[Gelöst] LIRC KEY_POWER mceusb beendet KODI statt den Rechner in Suspend zu versetzen

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan das Problem, dass der Button an der Fernbedienung Kodi beendet, statt den Rechner in Standby zu versetzen.

    Ich verwende zur Zeit Ubuntu 14.04, vdr-2.1.10, vdr-plugin-vnsiserver-1.2.1 und Kodi 14.1

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Vorab vielen Dank
    Gruß
    Marc

  • Wo kann ich das denn in Kodi einstellen? Hab die Einstellung noch nicht gefunden.
    Empfangen werden die Sigenale über: Feature Integration Technology Inc. (Fintek) F71610A or F71612A Consumer Infrared Receiver/Transceiver

  • Optionen -> System -> Energiesparen -> Funktion für "Ausschalten": auf Ausschalten setzen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!