[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Einfach mal unter "Suchen" = "UHD" eingeben...Boogie und dann mal einen UHD Film starten...was dann passiert...wenn unter den Amazon Addon - Einstellungen - Allgemein - Android App für 4K Videos verwenden = aktiviert ist.

    Mal probiert, Kodi stürzt ab, nix geht mehr!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Sandmann :) ...auf der Shield kann unser einer nun nicht mehr mit der Version 0.9.4 = UHD 4K Filme/Serien zwitchen zwischen Addon und App...es tut sich einfach nichts...Kodi friert halt nur ein...oder hat unser einer etwas vergessen... beziehungsweise nicht richtig gemacht... die Optionen mit der Watchlist funktionieren wieder einwandfrei.

    @Ronny & @Kampfader:
    Seltsam hab es gerade mit dem Tab getestet, da gab es keine Probleme.
    Könnt ihr mal die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und, wenn möglich, die logcat vom Gerät hochladen?

    Habe hier auch noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Kodi LOG.

    https://paste.ubuntu.com/p/rNFpDCYg9N/

    Mit Amazon VOD Version 0.9.3 funktionierte es noch.


    Hallo @Sandmann ... habe mich die letzten zwei Tage mit diesen Problem nun näher befasst...bei dir läuft es mit den zwitchen der neuen Addon Version 0.9.4 vom Addon zur App
    ...bei mir nun auch...aber nur wenn man unter

    Einstellungen
    Player
    Videos
    Bildwiederholrate anpassen

    siehe Screenshot2 die Option = "Aus" gewählt hat...bei allen anderen Optionen friert Kodi ein...siehe Screenshot3...dann kann man nur noch zum Home Desktop auf der Nvidia Shield TV und die Kodi App im Hintergrund löschen siehe Screensho1...möchte aber diese Option "Beim Starten/Stoppen" nutzen ...halt wegen der Einträge in der Whitelist,

  • Hallo und danke @Sandmann :) ...mit deinen neuen Fix von gestern für die Version 0.9.4 ...habe es gerade getestet...es klappt nun wieder mit den zwitchen vom Addon zur App ( egal ob über Kodi Leia... Kodi Matrix ...oder halt Kodi 20 Alpha )... auch wenn man nun eine andere Option als "Aus" gewählt hat...welches zuvor nicht möglich war...weil dann Kodi gecrasht ist.

    Einstellungen
    Player
    Videos
    Bildwiederholrate anpassen
    Die Option "Beim Starten/Stoppen" kann man nun zum Beispiel wieder nutzen ...halt wegen der Einträge in der Whitelist.

    https://github.com/Sandmann79/xbm…deo.amazon-test

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    ich betreibe aktuell LibeELEC 9.95.4 mit KODI 19.1.0 Matrix. Ich hatte Probleme mit dem Amazon VOD Plugin und wollte es neu installieren, aber dabei immer dependency Probleme bekommen.

    Das hab ich gemacht:
    1. Schritt: Unter Einstellungen / System / Addons alle verwaisten Abhängigkeiten deinstalliert und auch manuell von der Platte gekratzt.
    => Danach immer noch Probleme, dass die Abhängigkeit script.module.mechanicalsoup nicht aufgelöst werden kann.

    2. Schritt. mechanicalsoup manuell aus dem repo als zip runterladen und installiert
    => Probleme, dass die Abhängigkeit zu script.module.pyautogui nciht aufgelöst werden kann

    3. Schritt. pyautogui manuall aus de repo als zip runtergeladen und installiert
    => Probleme, dass die Abhängigkeit zu xbmc.python in Version 2.25.0 nicht aufgelöst werden kann

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

    Als attachment seht ihr ein debug [definition='1','0']log[/definition], wie ich aus dem "repository.sandmann79-py3.plugins-1.0.0" repo versuche, das Amazon VOD zu installieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?

    Dankeschön und viele Grüße!

  • @Kampfader:
    Du hattest geschrieben, daß mit v0.9.3 das Wechseln zur App noch geklappt hat, oder? Laut den Logs wird der Wrapper aber gar nicht angesprochen.
    Bitte mal in den Addon Einstellungen unter Verschiedenes das ausführliche Loggen einschalten, ein 4k Video starten und die Log hier hochladen. Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ist nicht nötig.

    @Ronny:
    Danke für die Problemlösung und das Testen.

    @balabana:
    Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. In den Links steht nur was von addon.xml Eintrag hinzufügen, aber nichts genaueres.

    @pipsen:
    Du musst die ZIPs aus dem Ordner für Matrix verwenden:
    https://github.com/Sandmann79/xbmc/tree/master/packages-py3
    Keine Ahnung warum das immer wieder Probleme bereitet. Hab bereits mehrmals die Installation am neuen System durchgespielt, aber nie ernsthafte Probleme gehabt. Manchmal musste die Installation ein zweites Mal durchgeführt werden, damit das Addon installiert wurde.

    Werde trotzdem demnächst die Repos zusammen führen, damit die Abhängikeitsprobleme mit Python verschwinden, um somit das Upgrade auf Matrix zu erleichtern.

  • @pipsen:
    Du musst die ZIPs aus dem Ordner für Matrix verwenden:
    https://github.com/Sandmann79/xbmc/tree/master/packages-py3
    Keine Ahnung warum das immer wieder Probleme bereitet. Hab bereits mehrmals die Installation am neuen System durchgespielt, aber nie ernsthafte Probleme gehabt. Manchmal musste die Installation ein zweites Mal durchgeführt werden, damit das Addon installiert wurde.

    Werde trotzdem demnächst die Repos zusammen führen, damit die Abhängikeitsprobleme mit Python verschwinden, um somit das Upgrade auf Matrix zu erleichtern

    Dankeschön, habs jetzt nochmal step by step versucht und jetzt konnte ich es installieren. Jetzt bekomme ich aber beim Playback eine streams immer ewig die Meldung "Beschäftigt..." und es passiert nichts mehr. Im Log sehe ich das, und dann passier nichts mehr

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

    Einmal editiert, zuletzt von pipsen (21. Juni 2021 um 19:48)

  • Du hattest geschrieben, daß mit v0.9.3 das Wechseln zur App noch geklappt hat, oder?

    Ja, hat es.
    Die Logs die ich oben zur Verfügung gestellt habe, sind aber von v0.9.4 die nicht funktionierte.

    Habe jetzt die letzten Änderungen die du auf github gemacht hast, per hand integriert. Die 4k Videos werden jetzt umgeleitet, bekomme aber einen Errorcode 7105 von der Prime Video Standarlone app.
    Denke aber das es nichts mit dem Kodi Addon zu tun hat.

    Cube läuft auf meinem Konto(kein Prime Mietglied)
    Daher habe ich eine PrimeVideo Standarlone app [Anzeige] installiert, dort habe ich mich mit einem Prime Konto angemeldet, ist auch der selbe Konto der unter Kodi Amazon Vod angemeldet ist.

    Meine Vermutung. Die Videos werden nicht an die Standarlone app geschickt.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hi @Sandman

    ich hab ein kleines Problem mit dem Addon festgestellt. Und zwar nutze ich den automatischen Export der Watchlist. Dadurch landet meine Watchlist dann in Emby/Kodi.
    Das Problem ist, dass immer das Erscheinungsjahr der Filme fehlt (was problematisch ist, wenn man die Filme danach sortieren will). Bei meinen lokalen Filmen und bei den Netflix Exporten funktioniert das aber.

    Und ich bin mir auch relativ sicher, dass das "früher" (hab jetzt ein paar Monate kein Kodi benutzt) noch nicht so war.

    Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

    Danke!

  • Nei leider noch immer nicht. Kodi stürtzt da ab, wenn der Wechsel auf die original App passieren soll.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir klappt der Wechsel vom Amazon Addon zur Amazon App wieder mit 4K ( HDR ) Filmen/Serien ...weil der Fix dafür später rauskam als die Version 0.9.4 ansich.

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/commits/master

    Hallo @Sandmann...könntest du bitte eine neue Version vom Addon heraus bringen... wo dann halt der neue Fix darin enthalten ist?

    Denn bisher kann man es nur manuell ändern...das es wieder funktioniert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir klappt der Wechsel vom Amazon Addon zur Amazon App wieder mit 4K ( HDR ) Filmen/Serien ...weil der Fix dafür später rauskam als die Version 0.9.4 ansich.

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/commits/master

    Hallo @Sandmann...könntest du bitte eine neue Version vom Addon heraus bringen... wo dann halt der neue Fix darin enthalten ist?

    Denn bisher kann man es nur manuell ändern...das es wieder funktioniert.

    Und was von den ganzen Sachen ist das?? Das schnall ich auf Git nie :(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Manuell eintragen in was weis ich? Nee, ich warten dann, bis es per Update geht ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab‘s jetzt einfach mal probiert, und es klappte :-). Bin ich gut [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert unter Matrix (ich habe alle Versionen von 0.8.9 bis 0.9.4. durchprobiert) nicht korrekt :(
    Bei den Serien werden mir immer die gleichen angezeigt, egal ob ich "Meistgehen", "Bestbewertet" oder "Empfehlungen auswähle. Sehr eigenartig.
    Wenn ich nun versuche im Addon den Cache zu löschen, passiert folgender Fehler:


    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!