[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Aber ich hab doch ganz erhebliche Probleme mit dem add-on.

    Meine Performance von Kodi geht komplett in die Knie wenn ich das add-on nutze. Der verfügbare RAM geht bis auf 3% runter und die CPU Last ist gefühlt auf 100 % . Wenn ich von Datenquelle web auf Android Stelle geht's ein bisschen besser, aber immer noch zäh wie Kaugummi.

    Die Performance wird auch nicht wieder besser wenn ich aus dem add-on raus gehe. Was manchmal auch gar nicht geht weil die shield nicht mehr reagiert.

    Ich hab noch Disney, Netflix und paramount als add-on , das läuft alles bestens.

    Wenn ich Kodi starte ohne Amazon zu nutzen bleibt alles normal. Wenn ich aber dann in Amazon stöbere, auch ohne ein Film zu sehen , merkt man wie zäh auf einmal alles wird.

    Freezer und Ton Aussetzer gibt es auch.

    Gestern 1. Staffel von two and a half men nochmal gesehen ... alle paar Minuten zickt es rum.

    HDR und 4k geht funktioniert.

    Ich bin jetzt quasi mit Beta 5 eingestiegen, kann also nichts zu vorherigen Versionen sagen.

    Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt? Aber so macht das keinen Spaß .

    Läuft das bei euch allen besser ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Meine Performance von Kodi geht komplett in die Knie wenn ich das add-on nutze. Der verfügbare RAM geht bis auf 3% runter und die CPU Last ist gefühlt auf 100 % . Wenn ich von Datenquelle web auf Android Stelle geht's ein bisschen besser, aber immer noch zäh wie Kaugummi.

    Die Performance wird auch nicht wieder besser wenn ich aus dem add-on raus gehe. Was manchmal auch gar nicht geht weil die shield nicht mehr reagiert.

    Kann das auf meiner Shield nicht nachvollziehen...FoLeY ....nutze ebenfalls noch das Disney Addon und Netflix Addon...es müßte noch an etwas anderen liegen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    ich wollte gleich CL gucken und bekomme aber immer die Meldung das "der Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar"... Das leeren des Caches hat leider nichts gebracht und jetzt wollte ich Widewine mal aktualisieren, da bekomme ich aber dann diesen Fehler, was kann ich machen?


    Danke

    EDIT

    Widewine konnte ich nachdem ich mal alles im Widewine Ordner gelöscht habe, dann neu installieren, allerdings kommt trotzdem noch der Fehler das der Inhalt in meinem Land nicht verfügbar wäre...

  • Hört sich nach einem Widevine bzw. Zertifizierungsproblem an. Amazon ist da besonders pingelig und lässt dann nur bis 540p zu...

    Ich weiß schon, warum ich mir die Streaming Riesen in Kodi gar nicht antue, sondern direkt im TV verwende. Falls das nicht geht ist mein Tipp, am 10. oder 11. Oktober (oder später am Black Friday) einen FireTv 4k Stick billig kaufen und den nur zum Streamen von solchen Anbietern über deren native Apps verwenden. Die meisten TV sollten mehr als einen HDMI Anschluss haben, denke ich. Dann Kodi ohne dieses Gehampel genießen. ARD, ZDF, DMax, HGTV, Joyn, RTL+ usw geht alles problemlos in Kodi, Netflix, Prime Video, Disney+ und Co aber nicht, weil die das explizit nicht wollen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Interessant. Auch via Kodi auf FireTV bekomme ich keine höhere Auflösung rein.

    Vor 2 Wochen bei Dortmund hatte ich noch 1080p

    Schon mal in inputstream adaptive auf manuellen Videostream gestellt und im Livestream selbst die Auflösung selbst ausgewählt?

  • FoLeY

    So eine Prozessorlast verursacht eigentlich nur der automatische Watchlist export. Der wird aber bereits beim Kodistart gestartet und nicht beim Start vom Addon und sollte nach ein paar Minuten beendet sein.

    Coolzero82

    Die Fehlermeldung kommt immer, solange die Veranstaltung noch nicht gestartet oder bereits beendet ist. Das ist so gewollt. Alternativ würde keine Meldung auftauchen, aber auch kein Video gestartet.

    Da überlege ich mir noch was zu.

    maxmaxmax

    Ist in den Einstellungen unter Wiedergabe die Widevine L1 Unterstützung aktiviert?

  • Danke Sandmann :) ...habe mittlerweile deinen Code der Amazon VOD Version 0.9.9~beta6+matrix.1 für Kodi 19 oder höher installiert und konnte bisher nichts negatives festellen.

    Commits · Sandmann79/xbmc
    Prime Video Addon for Kodi Media Center. Contribute to Sandmann79/xbmc development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Erstmal vielen Dank für das Plugin!

    Seit heute klappt's allerdings nicht mehr, betrifft die aktuelle 0.9.9 sowie die 0.9.8

    Was könnte ich tun?

  • Seit ihr so vorgegangen wie Sandmann es beschrieben hatte...wobei zuerst das Captcha Modul installiert werden sollte und dann die neue Version 0.9.9 Beta 2.

    Danach dann in den Addon Einstellungen -> Datenquelle unter WEB den Cache löschen = dann statt WEB = Android aktivieren...sowie Kodi raus und wieder rein.

    Habt ihr es auch so gemacht mit der neuen 0.9.9 Release Version?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!