Datenübernahme Raspi 1 zu 2 (Cover etc)

  • Hi,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bislang raspi 1 mit openelec und xbmc v12.1 genutzt. Nun habe ich einen raspi 2 mit aktuellem kodi v14.
    ich streame über ein nas als smb-verbindung zum tv mit raspi dran. Funktioniert sowohl mit raspi 1 als auch 2 wunderbar. Nur wie bekomme ich die ganzen filminfos und cover vom alten raspi auf den neuen? Habe schon das backup-addon probiert und auf das nas gebackuped. Das hat aber nichts gebracht. Es hat zwar lauter kleine nummerierte ordner angelegt, da waren meistens aber nur mini thumbnails drin von filmen, die ich längst nicht mehr habe.

    Nun also nochmal die Frage: wie kriege ich die altdaten aufs neue system übertragen bzw. wie ist da Euer standardweg?

  • Was spricht gegen:
    - SD Karte kopieren
    - Update auf KODI am RPI 2 machen
    ?

    Alternativ kann vll das hier helfen: http://kodi.wiki/view/Migration_from_XBMC_to_Kodi

    BTW: Die Daten per Netzwerkfreigabe (SMB, Server Message Block) auf dem RPi abzuspielen ist nicht ganz das, was landläufig als "streamen" bezeichnet wird ;) SMB ist ein Protokoll auf Anwendungsschicht. "Gestreamt" werden die Daten bei Verwendung von SMB eher auf Netzwerk-Schicht (durch IP) bzw. der Transport-Schicht (durch TCP).

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. April 2015 um 22:21)

  • Rantanplan:
    Hab das Backup "separat" gemacht. Hat auch super geklappt. Nur das in v14.2 keine import/export funktion da ist. Wtf?

    root2:
    Wusste gar nicht, dass man da updaten kann vom raspi 1 zu 2. werd ich mal testen.
    Und "Streamen" nenn ich alles, was nicht direkt von lokaler platte kommt - auch wenns faktisch nicht korrekt ist...

  • Soo, wollte nur mitteilen, dass ich es jetzt hinbekommen habe:

    Updatedatei von rpi2 auf rpi1 updatedir kopiert. Dann image gezogen. Auf microsd übertragen. Diese in rpi2 gestartet. Update lief durch dann reboot und blackscreen. Wtf?
    Tja, hatte ganz vergessen, dass ich den bootmanager noobs damals installiert hatte. Also von dem einfach ein rpi2 update auch noch auf die microsd drauf und es lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!