Dateien werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass in meiner Bibliothek einige Filme fehlen, die aber auf der Platte bzw. dem NAS im gleichen Verzeichnis liegen, wie Filme die angezeigt werden.
    Also habe ich mich auf den Weg gemacht um diese Filme über "Dateien" selber zu definieren ...
    Siehe da ... bei den meisten geht das auch.

    allerdings gibt es ein paar Files, die werden auch nicht im Dateibereich angezeigt, obwohl sie keine extravaganten Namen oder Endungen haben.

    Woran könnte das denn nun liegen.

    Übrigens sind diese Dateien dann weder auf dem Pi1b noch auf dem Pi2 zu sehen. Beide mit OSMC und KODI.

    Danke
    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Findest du die denn über den Dateimanager? Also fernab von Video?


    Oder mit einer der Shares (falls sie auf solchen liegen)?

    Die Aussage

    Zitat

    die aber auf der Platte bzw. dem NAS im gleichen Verzeichnis liegen, wie Filme die angezeigt werden.

    macht mich etwas stutzig. Hast Du alle Filme ohne weitere Unterordner in einem Verzeichnis liegen?

  • Hallo,

    ich kriege diese anderen shares irgendwie nicht hin.
    Wenn ich über Ubuntu versuche drauf zuzugreifen, dann fragt er nach nem PW für "osmc.local" ...
    FTPS scheint nicht frei zu sein.

    Und, ja ... die Filme liegen alle zusammen in einem Ordner.
    Naja ... lediglich ne Trennung zwischen SD, HD und 3D HD gibt's ...

    Cappy

    P.S.: Habe gerade mal offene Ports gescant. SSH, HTTP und RPCbind sind offen.

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • So, jetzt komme ich per SFTP auf den Pi.
    Allerdings ist mir noch nicht klar, wie mich das weiter bringt.

    Die fraglichen Filme liegen ja auf dem NAS

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Wie schon gesagt: Versuche es mit SFTP und nicht FTP (es sei denn Du meinst das mit FTPS).
    Welche PW hast Du für "osmc.local" schon probiert?

    Ich hoffe Du hast dann zum Scrapen die Namen der Filme richtig vergeben. Normalerweise sollte es mit Filmname (Jahr).ext funktionieren.

    Kommst Du überhaupt irgendwie per Netzwerk auf den RPi mit OSMC am laufen (z. B. per SSH)?

    Edit: Sag doch mal was Du unternommen hast, damit Du jetzt SFTP zugriff hast.

    BTW: Hast Du hier schonmal reingeschaut? https://osmc.tv/help/wiki/login bzw Dir das WIKI im allgemeinen mal durchgelesen?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (10. April 2015 um 15:25)

  • Moin moin,

    also ich hatte es zuvor tatsächlich mit FTP anstatt SFTP versucht.
    Warum genau, es bei den ersten SFTP-Versuchen nicht geklappt hat, kann nicht nicht mehr nachvollziehen.
    als PW hab ich OSMC genommen.

    Hat also eigentlich dann alles so geklappt, wie Google und Du von Anfang an gesagt habt.
    Vermutlich war es eine Mischung aus zu blöd, zu hecktich oder ein falscher Input-Mix.

    Die Filme sind unterschiedlich benannt.

    Filmname.ext
    Filmname Jahr Ton.ext
    Filmname Quali Ton.ext

    Ich habe lediglich darauf geachtet, dass keine Punkte im Namen vorkommen und habe auch weitestgehend auf _Unterstriche verzichtet.

    Vermutlich war jedoch der eigentliche Fehler, dass die etwas älteren Files offensichtlich mit exklusiven Rechten für meinen PC-User ausgestattet waren.
    KODI und alle anderen durften die files nicht sehen.
    Bisher ist das nicht aufgefallen, weil mein NAS die Filme per uPNP zur Verfügung gestellt hat und natürlich auf der eigenen HDD alles sehen darf.

    Am WE habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, läuft jetzt alles gut.

    Danke für die Hilfe
    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!