[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Dieses Phänomen hatte ich auf meinem Intel Systemen auch ziemlich lange.
    Konnte man beim Aufrufen der Systemleistung auch ganz gut mit einer deutlich erhöhten Auslastung beobachten.
    Nach einem kompletten Neustart war das Problem meistens weg (spätestens nach einem weiteren Neustart).
    Mit der Shield konnte ich diese Probleme nicht feststellen.
    War schon drauf und dran genauer nachzuforschen und dementsprechend Feedback zu geben bis ich die aktuellen Milhousebuilds getestet habe - Problem seitdem nicht mehr aufgetreten....

    edit: hat aber definitiv nichts mit dem Amazon Addon zu tun ;)
    edit2: allerdings müssen bei diesen Milhouse Versionen die Addons Python3 beherrschen

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe gerade das Problem das ich keine Filme/Serien mehr Abspielen kann,gestern Abend lief es noch einwandfrei.Es komm keine Fehlermeldung ich starte Film/Serie er sagt Bitte warten und dann bin ich wieder im Auswahlfenster

    Verwendetes OS:
    Libreelec 9.2.0

    Edit:
    Habe via inputstream helper widevine neu installiert nun geht es wieder

  • Moin

    ich hab RPI2 mit LibreELEC und Kodi neueste Version. Erst vor 2Wochen neu installiert. Noch mehr?

    Deine Hardware ist schlicht zu schwach dafür.
    Habe schon viele RPIs mit Kodi und den bekannten Addons (Skygo, DAZN, Amazon VOD, Netflix) eingerichtet.
    Die Ladezeiten in den Menüs sind teilweise schier endlos. Wenn das Teil noch per WLAN (RPI3) verbunden ist, dauert es nochmal länger.

    Die meisten RPIs habe ich durch S905X-Chinaböller mit CoreELEC ersetzt. Ist für Kodi mit den benannten Addons die bessere Wahl, wenn es billig sein soll.
    Allerdings bekommt man damit auch kein 720/1080 im Amazon-Addon. Das hat mit den Restriktionen des Anbieters zu tun.

    Wer mehr möchte, der sollte sich eine Nvidia Shield zulegen. Habe seit ein paar Wochen eine Shield pro 2019 im Wohnzimmer, die meinen HTPC ersetzt und in jeder Hinsicht für mich die bessere Wahl war.

  • Guten Morgen!
    Kurze Frage, habe über Google raus gefunden das man über eine "playercorefactory.xml" Datei festlegen kann das das "Amazon VOD Addon " mit dem Videoplayer und andere Filme, z.B.von NAS, mit dem E2 Standartplayer geöffnet werden können.
    Wie binde ich das "Amazon VOD Addon " denn genau in diese Datei ein.
    Hat jemand bitte ein Beispiel dazu?

    MfG

  • Ich selber nutze ja Kodi mit einem E2 Reseiver.
    Wenn ich in Kodi auf einen Film gehe wird mir unter "Abspielen mit..." ,"E2Player-Standart" und "Videoplayer" angeboten.
    Die Filme vom Amazon VOD Addon laufen aber nur mit "VideoPlayer".
    Welcher genau das ist kann ich aber nicht sagen.
    Ich dachte ich könnte mit dieser Datei vorgeben welche Filme mit welchem Player geöffnet werden.

    MfG

  • Wenn ich in Kodi auf einen Film gehe wird mir unter "Abspielen mit..." ,"E2Player-Standart" und "Videoplayer" angeboten.
    Die Filme vom Amazon VOD Addon laufen aber nur mit "VideoPlayer".
    Welcher genau das ist kann ich aber nicht sagen.

    Du hast ja scheinbar ne Auswahl bei Abspielen mit... ", geht die Auswahl des" Videoplayers" überhaupt manuell?

  • Hallo zusammen,

    welches ist denn die letzte gültige Version des Amazon plugins? Ich habe mir neulich meine Speicherkarte zerschossen und musste ein uralt Backup einspielen. Ich habe dann auf das weiter oben bereitgestellte Plugin 2.0.4.beta1 aktualisiert. Leider war das Bild danach grün. Ton ging. Ich weiß, das hatte bei mir funktioniert. Das System hat mir dann die 2.0.7 zum update angeboten, aber da das gleiche. Ein grünes Bild. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Fehlermeldungen habe ich auf den ersten Blick keine gesehen.

    RasPi3 Libreelec 9.2.0, widevine Aktualisierung ist gelaufen.

    Danke Willi

  • Hallo zusammen,
    ich habe Kodi (18.5) unter Raspbian Buster auf einem Raspberry Pi 3B+ installiert. Desweiteren sind noch Domoticz, deCONZ und ein Mosquitto Server installiert.
    Nun hab ich das Problem, dass ich wenn ich in Amazon VOD starte, die Meldung bekomme, dass ich mich anmelden soll. Dann drücke ich unter Verbinden auf Anmelden und sehe das Zahnrad Ladesymbol. mehr passiert nicht.
    Anbei der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    Hat mir jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Ich hatte vorher auf dem 3B+ LibreElec laufen, da ich aber den ConBee II Stick bekommen habe, musste ich Domoticz auf den 3B+ umziehen (vorher lief es auf einem Zero W), und bin noch neu in der spannenden Linux Welt.

    Falls ich was vergessen habe, bitte mich darauf aufmerksam machen!

    Danke schon mal fürs durchlesen.

    Faewks.

    https://pastebin.com/0CfgdaqU

  • Kann man irgendwie die Datenbank und die Synchronisation optimieren?

    1. Ich habe das Gefühl, dass zum einen häufiger irgendwas synchronisiert wird als eingestellt. Andauernd Ladekreise.

    2. Manchmal sind Serien da und wieder weg. Meine Frau hat mich gerade gefragt, warum "Missis Jo" nicht zu finden sei. Ich bin dann auf suchen und habe "missis jo" gesucht und sofort gefunden. Leider hat das Addon dann gesponnen. Plötzlich war die Sucheingabe wieder da. Ich wollte dann einfach noch mal suchen und jetzt taucht das ums verrecken nicht mehr auf. Auch wenn ich unter alle Serien suche, gibt es das nicht.

    Edit:
    Ich habe jetzt mal testweise Amazon VOD installiert. Damit habe ich es gefunden und die ewigen Ladekreise sind auch auf den ersten Blick besser. Ich habe das andere Amazon Addon daher erst mal in die ewigen Jagdgründe geschickt. Hoffe das bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!