[Release] Amazon Prime Instant Video

  • [...]
    Wobei das richtige Issue das hier wäre: https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/465 - das andere ist für PrimeVideo Benutzer gedacht.

    Haarspalter :D
    Wie immer vielen Dank für eure/deine Mühen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke Sandmann :) ... mit Version 0.8.4 funktioniert es wieder mit den Einträgen in der Watchlist...das man diese auch wieder starten kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    nachdem ich jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach ner Möglichkeit bin an nem Windows PC Amazon Videos in 5.1 zu schauen bin ich jetzt endlich auf die Lösung mit dem Kodi Plugin hier gestoßen. Das funktioniert auch super, allerdings gibt es ja offenbar leider die Limitierung auf 540p. Das ist halt schon sehr gering :(

    Meint ihr es gäbe die Möglichkeit das Bild per Browser für eine höhere Auflösung und den Ton per Kodi für 5.1 abzuspielen?

  • Hallo,

    bei mir hat das Amazon.plugin auf einaml ein anderes ICON. Außerdem sind in "Serien" auf einmal lauter einzelne Folgen (x-mal 1-...). Das war vorher nicht.

    Ist da was neu gemacht worden? Oder hat Amazon was verändert?

  • sag mal ... was wäre, würde man mit amazon mal drüber reden? ihnen anbieten, quasi n (halb)offizielles addon zu machen? vielleicht halt mit einem werbezweig in der auswahl, den sie selbst bestücken können oder so.
    wenn ich weiterspinnen darf: bezahlen direkt über dein modul - eventuell mit % für dich? 4k-problem in kodi in wohlgefallen aufgelöst? immerhin ist kodi ja doch sehr bekannt und beliebt. das wäre schon ein potentiell großer, neuer kundenstock für amazon.

    ich verwend jetzt erst seit n paar monaten dein modul und hab das jetzt 2 oder 3 mal schon miterlebt und geh jetzt mal frech von aus, dass das jedes mal schlechter wurde für deine programmiersituation. wenn die dich da jedes mal kastrieren, frag ich mich, wie lang du dein modul überhaupt noch ernsthaft mit daten bestücken kannst. oder is es eh gar ned so schlimm und sie stellen die api nur immer um um leute wie dich zu vergraulen?

    das ganze ist jetzt nur ne rummspinnerei von mir. gegeben falls also bitte nicht zu ernst zu nehmen *g*

  • Meiner Meinung nach wird Amazon wenig Interesse daran haben. Der Kunde hat bereits einen Vertrag bei Amazon unterschrieben, damit erhalten sie bereits Geld ob der Kunde das Angebot nutzt oder nicht. Des Weiteren kann Amazon ihre eigene Hardware wie z.B. FireTV Stick verkaufen und erhält darüber noch viel mehr Informationen wie z.B. Nutzungsverhalten vom Kunden. ...und sie behalten die uneingeschränkte Kontrolle über ihr Produkt und müssen keine Rücksicht nehmen.
    Die Kodi Addons senden nichts zurück (mal abgesehen von den eigentlichen Abfragen/Wiedergaben). Also egal wie ich es drehe Amazon hat nichts davon, versuchen kann man es dennoch.

    Gibt es eigentlich eine Nutzungsstatistik von Kodi, d.h. wieviele Installationen vorhanden sind? Wäre mal interessant zu sehen.

  • naja, so wenig kriegt amazon jetzt schon ned zurück.
    immerhin, wie du ja richtig sagst, wissen sie, wer, wann, welchen film, wie lange schaut und wo man so rumstöbert. die auflösung des angeschauten films wissen sie auch noch auf jeden fall. ich denke, dass is ungefähr das selbe, was sie auch über ihren player kriegen, bis auf hardware-infos halt. nur können sie uns nicht so gut steuern, wie in ihrer app.
    was die heut zu tage daraus hochrechnen, will ich gleich gar ned wissen *g*.

    meine angst is da eher, dass sie zu viel machtanteil haben wollen, oder nach der ideeneinbringung gleich was eigenes basteln, was uns kodi-usern warscheinlich zumindest in teilen schlecht aufstoßen würde. denke, da gäbs dann auch nur mehr ihre dämlich paywall anstelle des "verzeichnisbaumes", den ich am hiesigen addon so derartig schätze, weil man einfach auch mal stöbern kann, ohne sich zu verirren.
    ich hab halt bei der derzeitigen art, wie amazon scheinbar mit den api-nutzern umgeht angst, dass auch ein @Sandmann (der sicher eh schon stahlharte nerven aufgrund dieses addons an trainiert hat *g*) eventuell mal genervt das handtuch werfen könnte, weil er 3 mal die woche was umschreiben muß am addon und dafür warscheinlich auch noch von div. addon-usern permanent angenervt werden würde (kenn man ja).

  • @Sandmann

    Leider bekomme ich das Addon nicht in Kodi unter Libreelec 9.2.1 installiert. Bei der Auflistung der notwendigen Pakete steht ganz unten "script.module.win_inet_pton " und dass es nicht verfügbar ist. Eine Nachinstalltion aus anderen Quellen bringt keine Veränderung.

  • @the ratman @spacy:
    Ich mag bezweifeln, das Amazon ein ernsthaftes Interesse daran hat dieses Addon bzw. Kodi zu unterstützen. Am meisten Geld lässt sich freilich verdienen, wenn der Kunde auf Amazons Ökosystem umsteigt, da sich dort besser Werbung und Produktempfehlungen platzieren lassen.
    Es werden sich wohl auch die wenigsten auf Grund des Addons dazu entscheiden ein Prime Abo abzuschließen.
    Hinzu kommt noch, daß sobald ein Kopierschutz im Kodi umgangen war, es nicht lange gedauert hat, bis die Streams auch frei im Netz verfügbar waren und das ja Kodi generell ein Piraterie-Image anhaftet.

    Wobei mich aber generell wundert, daß die API bereits so lange hält, da die Unterstützung für die Geräte, welche die API zuletzt im vollen Umfang verwendet haben, bereits vor vier Jahren eingestellt wurde.
    Manche Teile davon werden zwar heute noch verwendet, das hat sich zuletzt aber nur noch auf die Wiedergabe beschränkt.

    Die Alternativen sind aber auch nicht so berauschend, da gibt's zum einen die API, welche von PrimeVideo verwendet wird, da gibt es aber im Schnitt halbjährlich eine größere Umstellung, welche wieder viel Nacharbeit erfordert.
    Zum anderen ist dort noch die von Android. Mit der hatte ich bereits vor Jahren experimentiert und die scheint auch ziemlich stabil zu laufen, stellt aber leider nicht alle Infos zur Verfügung und die Episodenliste kann nur mittels Authentifizierung geladen werden. Mit der Anmeldung gibt's da aber auch noch Probleme. Da scheiterts aber gerade am Zeitfaktor, mich damit intensiver zu beschäftigen.
    Beide API haben natürlich gemeinsam, das die Kategorien ähnlich der im Web bzw. App aufgebaut sind.

    @R@spiN3rd:
    Das Script ist Bestandteil der offiziellen Repo. Siehe hier https://kodi.wiki/view/Add-on:Win-inet-pton.
    Am besten dazu im LE Forum fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!