Videos ruckeln bei der Wiedergabe

  • Hallo Zusammen,

    irgendwas hat es bei meinem Kodi verspult. :( Ich kann mich nicht errinnern, das ich irgendwas rumgestellt hab. Doch jetzt stocken alle Videos (kein HD) bei der Wiedergabe.
    Das ist so schlimm, dass ich nichts mehr angucken kann.

    Das ist meine Log. ich hoffe ihr könnt mir helfen

    http://pastebin.com/pg4CmyEg

    Gruß

  • Hallo,

    da fehlt doch die Hälfte des Logfiles, oder?

    Es scheint aber so, als ob Du Probleme bei der Soundausgabe hast. Hast Du evtl. von DirectSound auf WASAPI umgestellt oder umgekehrt? ODer hast Du einen neuen/anderen TV angeschlossen?

    Da Du Addonquellen von zweifelhafter Herkunft (XStream, Sportsdevil) verwendest halte ich mich mit mehr Support aber erstmal zurück.
    Oh, und ein etwas aussagekräftiger Titel würde dem Thema auch nicht schaden ;)

    Gruß!

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (10. März 2015 um 20:07)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab noch mehr Log files. ;)
    Ich hab neue Soundtreiber installiert....sonst nix
    Auf WASAPI oder Direct Sound stellen hat nicht geholfen

    Keiner ne Idee??

  • Ruckeln wirklich alle Dateien oder nur eine bestimmte art Dateien?

    Kannst du mal Screenshots deiner Einstellungen in Kodi unter System, Videoausgabe sowie unter Videos, Einstellungen Wiedergabe machen?

  • ja bei allen Dateien.

    hier noch ne aktuelle [definition='1','0']log[/definition]: http://pastebin.com/QLNh3aiK

    Das sind die Screens

    Externer Inhalt www.imgrobot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgrobot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgrobot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.imgrobot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte in den Anfängen meiner Kodi Nutzung, leider auch mal den Fehler gemacht und mir aus fragwürdigen Quellen Addons installiert. Stetiges ruckeln der Wiedergabe, merkwürdige Sekunden lange aussetzer, teilweise auch schleierhaftes Menü verhalten, auch abstürze von Kodi oder Addons, waren die folge.

    Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen.

    Hast du schon mal Probiert den alten Soundtreiber wieder herzustellen? Hatte ähnliches häufiger mal bei den offiziellen Creative Sound Treibern. (Leistungseinbußen des Systems)

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Immer gern,...habe eine Philosophie die lautet: "Wissen ist das einzigste Gut auf Erden von welchem man trotz des Teilens, keinen Mangel erleidet sondern im Gegenteil sogar noch dazu gewinnt. Hoffe indirekt immer ich kann mehr davon Überzeuegn so zu handeln.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Dann hat sich ja mal wieder die Aussage bewährt, dass die letzte Systemänderung schuld an einem veränderten Verhalten ist :)

    Schön, dass alles wieder funktioniert wie gewünscht.

    Dennoch macht es Sinn sich von diversen Addon-Anbietern evtl zu trennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!