[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @noideaforaname
    Jo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

    Unter Windows ist das bei den meisten Filme normal, das es wegen dem DRM kein HD gibt.
    Im Chrome ging aber bei meinem letzten Test noch HD. Ist aber schon 2 Wochen her.

    Stelle die beiden Decoder auf 1080p, min Bandbreite auch wie vorher geschrieben auf die 40000000, Stream auf Auto.

    Der automatisch ermittelte Auflösung ist das Maximum was unter Windows geht.
    Zum testen kannst du mal den 'Asterix in Amerika' probieren.
    Der hat noch das "alte" DRM von Amazon und sollte in höherem HD laufen.
    Serien sollten auch in HD laufen.


  • Unter Windows ist das bei den meisten Filme normal, das es wegen dem DRM kein HD gibt.
    Im Chrome ging aber bei meinem letzten Test noch HD. Ist aber schon 2 Wochen her.

    Muss Mal nachfragen gibt es unter Windows auch bei Browserwiedergabe generell kein HD mehr bei Filmen oder betrifft das nur die Inputstream Geschichte.

  • Danke für die Lobeshymnen, das geht runter wie Öl.

    @Linkinsoldier:
    Schau dir mal OSMOSIS an, das sollte genau das machen, was du brauchst.

    @Kodi_Newcomer:
    Das liegt ganz bei dir. Der Cookie kann an anderer Stelle missbraucht werden. Genauso wie die dass Passwort entschlüsselt werden kann.
    Nur beim Speichern der Zugangsdaten, wirst du bei jedem Aufruf der Watchlist, Bibliothek oder vorm Videostart eingeloggt.
    Das nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch und kann unter Umständen auch ein Captcha "provozieren".

    @'Gismo112 & @'balou'':
    Meiner Meinung nach war das Linux, wo im Browser kein HD wiedergegeben werden kann. Ich dächte das wäre wegen der Fehlenden HDCP Implementierung in den Grafiktreibern gewesen.
    Unter Windows brauchst du nur einen HTML5 kompatiblen Browser, was ab Win10 auch der Internet Explorer bzw. Edge beherrscht.
    Mit Chrome oder Firefox klappt das aber auch unter Win7.

  • Muss Mal nachfragen gibt es unter Windows auch bei Browserwiedergabe generell kein HD mehr bei Filmen oder betrifft das nur die Inputstream Geschichte.

    Habe es eben mal mit Everst getestet im Chrome unter Win 10 64bit. Läuft in 1080p.

    Edit:
    @Sandmann Danke für Deinen Hinweis. Mir war auch so, das es in Linux nicht ging im Browser mit HD.
    War nur von der Aussage von noideaforaname irritiert, das er in Windows 10 im Browser eine Meldung bekommt und HD nur bedingt geht


    ich hab das Addon ohne Probleme auf meinem RPi 3 laufen und nun mal eine aktuelle Kodi Nightly auf meinem Win 10 PC installiert.

    Dort bekomme ich aber nur alle Streams unter 720p zum laufen. Egal ob Inputstream oder Browser (dort mit dem netten Hinweis, dass ich aus lizensrechtlichen Gründen keine HD Auflösung abspielen kann).

  • Hallo Sandmann, du hast mit diesem Plugin echt eine super Arbeit abgeliefert. Ich hatte es am Wochenende im Dauertest und es gab absolut keine Probleme. Es sind mir nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen.

    Ich nutze das Amazon VOD Addon mit dem aktuellen Millhouse Build auf einem Raspberry 3. Wenn ich, zum Beispiel, in der Watchlist auf Filme klicke, erscheint das Ladesymbol. So weit, so gut. Dann verschwindet es und dann dauert es eine Weile bis man die Liste dann wirklich sieht. Kann man da noch etwas an der Geschwindigkeit tun? Ungeduldige Menschen, wie meine Freundin, denken dann schon es funktioniert nicht.

    Die zweite Kleinigkeit ist, das die Audio Streams nicht richtig angezeigt werden. So steht bei deutschen Streams immer "german - Stereo" auch wenn es sich in Wirklichkeit um Souroundsound handelt. Kann man da noch etwas tun?

    Ansonsten, wie gesagt, ist das Add on wirklich großartig.

    Vielen Dank

  • Sandman... Klasse Arbeit!

    Bin aber gerade etwas verwundert...

    Bilder von meinem RP3... Fight Club bei Prime

    Liegt das am alten DRM?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

  • @Stitch0815
    Liegts bei dir vielleicht auch an den Addon-Einstellungen---> [Release] Amazon Prime Instant Video ?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @richyholly:
    Solltest du in den Einstellungen Zugangsdaten speichern aktiviert haben, braucht es eine Abfrage mehr um die Watchlist anzuzeigen, da du hierbei vorher eingeloggt wirst, um einen temporären Cookie zu erzeugen.
    Ansonsten kann ich da nicht viel machen, da mit dem Cookie nur Abfragen direkt auf der Website möglich sind.
    Sprich es sind mindestens zwei Aufrufe nötig - beim ersten wird die normale Watchlist Website aufgerufen, dort alle ASINS extrahiert und beim zweiten werden die Videoinfos dazu geladen.

    Das mit den fehlerhaften Tonspur Anzeige ist ein Kodi spezifisches Problem in den aktuellen Alphas. Ich hab hier z.B. noch eine Build vom 21.07. da wird das korrekt angezeigt.

  • Hätte auch mal eine Frage zur Auflösung. Bis Dato hatte ich auf meiner Shield eigentlich immer alles auf Auto und Max zu stehen und Filme wurden immer in der max verfügbaren Auflösung abgespielt
    Neuerdings muss ich, wenn ich das will inputstream.adaptive auf manuell stellen um die höchste Auflösung zu bekommen.
    Hat sich da was geändert oder gibt's einen Trick das 1080p wieder automatisch gewählt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!