[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also ich schaue die ganze Zeit problemlos.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, gehört aber zu Amazon. Ich sehe mir gerade über die Shield FcB gegen ManU an, zum ersten Mal geht da bei mir am TV das HDR Symbol an. Und ja, das Bild ist genial.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Sandmann , ich habe soeben festgestellt, dass sich bei mir die Kategorien "Fortsetzen" und "Ihre bevorstehenden Live-Veranstaltungen" nicht mehr aufrufen lassen. Dabei nutze ich die Android API. Anbei das [definition='1','2']kodi.log[/definition]

    Gruß Weri

    Danke Sandmann , mit der aktuellen Version aus deiner Repo funktioniert es nun wieder. Ich würde allerdings gern noch folgenden Anfrage wieder aufgreifen:

    Hi Sandmann , mir ist soeben aufgefallen, dass es innerhalb der Android-API unter "Startseite" die Kategorie "Live im deutschen Free-TV" nicht mehr existiert. In der originalen App ist dies auch der Fall. Dieser Punkt wird nun als separater Eintrag (analog "Startseite", "Suche" usw.) mit der Bezeichnung "Live-TV" geführt. Besteht die Möglichkeit mit dem nächsten Update, diese Kategorie mit ins Addon aufzunehmen? Bei der Gelegenheit wäre es eventuell interessant, gleich mit zu prüfen ob auch die entsprechenden EPG-Informationen der Sender mit in Kodi dargestellt werden können. 8)

    Danke und Gruß Weri

    Hattest schon einmal Gelegenheit dich damit auseinanderzusetzen?

    Gruß Weri

  • Hallo Sandmann :) ...danke für die neue Release Version 1.0.2+matrix.1 und hatte sie mal getestet. [ay]

    Damit funktioniert es zum Beispiel wieder mit den Programmen unter den Menüpunkt "Prime - Live im deutschen Free-TV" ... sowie wieder mit den Programmen unter den Menüpunkt "Läuft jetzt" und konnte diese auch aus den Favoriten heraus starten.

  • Weri

    Das "neue" Menü gibt es ja bereits seit längeren in der App. Hatte ich mir auch bereits angeschaut, aber mich bewusst dafür entschieden die alte Version weiter zu verwenden.

    Da es hier erforderich wäre entweder ein extra Untermenü oder ein Kategorien Eintrag hinzuzufügen. Sonst würde da wieder was fehlen.

    Wie Ronny bereits geschrieben hat, ist der Eintrag ja wieder vorhanden. Wobei das nichts mit der neuen Version zu tun hat, sondern nur an der Willkür von Amazon hängt.

    Wie EPG Daten an Kodi weitergegeben werden hab ich absolut keine Ahnung bzw. mich noch nicht mit beschäftigt. Das kann also noch dauern, bis da was kommt.

  • Weri

    Das "neue" Menü gibt es ja bereits seit längeren in der App. Hatte ich mir auch bereits angeschaut, aber mich bewusst dafür entschieden die alte Version weiter zu verwenden.

    Da es hier erforderich wäre entweder ein extra Untermenü oder ein Kategorien Eintrag hinzuzufügen. Sonst würde da wieder was fehlen.

    Wie Ronny bereits geschrieben hat, ist der Eintrag ja wieder vorhanden. Wobei das nichts mit der neuen Version zu tun hat, sondern nur an der Willkür von Amazon hängt.

    Wie EPG Daten an Kodi weitergegeben werden hab ich absolut keine Ahnung bzw. mich noch nicht mit beschäftigt. Das kann also noch dauern, bis da was kommt.

    Hi Sandmann und Ronny , bei mir fehlt leider in der Übersicht unter "Startseite" der Eintrag "Prime - Live im deutschen Free-TV". Ich kann auch bspw. den Punkt "Filme leihen für je 0,99, Nur für Prime Mitglieder" wie in den screenshots von Ronny dargestellt bei mir nicht finden. Woran wird eigentlich fest gemacht was dort erscheint? Ich habe ebenfalls ein Prime-Account. Würde ein Löschen des Caches eventuell Abhilfe schaffen oder muss ich dafür noch etwas innerhalb der Prime-App unter Android einrichten?

    Gruß Weri

  • Kurze Frage: hab die Erfahrung, dass das addon bei mir sehr träge läuft, auf meinem Raspberry Pi 4. Wenn ich die Filme runterscrolle hängt sich immer das System auf und friert ein. Jemand ähnliche Erfahrungen? Lösung?

    Ich habe auch 2 LibreElec Installationen auf Raspi3+4 (aktueller SW-Stand). Auf beiden Systemen stürzt das LibreElec System während der Nutzung des "Amazon VOD 1.02" regelmäßig ab. (seit ca. 2-3 Wochen). Auf dem Raspi4 tritt das so häufig auf, dass man dort nicht mehr schauen kann. Auf dem Raspi3 tritt es aktuell seltener auf. Im CRASH Log zeigt sich aber der identische Fehler.

    Code
    LibreELEC release: RPi2.arm-11.0.3 bzw. LibreELEC release: RPi4.arm-11.0.3
    [Thread debugging using libthread_db enabled]
    Using host libthread_db library "/usr/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `/usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone -fs'.
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0  0x58f7b020 in WV_CencSingleSampleDecrypter::DecryptSampleData(unsigned int, AP4_DataBuffer&, AP4_DataBuffer&, unsigned char const*, unsigned int, unsigned short const*, unsigned int const*) () from /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/libssd_wv.so

    Folgender Hinweis findet sich wiederholend in den Threads:
    Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)

    Der Absturz ereignet sich zu beliebigen Zeiten. Gerne beim Filmstart aber auch während der Wiedergabe.

  • Kodi4Raspi2365

    Laut einigen Benutzer auf Github scheint das an der verwendeten Inputstream Adaptive Version zu liegen.

    Dabei soll wohl die Wiedergabe bis einschließlich v20.3.11.1 problemlos laufen. Alle höheren Versionen verursachen Abstürze.

    Hab hier mal die Version für RPi 3&4 aus der LE Repo verlinkt:

    https://addons.libreelec.tv/11.0.0/ARMv8/arm/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive-20.3.11.1.zip

  • Ich habe gerade festgestellt, das sich bei mir die 2. Staffel von "Reacher" nicht auswählen lässt, ich komme nicht in die Episoden-Ansicht. Bei der 1. Staffel existiert dieses Problem nicht. Getestet unter Windows und Android "Omega" aktuelle Builds, Datenquelle "Website".

    Unter Windows mit dem Standard-Skin erhalte ich zwar die Episoden-Ansicht der 2. Staffel, allerdings stimmt da etwas mit der Auflistung der Episoden nicht, siehe Screenshots:

    Kodi Datenquelle Webside:

    Webside:

  • catshome

    Bei der Website Datenquelle kannst du, während die Staffel oder Serie ausgewählt ist, per Kontextmenü > Aktualisieren nach fehlenden Episoden bzw. Staffeln suchen lassen.

    Der Screenshot stammt aber von der Android Datenquelle und dort werden Extras und Trailer angezeigt. Das sind dann die unteren Einträge ohne Episodennummer am Anfang.

  • Hi Sandmann , mir ist gerade aufgefallen dass hin und wieder innerhalb der Kategorie „Watchlist“ neben den Standard-Einträgen Serien und Filme zusätzlich „Alle Videos“, „Meine Videos“, „Enthalten in Prime“, Channels“ und „Kaufen oder Leihen“ auftauchen. Alle führen jedoch bei mir zum selben Ziel: meiner (Gesamt)Watchlist. M.E. ist dies nicht das erwartete Verhalten oder? Ich würde diese Einträge eher innerhalb der „Startseite“ verorten, sowie den entsprechenden Inhalten.

    Achso…ich nutze aktuell die Android API.

    Gruß Weri

    4 Mal editiert, zuletzt von Weri (3. Januar 2024 um 23:00)

  • Hi all,

    Es wird des öfteren von den beiden Schnittstellen geschrieben. Web und Android.

    Meine Frage, was ist der große Unterschied der beiden?

    Hat eines Vorteile? Ich nutze die Android, aber hab erst später gelesen das es eben noch ne andere gibt.

    Was nutzt ihr denn alle?

  • Hy Leute kann mir mal jemand Bitte helfen?

    Ich bekomme das V1.0.2 nicht installiert,... ich bekomme die Meldung das Python irgendwie nicht freigegeben ist oder werden kann.

    Ich habe die alte VOD deinstalliert und dann die Neue via Zip installieren wollen. muss man irgend etwas speziell beachten?

    Wäre für einen Tipp dankbar.

    LG

    Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!