Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • vielen dank CvH. Ist die Inistallation vom neuen AXE gleich wie bei der vorherige Version (USB)?

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • Ich probiere es mal, kann sein dass es beim entpacken der Zip-Datei die Daten sich selber überschreiben?

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • keine Ahnung ;D einfach der Update Anleitung folgen .

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling hier im Forum aber habe mich schon intensiver mit der HTPC Materie beschäftigt. Nach meiner Windows Media Center Zeit und einer Übergangsphase mit einer VU+ habe ich mich in den letzten Monaten intensiver mit kodi und diversen PVR Backends beschäftigt: vdr, tvheadend, mythtv, argus tv, nextpvr und mediaportal. Leider konnte mich hier noch keine Lösung wirklich überzeugen, da keine an die Stabilität, Zeit der Kanalwechsel und Einfachheit der vu+ heranreichen konnte. Vielleicht lag es auch an der Wahl der Tuner (USB) oder ich bin einfach zu blöd. Nun lese ich mich gerade in die Möglichkeiten der SatIp Lösungen ein und finde sie sehr interesant.
    Hier sind ja schon einige Infos zusammen gekommen, was mir aber noch fehlt ist eine breitere Meinung über die Umschaltzeiten beim Kanalwechsel und den Stromverbrauch. Habt ihr bei euch mal gemessen, was eure Boxen im Betrieb und im Standby verbrauchen? Gehen sie automatisch in Standby, wenn von tvheadend kein Steam angefordert wird?

  • muss MINISATIP_OPTS="-M -P" in "/etc/sysconfig/config" einfügen oder in "/etc/config.default" ? sorry....