Raspberry Pi mit Openelec und 7TV

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Raspberry Pi 2 mit Opbenelec 5.0.5 (zuvor 5.0.7 aber da das Problem auftrat habe ich mein altes Backup eingespielt)

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass 7TV nicht mehr funktioniert.
    Das Addon kann zwar geöffnet werden und ein Video ausgewählt werden aber die Video-Datei kann dann nicht abgespielt werden.
    Es kommt dann auch eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht abgespielt werden kann und nähere Infos in der Log-Datei stehen.
    "Didn't get any Data from stream", und "Couldn't resolve host name" ist da zu finden.

    Das hilft mir aber irgendwie nicht weiter, da ja sonst alle Addons einfandfrei funktionieren.
    Wüsste nicht wie und wo ich da Einstellungen ändern könnte, die mir da auc wirklich weiterhelfen könnten.

    Habe auch schon mein vorheriges Backup eingespielt. Ohne Verbesserungen.

    Bitte um Hilfe :)

    LG, Tommily

  • Sicher das du das von bromix probiert hast, hab es gestern abend getestet und funzt, auf android tablet @ kodi arm 14.2, cubox @ oe 5.0.6 und rpi @ raspbmc gotham 13.2

    also ich würde wagen zu behaupten, der fehler liegt bei dir :)

  • ...
    Raspberry Pi 2 mit Opbenelec 5.0.5 (zuvor 5.0.7 aber da das Problem auftrat habe ich mein altes Backup eingespielt)

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass 7TV nicht mehr funktioniert.
    Das Addon kann zwar geöffnet werden und ein Video ausgewählt werden aber die Video-Datei kann dann nicht abgespielt werden.
    Es kommt dann auch eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht abgespielt werden kann und nähere Infos in der Log-Datei stehen.
    "Didn't get any Data from stream", und "Couldn't resolve host name" ist da zu finden....


    Hallo.
    Bitte sei so lieb und poste solche Sachen (am besten mit verlinkter Logdatei) auch mal ins offizielle OE Forum.
    Falls es tatsächlich an OE liegt, können die Devs so schneller reagieren.

    Danke.

  • Cok3:
    Danke für den konstruktiven Beitrag! :p
    Ja ich bin mir sicher!
    Dann sag mir doch was ich da falsch machen kann?

    root2:
    Ist Mehrfachposting hier erlaubt? Es steht ausdrücklich, dass OE Themen die auf Raspi laufen hier gepostet werden sollen.
    An OpenELEC. wird es aber vermutlich nicht direkt liegen. Wie gesagt habe ein älteres Backup auf dem noch alles funktionsfähig war draufgebügelt, ohne Besserung.
    Es betrifft wirklich nur das 7TV Addon!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Cok3:
    Danke für den konstruktiven Beitrag! :P
    Ja ich bin mir sicher!
    Dann sag mir doch was ich da falsch machen kann?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    also ich würde nach nochmalige rkompletter deinstalltion das maintance tool durchlaufen lassen -> cache und packages löschen -> dann oe neu starten, dann über bromix repo 7tv installieren, testen ..vielleicht bringt es ja was

    http://xunitytalk.com/xfinity/XunityTalk_Repository.zip

  • Komisch...
    Verstehe dann aber nicht warum es nicht läuft. Wenn es bei Euch super funktioniert!
    Habe es auch schon mal deaktiviert und deinstalliert.
    Nach Neuinstallation wieder das selbe Problem.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • also ich würde nach nochmalige rkompletter deinstalltion das maintance tool durchlaufen lassen -> cache und packages löschen -> dann oe neu starten, dann über bromix repo 7tv installieren, testen ..vielleicht bringt es ja was

    http://xunitytalk.com/xfinity/XunityTalk_Repository.zip

    Das war doch mal ein konstruktiver Vorschlag!
    Du hast damit voll ins Schwarze getroffen.
    Ich schwöre Dir, ich hab alles probiert und nichts hat geholfen.
    Einfach Cache und Packages löschen und es läuft wieder.

    Mich würde noch brennend interessieren, was da wohl im Hintergrund nicht ganz rund gelaufen ist.
    Aber naja, wenigstens läuft es jetzt wieder rund!

    i dank da recht naarisch! Das Like hast Du Dir mehr als verdient :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!