Frage bezüglich Wetab, Crystal HD und Kodi

  • Hallo zusammen,

    ich besitze ein schon älteres Wetab und wolltes dieses nun gerne mit Kodi betreiben. Das Tablet läuft auch einwandfrei und die Touchbedienung mit dem Skin re-Touched ist wirklich sehr gut.

    Was leider Probleme bereitet, ist die Wiedergabe von Live-TV, speziell HD. Hier kommt es zu starken Rucklern und Hängern, da die CPU voll ausgelastet ist. Wie ich gelesen habe, ist mit Kodi die Unterstützung von Crystal HD weggefallen. Dadurch funktioniert hier jetzt die Hardwarebeschleunigung nicht und es kommt zu genannten Problemen.

    Meine Frage ist jetzt, was kann man hier machen um auch die HD-Sender zum laufen zu bringen? Wäre schon traurig wenn ich das Wetab, welches wirklich bestens funktioniert nicht mehr nutzen kann. Fände ich echt ärgerlich.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank und Grüße
    Stephan

  • Danke für die schnelle, wenn auch wenig befriedigende Antwort. Somit kann man das Wetab quasi wegschmeißen, zumindest wenn man es mit Kodi nutzen möchte.
    Sehr schade!!


    Zu irgendwas kann man es immer hernehmen und sei es auch "nur" als erweiterte Fernbdienung :)
    Installier doch mal z b Tizen drauf und schau wie sich das System so anlässt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!