. runter laden kann. Was hat es damit denn auf sich und wo findet man diese Liste?

  • Installier dir auf dem iPhone einfach irgendeinen Client der Sat>IP kann (z.B. Elgato Sat>IP), diese Playlist ist eine xml Datei die du hinterlegen kannst damit du mit jedem x-beliebigen Client die Kanäle abspielen kannst (da ist im Endeffekt die Frequenz und der name des Senders hinterlegt). Da hast du dann aber kein EPG, deswegen einfach einen Sat>IP Client runterladen und fertig, da brauchst du nicht herumfummeln :)

  • Hallo zusammen,

    Ich will erstmal Hallo sagen, ich bin Neu hier :)

    Mit großen Interesse lese ich schon seit Monaten über SAT>IP. Und wie ich in den letzten Wochen so gelesen habe, ist die alternative Firmware jetzt endlich "Betriebsbereit".
    Vielen vielen Dank für die ganze Arbeit.

    Ich bekomme (hoffentlich) morgen meinen Telestar DIGIBIT R1. Und den will ich natürlich mit der alternativen Firmware starten (erstmal von USB).

    Jetzt habe ich allerdings schon mal meine erste Frage:
    - von USB-Stick booten ist klar
    - Was muß ich dann machen? Ich müsste (wenn das geht) folgende Sachen konfigurieren:
    -- Ich will den DIGIBIT R1 an meinen Multiswitch mit 2 Tuner hängen.
    -- Wie muß ich das konfigurieren?
    -- Muß ich dann einen Sendersuchlauf am Digibit machen? Oder muß ich den Suchlauf an meiner Duo2 machen?

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank, und viele Grüße

  • Hi,

    es gibt ein build 11 als beta:

    https://github.com/perexg/satip-axe/issues/45

    Zitat

    Builds (latest is first)
    satip-axe-201602202312-11: http://s000.tinyupload.com/?file_id=16496123055715927145

    • improved minisatip (multiple unicable groups, -Z option)
    • improved minisatip5 (multiple unicable groups, -Z option, * as adapter for diseqc options)
    • dropbear: changed from dss host key to rsa host key (for latest openssl)
    • updated axe_dmxts.ko kernel module from idl4k-1.24.0.156

    satip-axe-201602171601-11: http://s000.tinyupload.com/?file_id=48159403741321059962

    • fixed: minisatip,minisatip5 - -M option (packet skipping)
    • fixed: minisatip5 - tuner allocation
    • added: minisatip5 - diseqc timing control, diseqc fast switch

    satip-axe-201602162124-11: http://s000.tinyupload.com/?file_id=06751229885275141251

    • fixed: minisatip5 - crashes when /status.html is touched when minisatip is active

    satip-axe-201602161748-11: http://s000.tinyupload.com/?file_id=80075445712266167575

    Gruß X23

  • Wollte nur noch ein kurzes Statement zur Langzeiterfahrung loswerden. Ich habe die satip-axe .10 jetzt seit ca. 4 Monaten via USB-Stick auf dem R1 24/7 laufen. Bisher kein Absturz, keine Probleme, nichts. Läuft absolut stabil. Besser geht es bei mir nicht.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hallo, ich nochmals

    Ich habe unsere Anlage zu Hause wegen neuer SAT-Anschluss im EG auf Unicable/JESS umgestellt.
    So sieht es bei uns seit neuestens aus:

    Seit der Erweiterung läuft der SAT>IP-Server nicht mehr rund. Z.B. geht die Satellietenumstellung von 19.2° auf 13° nicht mehr, nach einer Zeit kommt eine Fehlermeldung.
    Kann es sein, dass die zwei Multischalter sich nicht ganz vertragen?

    Danke für eure Hilfe

    EDIT: Habe ich eventuell die falsche config im Server eingetellt?

    Spoiler anzeigen

    Minisatip config: - you may add extra parameters to MINISATIP_OPTS= in /etc/sysconfig/config - WARNING: use -d with unique numbers if you have _multiple_ SAT>IP servers on net - example 1: only two tuners: MINISATIP_OPTS="-e 0-1" - example 2: unicable: MINISATIP_OPTS="-u 0:1-1420,1:0-1210,2:2-1680,3:3-2040" - AXE hardware specific options: -L link adapters (identical src,lo/hi,h/v), the format is M:S (master:slave) -Q quattro LNB config (H/H,H/V,L/H,L/V) -X X AXE unicable/jess input (0-3) - example 3: unicable coax in input 2: MINISATIP_OPTS="-X 1" - example 4: quattro LNB: MINISATIP_OPTS="-Q" - example 5: coax in inputs 1,2, tuner 3 slave to input 1, tuner 4 slave to input 2 MINISATIP_OPTS="-L 0:2,1:3"

    meine sieht so aus:

    ## minisatip
    #
    MINISATIP="yes"
    MINISATIP_OPTS="-Q"

    aber ich habe ja kein Quattro LNB sondern die Anschlüsse kommen vom Multischalter....

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

    3 Mal editiert, zuletzt von Misaal (24. Februar 2016 um 12:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!