[Release] Amazon Prime Instant Video


  • [...]oder doch eine Warnung?!

    Hast zu wenig bestellt!? :D
    War hoffentlich tatsächlich nur ne temporäre Störung...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei mir läuft mit aktueller Nightly und amazon 0.6.2 auch alles.

    Zum Thema exportieren habe ich eine Frage, da sich dies bezüglich beim Netflix Addon auch was geändert hat.

    Ich nutze zur Zeit OSMOSIS zum exportieren von Serien und FIlme von Amazon und Netflix. Mir würde eine Exportfunktion durch die Addons aber besser gefallen. Ich bin nicht mehr so auf dem aktuellen Stand beim Amazon Addon:

    - Ich würde gerne eine Synchronisation zwischen Watchlist und Kodibibliothek haben. - Das heißt ich füge zur Watchlist am PC eine Serie hinzu. Dann starte ich Kodi und er sucht sich die Serie automatisch, oder ich stoße es manuell an, dass er die Watchlist mit Kodi synchronisiert. Ist das so möglich?

    - Angenommen Amazon fügt eine neue Staffel einer Serie hinzu, welche ich exportiert habe. Checkt das Addon dies automatisiert bzw kann ich das manuell anstoßen? Oder muss ich die einzelene Staffel manuell neu exportieren?

  • @Sandmann Hab auch noch n interessantes Finding für dich:

    auf meinem Zweitgerät hab ich damals mit Osmosis rumgespielt und ich glaube (bin mir nicht 100%ig sicher) darüber einen Export von Two and a half men gemacht. Der interessante Punkte: bei mir gehen bei dem Gerät (Libreelec neueste Alpha) jetzt die "Resume Playback" Funktion (im Gegensatz zu diesem Bug):
    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/187

    Ist das was interessantes für dich, oder soll ich da nicht mehr länger rumprobieren?

  • @kevsei:
    Seit einer der letzten Versionen kann in den Einstellungen der automatische Export der Watchlist aktiviert werden.
    Das macht nichts anderes als alle 24 Stunden, die komplette Watchlist zu exportieren, somit werden auch Veränderungen exportiert. Beim hinzufügen von Elementen über das Addon werden diese auch umgehend exportiert - entfernt wird aktuell noch nichts.

    @Linkinsoldier:
    Mittlerweile werden die Resumpoints in einer Addon eigenen DB gespeichert und bei der Wiedergabe über ein Widget abgerufen.
    Das funktioniert aber noch nicht Perfekt, da gelegentlich das Wiedergabeende nicht erfasst wird. Das schau ich mir nochmal an.

  • ... Evtl. ist "addons" nicht per FTP freigegeben.

    @seppl - ganz lieben Dank für die hilfreiche Nachhilfe :)
    Den "Storage" Ordner kann ich tatsächlich nicht sehen (z.b. FTP via TotalComander). Ich wusste gar nicht, dass es via FTP möglich ist, Ordner/Dateien auszublenden, bzw. zu sperren.
    --> Über einen Link, wie ich da ran komme würde ich mich sehr freuen.

  • --> Über einen Link, wie ich da ran komme würde ich mich sehr freuen.

    Ich würde dir SFTP empfehlen. Gibt anscheinend auch ein Plugin für Total Commander, den nutze ich allerdings nicht, kann also nicht sagen wie (/wie gut) das funktioniert. Für SFTP muss in Libreelec nur SSH aktiviert sein. Benutzername ist "root", Passwort "libreelec". Standardmäßig müsste man dann direkt in /storage sein, kann aber auch überall sonst hin, wobei fast alles außerhalb /storage read-only ist (USB-Sticks werden unter /var/media gemountet, die sind dann natürlich auch read/write).

    Zu FTP:
    Ich nutze FTP kaum. Ich weiß aber, dass man bei vielen FTP-Servern, wie bei HTTP-Servern, zumindest ein Root-Verzeichnis angeben kann. Man kann dann nur Verzeichnisse/Dateien unterhalb dieses Root-Verzeichnisses erreichen. Bei Libreelec scheint das deiner Beschreibung nach /storage/.kodi zu sein. Allerdings müsstest du dann eigentlich ein Verzeichnis LIBREELEC/addons sehen können.

    Falls du noch mehr Fragen hast solltest du mir die vielleicht besser per PN schicken, das gehört ja eigentlich nicht hier her.

  • Bekomme irgendwie immer einen Fehler wenn ich einen film oder eine Serien Episode starten will.
    Habe einen Amazon fire tv stick mit aktuellen Update.
    Amazon VOD ist installiert und die Wiedergabe Methode auf Android gestellt.
    Läuft alles auf Kodi 18 beta 5.

  • In den Inputstream Einstellungen beim Secure Decoder mal 720p einstellen. Mit 1080p stürzte Kodi bei mir auch ab (Odroid C2)

    Bringt leider auch kein stück, schon alles durch. Stürtzt immer wieder ab.
    Habt ihr bei min & max Bandwidth was eingstellt ?

    Hier mal der [definition='1','0']log[/definition]

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Bringt leider auch kein stück, schon alles durch. Stürtzt immer wieder ab.

    Sollte mit inputstream.adaptive 2.3.8 (in den letzten nightlies enthalten) kein Problem mehr sein.
    Dein Gerät ist noch nicht provisioniert, da gab es noch ein Problem, siehe github commit history

    https://github.com/peak3d/inputst…892c33cd8add8a2

    Edit:
    AddOnLog: InputStream Adaptive: EVENT: 1 arrived, #decrypter: 0

    Das ist die Meldung im Log, dass ein provisioning request notwendig ist (Event 1)

  • Sollte mit inputstream.adaptive 2.3.8 (in den letzten nightlies enthalten) kein Problem mehr sein.Dein Gerät ist noch nicht provisioniert, da gab es noch ein Problem, siehe github commit history

    https://github.com/peak3d/inputst…892c33cd8add8a2

    Edit:
    AddOnLog: InputStream Adaptive: EVENT: 1 arrived, #decrypter: 0

    Das ist die Meldung im Log, dass ein provisioning request notwendig ist (Event 1)

    Auf die Gefahr hinaus dumm da zu stehen:
    Wie komme ich an die Nightlies?
    Das Addon ist ja ein standart kodi addon, finde auch keine repository.

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Kann so einfach sein
    Dachte die ganze Zeit das es für das Addon eine extra repo gibt.

    Probleme bestehen leider weiterhin.
    Habe die neueste nightlies Version installiert.

    Edit: Problem gelöst :) nach einem Neustart des kompletten sticks.

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!