Welche USB DVB-S2 TV-Karte für Kodi/Linux HTPC?

  • Hallo,

    ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, wo auf dem Dach eine Satellitenschüssel steht und mitbenutzt werden darf. Also wollte ich ruck-zuck eine externe USB TV-Karte für meinen Kodi/Linux HTPC kaufen.

    Leider erweist sich das als nicht so einfach, da es anscheinend viel "Billigschrott" auf dem Markt gibt.

    Am wichtigsten wäre mir ein sauberes, stabiles Bild. Ich brauche keinen CI-Slot, keine Aufnahmefunktion...

    Ich tendiere zu der http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TeVii_S660

    Vielleicht hat ja jemand hier so ein Setup mit einer USB DVB-S2 Karte und könnte mir eine Empfehlung geben.

    btw, ich habe kein Problem mit etwas "basteln" wie einen Treiber kompilieren, aber einmal eingerichtet sollte es dann auf Dauer stabil laufen, sodass z.B. die Freundin keine Anstalten macht ;-D
    :thumbup:
    Danke!

  • Sundtek und DigitalDevices sind da die besten (und teuersten).
    Ich hatte die S660 auch schon hier ... konnte da aber auch keine größeren Probleme ausmachen.
    Der Sundtek hatte die meisten Funktionen, die DD (als PCI-Karte) läuft am problemlosesten und die S660 hatte hier und da mal nen Aussetzer bei schwachem Signal.
    Die DD ist in Sachen Empfangsstärke meiner Erfahrung nach am unempfindlichsten.
    Wenn das Signal stark genug ist, dann haben die drei bei mir keinen Unterschied gemacht.

    Geblieben ist bei mir eine DD, da ich doch noch nen PCI-Slot freimachen konnte.

  • Für mich ganz klar DDCineS2 ! Teuer aber jeden Cent wert!
    Ich hatte schon Sticks von Sundtek.. Betonung auf Hatte!

    Die neuen Sticks sollten letztes Jahr schon fertig und lieferbar sein.. Nur mal als Beispiel..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Die 2400er kann nur DVB-S. Nimm die 4600er, die kann DVB-S2. Oder halt den Sundtek-Stick.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!