[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Joh... hat Sandmann schon bereitgestellt die Amazon VOD Version 0.9.9 Beta1...einfach mal ausprobieren.

    GitHub - Sandmann79/xbmc: Prime Video Addon for Kodi Media Center
    Prime Video Addon for Kodi Media Center. Contribute to Sandmann79/xbmc development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Commits · Sandmann79/xbmc
    Prime Video Addon for Kodi Media Center. Contribute to Sandmann79/xbmc development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • wollt ich auch grad fragen hab eben alles durchsucht auf github aber finden kann ich da nix.

    Eine frage hätte ich noch an Sandmann. Ist es möglich das sich das addon die infos zu film und serien vielleicht über tmbd helper holt oder ist das jetzt schon so? Denn im moment fehlen immer die infos zu den serien. Bei den einzelnen folgen ist dann aber wieder alles da.

  • Wie angekündigt aber mit ein paar Tagen Verspätung die Beta 2 zum Testen:

    plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta2+leia.zip - Kodi 18 (gefixt)

    plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta2+matrix.1.zip - Kodi 19-21

    Die darin enthaltene Android Api kann in den Einstellungen -> Datenquelle aktiviert werden. Danach entweder Kodi neu starten oder ein anderes Addon starten, damit die Einstellung übernommen wird.

    Dort kann auch die Einfärbung von Bezahlinhalten aktiviert werden. Bei Freevee und Live Inhalten klappt das noch nicht hundertprozentig.

    Wichtige Hinweise zur Android-API:

    • Sofern nicht bereits in den Einstellungen -> Verbindung -> Gerät für 4K registrieren aktiviert wurde, muss diese aktiviert und sich im Addon erneut angemeldet werden, um den benötigten Token zur Verwendung der Api zu erhalten.
    • Das aktuelle Profil wird angezeigt, kann aber nicht gewechselt werden.
    • Die Exportfunktion ist nicht verfügbar

    In der Beta ist außerdem ein Löser für die einfachen Captchas enthalten, somit sollte auch die Web-API wieder verwendbar sein (bis Amazon wahrscheinlich die Captchas umstellt). Der ist als extra Modul nur für Kodi 19 und höher verfügbar und bereits in der Repo vorhanden. Das Modul muss aber aktuell unbedingt vor dem Video Addon installiert werden, sonst erscheint eine Fehlermeldung. Sollte das Captcha nicht erkannt oder Kodi 18 verwendet werden, muss es manuell gelöst werden.

    Hier der Download dazu:

    script.module.amazoncaptcha-0.5.11+matrix.1.zip

  • Mal eine Frage,... bei mir geht gar nix mehr auf dem Raspi 4 und Matrix, beim installieren mäkelt er auch rum das er irgend etwas benötigtes nicht installieren kann. es geht so schnell das ich es nicht lesen kann.

    gibt es irgend etwas finales wo funktioniert und nicht in Beta ist?

    Joey

  • Mal eine Frage,... bei mir geht gar nix mehr auf dem Raspi 4 und Matrix, beim installieren mäkelt er auch rum das er irgend etwas benötigtes nicht installieren kann. es geht so schnell das ich es nicht lesen kann.

    gibt es irgend etwas finales wo funktioniert und nicht in Beta ist?

    Joey

    Hey,

    auch im KODi Log nachschauen da steht was fehlt ;).

    Lg

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Auf der Dune HD Homatics mit Android 11 und Mavens-Kodi-21.x-Build hat es einwandfrei geklappt.

    Ich hatte vorher die Version "plugin.video.amazon-test-0.9.7~beta2.zip" installiert.

    Ich musste allerdings zuerst das Script installieren, und anschließend das "plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta2+matrix.1.zip".

    Andersrum ging es nicht, da wurde die Installation abgebrochen.

    PS:

    Sandman , super Arbeit! :thumbup:

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Sandmann

    Danke für die neue Version und auch für die ausführliche Erklärung der Android API.

    Bei der Version für Leia/ Kodi 18 hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Das Addon lässt sich nicht starten

    network.py Zeile 1322. "ModuleNotFoundError" gibt es bei Python 2.7 nicht. "ImportError" funktioniert und das Addon lässt sich starten.

    Danke für den Hinweis "Gerät für 4K registrieren" damit funktionieren auch die Serien mit der Android Api.

  • moin und danke an Sandmann für die beta. Läuft super bei mir kodi 20.2. Ich hab da nochmal ne frage zwegs den film und serien infos. Also die infos komm wirklich überall aber irgendwas ist komisch. Ich hab bei allen filmen info plus bewertungen. Bei den serien nur die info, bei staffeln garnix und bei den folgen der serien dann wieder alles info plus bewertungen. Ich häng mal bilder an das man weiß was ich meine.

    Die ansicht der filme ist perfekt.

    Da fehlen leider die bewertungen. Ist leider bei allen serien so.

    Bei den staffeln fehlt leider alles.

    Und bei den folgen ist wieder alles da.

    Nun zu meiner frage ist es möglich das ich diese infos überall habe? Das macht mir nämlich die auswahl ob ich was gucke oder nicht leichter.

    Soll jetzt von mir keine Kritik sein an dem addon. Finde deine/eure arbeit super. Ohne euch hätte wir diese Möglichkeit garnicht. Deswegen nochmal ein fettes danke an euch.

  • OK LEUTE [ay] [ay] [ay],

    Läuft bei mir auch wieder, erst das script dann plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta2+matrix.1.zip das hat dann das Problem gefixt.

    Mit der Android API läuft das auch alles wieder recht flüssig mit der WEB wartet man sich tot.

    Ich hoffe das es jetzt eine zeit lang läuft ohne das wieder was gemacht werden muss.

    THX Sandmann [ay]

    LG
    Joey

  • Die gefixte Leia Version ist im Beitrag oben angehangen.

    ooklopsoo:

    Okay es geht dabei um die Android Api, da hierbei (noch) keine Information gecached werden, fehlt es an manchen Stellen an Infos. Wollt mir da jetzt aber auch keinen unendlich großen Cache anlegen, welcher das Addon womöglich verlangsamt. Die Bewertungen kommen aber sowieso nicht vom Addon, wohl eher von einem Helper Script vom Skin.

    Bei der Staffelliste sind es generell recht wenige Infos die von Amazon kommen. Hab aber auch gerade gesehen, das die wenigen Infos zur Staffel nicht an Kodi übergeben werden.

    Das korrigier ich noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!