[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @richie2018
    Einfach die Kodinerds Repo installieren und daraus dann über Addon-Repository "Sandmann79s Repository" installieren.
    Über die wirst du dann immer mit den aktuellen Versionen versorgt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke für die Antwort,
    ich hab ja die Kodinerds Repo und "Sandmann79s Repository installiert,aber es funktioniert nicht mit dem update,
    da ist die version 0.5.8 verfügbar,hab die gestern schon per zip installieren müssen,da mir online eine Fehlermeldung angezeigt wurde...(Aktualisierung fehlgeschlagen),
    diese Fehlermeldung kommt nach wie vor

  • Hast du schon einmal in den "Ansichts-Optionen" im Addon-Browser "Aktualisierungen suchen" ausgeführt?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Explizit das Repo nach Aktualisierungen suchen lassen
    2. [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen und zeigen

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann versuchs mal manuell - > https://github.com/Sandmann79/xbm…-test-0.5.9.zip
    Warum die Repo bei dir nicht funktioniert, keine Ahnung...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge bereits seit einiger Zeit diesen Thread, um immer mal wieder auftauchende Probleme bei meinem Setup zu beheben (RPI 3 B+, LibreELEC 8.90.005, Amazon + Widevine AddOn in der aktuellsten Version).

    Nun habe ich aber mal eine Frage. Solange ich den Stream auf 720p begrenze (per manueller Auswahl oder per max. Bandwith) läuft alles super. Sobald ich allerdings auf 1080p wechsle, ruckelt es recht stark. Konkret laufen Bild und Ton nicht mehr synchron... das Bild hängt am Anfang weniger und mit der Zeit mehr hinterher. Pausiert man den Stream, dann stoppt der Ton und das Video läuft noch einige Zeit nach (die Dauer ist natürlich davon abhängig, wie stark asynchron Bild und Audio zu der Zeit waren). Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
    Ich habe schon mit sämtlichen Optionen versucht rumzuspielen, z.B. advancedSettings oder die Option zum synchronisieren der Bildwiederholrate. Den selben Effekt habe ich übrigens analog bei Streams per Netflix.

    Kann es wirklich daran liegen, das Amazon und Netflix bei unbekannten Endgeräten einen FullHD Stream blockieren? Meine das irgendwie mal rausgelesen zu haben?! Könnt ihr FullHD Streams abspielen?

    Falls ihr noch mehr Infos braucht, um mir einen Tipp zu geben, sagt Bescheid :)

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge bereits seit einiger Zeit diesen Thread, um immer mal wieder auftauchende Probleme bei meinem Setup zu beheben (RPI 3 B+, LibreELEC 8.90.005, Amazon + Widevine AddOn in der aktuellsten Version).

    Nun habe ich aber mal eine Frage. Solange ich den Stream auf 720p begrenze (per manueller Auswahl oder per max. Bandwith) läuft alles super. Sobald ich allerdings auf 1080p wechsle, ruckelt es recht stark. Konkret laufen Bild und Ton nicht mehr synchron... das Bild hängt am Anfang weniger und mit der Zeit mehr hinterher. Pausiert man den Stream, dann stoppt der Ton und das Video läuft noch einige Zeit nach (die Dauer ist natürlich davon abhängig, wie stark asynchron Bild und Audio zu der Zeit waren). Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
    Ich habe schon mit sämtlichen Optionen versucht rumzuspielen, z.B. advancedSettings oder die Option zum synchronisieren der Bildwiederholrate. Den selben Effekt habe ich übrigens analog bei Streams per Netflix.

    Kann es wirklich daran liegen, das Amazon und Netflix bei unbekannten Endgeräten einen FullHD Stream blockieren? Meine das irgendwie mal rausgelesen zu haben?! Könnt ihr FullHD Streams abspielen?

    Falls ihr noch mehr Infos braucht, um mir einen Tipp zu geben, sagt Bescheid :)

    Das liegt an deinem Wiedergabegerät, also deinem RPI. Amazon Prime Video wird SW-encodiert und beim RPI reicht die Leistung für 1080p schlicht einfach nicht aus. Mehr als 720p ist also nicht möglich.

  • Danke für die fixe Antwort.

    Ahja - also softwareseitige Decodierung per Widevine und für FullHD dafür zu wenig Leistung!? Das heißt: spiele ich FullHD Videos von einem lokalen Speicher ab, dann funktionierts, da dabei auf hardwareseitige Decodierung zurückgegriffen werden kann?!

  • Allerdings finde ich es schon seltsam, dass die (mittlerweile sehr gute) Leistung des RPI3 das nicht bewerkstelligen kann. Früher, als Amazon noch ohne Widevine auf Kodi lief (zugegeben nicht sehr zuverlässig), konnte man FullHD streamen...naja. Habt ihr ne Ahnung, ob in der Hinsicht Besserung in Sicht ist, so dass man auch als RPI-User in den Genuss von FullHD kommen darf?! :D
    Bzw. was würde man denn an Rechenpower benötigen, für das Decodieren von FullHD?

  • Es kommt doch gar nicht auf die Rechenpower an. Das würde dein RPi ohne Probleme schaffen, wenn … ja wenn in Hardware dekodiert werden könnte. Ansonsten schafft das ein FireTV der ersten Generation spielend. Aber das ist ja nicht das, was du hören willst.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!