[Release] Amazon Prime Instant Video


  • Im Log die Meldungen "InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels in JSON string" und "InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)".

    Das sieht genau so aus wie vor ein paar Tagen, als Amazon angefangen hat, die neuere Widevine zu verlangen. Seltsam das inputstreamhelper die bei dir anscheinend noch nicht aktualisiert hat. Lösche die libwidevinecdm.so mal und lass es ein Update machen.

  • Ich hatte - nachdem erstmals Amazon Prime auf dem Raspberry Pi 3 wieder lief - nach erneutem Start ebenfalls folgende Meldung:
    Unbekannter Fehler, bitte ausfühliches Logging
    in den Einstellungen aktivieren und
    avod-login.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition]/avod-login-mfa.[definition='1','0']log[/definition] prüfen

    Meine Lösung heute (hatte mich so geärgert :evil: , ich musste etwas versuchen):

    Vom PC aus bei Amazon Prime anmelden. Dann wird danach gefragt, ob man sich von einem anderen Gerät aus angemeldet hat. Dann kommt das übliche Procedere in diesem Fall:
    Bestätigungscode an Email-Adresse und bestätigen. Danach wieder im Raspberry angemeldet, und es geht wieder Ich weiß nicht, ob das jetzt jedesmal so läuft, aber die Fehlerquelle ist zunächst eingegrenzt.

    Vielleicht hilft das ja einigen, um zumindest am WE den einen oder anderen Film mit dem Raspberry zu schauen :rolleyes:

  • Hab jetzt gestern auch mal das Amazon addon ins kodi gebaut. Mit Datenbank direkt im kodi. Leider gelingt es mir nicht, meine MySQL Datenbank von meiner NAS zu nutzen. Ich nutze die mit meiner shield und einem FireTV. Ich habe über [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml meine Daten in das addon Importiert, jedoch wenn ich dann durch das addon gucken will wird mir keine Serie etc. angezeigt... Ich kann also nichts exportieren. Wenn ich stattdessen die lokale SQL Datenbank Variante nehme, geht es. Dann sehe ich Serien im addon und ich kann die ins kodi exportieren.

  • ich probiere seit Tagen Amazon auf meiner s905x Box zum laufen zu bekommen und habe schon alle Tipps hier berücksichtigt, komme aber leider nicht weiter.
    Ich nutze auf meiner Box Leia mit Kodi 18.
    Hat jemand einen Tipp zu meinem Problem und kann mir helfen?

  • Hallo,

    könnte mir bitte jmd kurz erklären wie ich dieses Update auf meinem Pi2 mache damit ich wieder Amazon sehen kann? Möchte nach möglichkeit nicht alle Einstellungen usw verlieren :)
    Sorry für die Frage aber bin noch Anfänger ;) und habe hier auf die Schnelle nichts dazu gefunden...

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Ematrix

  • Das sieht genau so aus wie vor ein paar Tagen, als Amazon angefangen hat, die neuere Widevine zu verlangen. Seltsam das inputstreamhelper die bei dir anscheinend noch nicht aktualisiert hat. Lösche die libwidevinecdm.so mal und lass es ein Update machen.

    Ich habe die .kodi\cdm\libwidevinecdm.so mal gelöscht. Danach kam beim Abspielversuch der Helper und hat die 2 GB heruntergeladen, die Lib installiert. So weit richtig?
    Leider bin ich aber nur einen halben Schritt vorangekommen: das Video fängt an zu spielen, aber lediglich der TON läuft. Das BILD bleibt schwarz, egal welche Auflösung ich auswähle (habe extra auf manuell stehen).

    Neuer Log:

  • Ich habe die .kodi\cdm\libwidevinecdm.so mal gelöscht. Danach kam beim Abspielversuch der Helper und hat die 2 GB heruntergeladen, die Lib installiert. So weit richtig?Leider bin ich aber nur einen halben Schritt vorangekommen: das Video fängt an zu spielen, aber lediglich der TON läuft. Das BILD bleibt schwarz, egal welche Auflösung ich auswähle (habe extra auf manuell stehen).

    Hast du im inputstream-adaptive "Media" auf "All" und "Override HDCP status" auf "ein" ?

  • Wann könnte man diese Einstellung wieder benutzen...Sandmann...es gab doch vorher keine Probleme damit?

    Anstelle des Cookies Zugangsdaten speichern? = aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eine Frage zu dem widevinecdm.dll Update.

    Bei mir im KODI (W10) fragt mich das Addon jeden Tag nach dem Update und meldet, dass es neu ist. Ich klicke dann die Dialog durch und danach funktioniert es.
    Kommt da jeden Tag eine Änderung oder warum hält die Installation nicht vor? ?(

  • Ich habe die .kodi\cdm\libwidevinecdm.so mal gelöscht. Danach kam beim Abspielversuch der Helper und hat die 2 GB heruntergeladen, die Lib installiert. So weit richtig?Leider bin ich aber nur einen halben Schritt vorangekommen: das Video fängt an zu spielen, aber lediglich der TON läuft. Das BILD bleibt schwarz, egal welche Auflösung ich auswähle (habe extra auf manuell stehen).

    Neuer Log:

    Bei mir auf einem Win10 PC das gleiche in grün bzw. schwarz ;) Neueste Kodi 18 Alpha Version. Habe mich an die Video Anleitung auf der ersten Seite gehalten. widevinecdm.dll hat sich aktualisiert. Habe bisher immer die Browser Variante benutzt und wollte mal die inputstream variante testen. Gibt es noch ein paar Fallstricke über die Anfänger gerne stolpern?

  • Bei mir auf einem Win10 PC das gleiche in grün bzw. schwarz ;) Neueste Kodi 18 Alpha Version. Habe mich an die Video Anleitung auf der ersten Seite gehalten. widevinecdm.dll hat sich aktualisiert. Habe bisher immer die Browser Variante benutzt und wollte mal die inputstream variante testen. Gibt es noch ein paar Fallstricke über die Anfänger gerne stolpern?

    Scheint ein Fehler in den Kodi 18 nightlies zu sein. Ein Fix ist schon in Arbeit.
    Probiert mal die "KodiSetup-20180207-42594024" vom 08.02.17. Mit der geht es bei mir ohne Probleme.

  • Ah ja, die ist schon etwas älter ;)

    Du könntest versuchen ein Update zu machen auf diese Version:

    https://forum.libreelec.tv/thread/10301-8…5-s912-devices/

    Kann aber gut sein, wegen dem alter, das es nicht klappt. Dann musst du wirklich mit der Version neu aufsetzten.
    Aber versuchen würde ich es. Die passende .tar und das passende device-tree-Image in den Update-Ordner.
    Device-tree umbennen in dtb.img dann neustarten und beten :)

    Vorher würde ich aber auf jeden Fall ein Backup machen.

    Geht leider noch immer nicht. Habe dein Script auch mal ausgeführt auch keine besserung. Log:

    23:11:45.462 T:3932345232 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw%3A17-app%3A2.0.45.1210&deviceTypeID=A2M4YX06LWP8WI&deviceID=cd80fa23b6bb131bf0f4f46940541b3ad9958c2e0f39564085df9f98&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&IncludeAll=T&AID=1&ContentType=Movie&Preorder=F&OrderBy=SalesRank%2CRating&OfferGroups=B0043YVHMY&NumberOfResults=40&StartIndex=0&Detailed=T&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    23:11:48.930 T:3537101712 NOTICE: [Amazon VOD] Starting Fanart Update
    23:11:48.970 T:3537101712 NOTICE: [Amazon VOD] Finished Fanart Update
    23:11:51.033 T:3932345232 ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py:2319: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
    user = None if empty else [i for i in users if cur_user == i['name']]
    23:11:51.033 T:3932345232 NOTICE: [Amazon VOD] Login
    23:11:51.489 T:3932345232 ERROR: [Amazon VOD] Cannot complete request. (prs.invalidrequest)
    23:11:51.493 T:3932345232 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'bool' object is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 3074, in <module>
    PlayVideo(args.get('name'), args.get('asin'), args.get('adult'), int(args.get('trailer', '0')), int(args.get('selbitrate', '0')))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1583, in PlayVideo
    playable = IStreamPlayback(asin, name, trailer, isAdult, extern)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1709, in IStreamPlayback
    cj_str = ';'.join([c.name + '=' + c.value for c in cookie])
    TypeError: 'bool' object is not iterable
    -->End of Python script error report<--
    23:11:56.716 T:4093218832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B071FJC4D2&mode=PlayVideo&adult=0&name=Wenn+Du+stirbst%2C+zieht+dein+ganzes+Leben+an+dir+vorbei%2C+sagen+sie&trailer=0&selbitrate=0]
    23:12:00.863 T:3568423824 ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py:2319: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
    user = None if empty else [i for i in users if cur_user == i['name']]
    23:12:00.864 T:3568423824 NOTICE: [Amazon VOD] Login
    23:12:01.349 T:3568423824 ERROR: [Amazon VOD] Cannot complete request. (prs.invalidrequest)
    23:12:01.354 T:3568423824 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'bool' object is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 3074, in <module>
    PlayVideo(args.get('name'), args.get('asin'), args.get('adult'), int(args.get('trailer', '0')), int(args.get('selbitrate', '0')))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1583, in PlayVideo
    playable = IStreamPlayback(asin, name, trailer, isAdult, extern)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1709, in IStreamPlayback
    cj_str = ';'.join([c.name + '=' + c.value for c in cookie])
    TypeError: 'bool' object is not iterable
    -->End of Python script error report<--
    23:12:14.537 T:4093218832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B071FJC4D2&mode=PlayVideo&adult=0&name=Wenn+Du+stirbst%2C+zieht+dein+ganzes+Leben+an+dir+vorbei%2C+sagen+sie&trailer=0&selbitrate=0]
    23:13:44.499 T:4093218832 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    23:13:50.819 T:3915568016 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw%3A17-app%3A2.0.45.1210&deviceTypeID=A2M4YX06LWP8WI&deviceID=cd80fa23b6bb131bf0f4f46940541b3ad9958c2e0f39564085df9f98&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&IncludeAll=T&AID=1&ContentType=Movie&Preorder=F&OrderBy=SalesRank%2CRating&OfferGroups=B0043YVHMY&NumberOfResults=40&StartIndex=0&Detailed=T&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    23:13:55.094 T:3524260752 NOTICE: [Amazon VOD] Starting Fanart Update
    23:13:55.133 T:3524260752 NOTICE: [Amazon VOD] Finished Fanart Update
    23:13:58.769 T:3524260752 ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py:2319: UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
    user = None if empty else [i for i in users if cur_user == i['name']]
    23:13:58.770 T:3524260752 NOTICE: [Amazon VOD] Login
    23:13:59.732 T:3524260752 ERROR: [Amazon VOD] Cannot complete request. (prs.invalidrequest)
    23:13:59.735 T:3524260752 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'bool' object is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 3074, in <module>
    PlayVideo(args.get('name'), args.get('asin'), args.get('adult'), int(args.get('trailer', '0')), int(args.get('selbitrate', '0')))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1583, in PlayVideo
    playable = IStreamPlayback(asin, name, trailer, isAdult, extern)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1709, in IStreamPlayback
    cj_str = ';'.join([c.name + '=' + c.value for c in cookie])
    TypeError: 'bool' object is not iterable
    -->End of Python script error report<--
    23:14:07.335 T:4093218832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B01JBB4R0M&mode=PlayVideo&adult=0&name=Bad+Neighbors+2&trailer=0&selbitrate=0]
    23:15:30.868 T:3787809680 NOTICE: ES: Client from ::ffff:192.168.178.50 timed out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!