Hintergrund Musik bei einer Diashow

  • Was soll daran so schwer sein, Musik je nach Stimmung/Wohlbefinden zu starten und anschließend die Diashow abzuspielen? Dazu braucht's kein Addon...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich häng mich jetzt hier mal an.

    Ich mach das grundsätzlich nach meinen Urlauben, dass ich meine Musik abspiele (als ad-hoc-Abspielliste) und dann die rekursive Diashow starte. Klappt wunderbar. Einziges Manko: Wenn ich Videofilme anzeigen erlaube (ab und zu filmen wir auch mit dem Fotoapparat), dann spinnt die Diashow, d.h. die Musik geht aus, der Film startet mit seinem eigenen Ton, der Film ist zu Ende und die Bilder sollten weiter laufen. Jedoch steigt hier die Diashow aus, die Musik spielt da weiter, wo sie aufgehört hat und die Fanart der Musik ist zu sehen. Leider springt Kodi nicht zurück in die Slideshow und startet im Hintergrund die Musik wo sie aufgehört hat.

    Weiß jemand Rat? Wird dieser Fehler irgendwann mal ausgemerzt?

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Diashow. Nach einem Video bricht diese ab und bleibt im Musikplayer hängen. Lasse ich die Musik weg, geht's nach dem Video mit den Bildern weiter.

    Warum?

    Danke und Gruß

    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!