[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @myscha

    Die aktuellste Version aus dem dev-Branch (nicht beta-Branch) scheint zu funktionieren. Auch nach einem reboot.

    Danke für den Hinweis. Ich habe das Repo jetzt mal umgestellt und widevine aktualisiert und es läuft. Hoffentlich endlich mal dauerhaft...

  • Hallo
    Amazon Prime habe ich hinbekommen, aber Netflix klappt nicht.

    RPI2 mit OSMC 18 Leia.

    habe input stream adaptive laufen
    Netflix addon von Sandman

    aber beim Starten kommen immer fehlermeldungen Netflix fehler: siehe unten
    im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht dann:

    merkwürdigerweise ist
    /home/osmc/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    dies auch nicht vorhanden. obwohl input stream aktiviert ist.

    man soll ja den symlink anlegen, aber die quelle ist nicht da.

    Drehe mich hier irgendwie im Kreis.

    Danke für die Hilfe


    from resources.lib.KodiHelper import KodiHelper
    File “/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/KodiHelper.py”, line 13, in
    from Cryptodome import Random
    File “/usr/lib/python2.7/dist-packages/Cryptodome/Random/__init__.py”, line 28, in
    from Crypto.Random import OSRNG
    ImportError: cannot import name OSRNG
    –>End of Python script error report<–
    18:21:37.461 T:1957359616 ERROR: GetDirectory – Error getting plugin://plugin.video.netflix/
    18:21:37.464 T:1957359616 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflix/) failed
    18:23:08.691 T:1957359616 NOTICE: Samba is idle. Closing the remaining connections

  • @riker1 Bitte komplettes! [definition='1','0']log[/definition] im Netflix thread posten. Ich kann dir aber gleich sagen, dass das kein Addon Fehler ist, sondern ein fehlendes Python Modul.
    Hier hat jemand was zu dem Thema gepostet. Allerdings hat das Addon grade Probleme durch Umstellungen von Netflix, daher ist es ratsam mit der Einrichtung noch 1 bis 2 Tage auf die neue Version zu warten: https://discourse.osmc.tv/t/how-to-use-n…c-rpi2/11478/18

  • super, danke, werde abwarten und checken.

    bin parallel mit libreELEC am testen,
    da scheint bei dem Start der Netflix auch eine Python Fehlermeldung zu kommen.

    ist das das gleiche möglicherweise?

    :42:29.907 T:1799353232 ERROR: filename='msl_data.json')
    22:42:29.907 T:1799353232 ERROR: File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 792, in load_file
    22:42:29.907 T:1799353232 ERROR: with open(msl_data_path + filename) as file_:
    22:42:29.907 T:1799353232 ERROR: IOError: [Errno 2] No such file or directory: u'/storage/.kodi/userdata/addon_data/http://service.msl/msl_data.json'


    habe MythTV installiert und dann ist der Fehler: wegen msl data.json weg.

    und dann kommen allerdings
    die Fehlermeldungen:

    .... unexpected keyword argument 'id_key_request' hängt wohl auch an dem pyhton thema....

    23:44:42.152 T:1729069968 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: __generate_msl_header() got an unexpected keyword argument 'id_key_request'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/service.py", line 15, in <module>
    from resources.lib.MSLHttpRequestHandler import MSLHttpRequestHandler
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSLHttpRequestHandler.py", line 16, in <module>
    MSL = Msl(kodi_helper=KODI_HELPER)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 69, in __init__
    self.init_rsa_keys()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 82, in init_rsa_keys
    self.__perform_key_handshake()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 635, in __perform_key_handshake
    encrypt=False)
    TypeError: __generate_msl_header() got an unexpected keyword argument 'id_key_request'
    -->End of Python script error report<--
    23:45:03.984 T:1641018256 NOTICE: AddOnLog: MythTV PVR Client: Failed to connect to MythTV backend on 127.0.0.1:6543

  • Kurze Zwischenfrage: werden auch unterschiedliche Amazon Prime Regionen unterstützt ohne dass ich bei Amazon was umstellen muss? (im Browser kann ich ja einfach Amazon.com aufrufen, mich einloggen und Prime schauen). Ist das mit dem Kodi Addon auch so einfach möglich?

  • habe eine frage, wie kann ich denn mit dem addon videos exportieren und vor allem wo? oder funkt das momentan gar nicht? bekomme nur eine systeminfo und srtm datei. aber das video nicht. habe prime mitgliedschaft.

  • Genau so ist es beim exportieren gemeint: Du bekommst eine .strm (Stream) Datei. Diese kannst du in deine Serien/Film - Bibliothek einbinden.
    Dann kannst du den Film / die Serie schauen, ohne das Addon zu öffnen.

    Damit ist nicht gemeint, das du das Video herunterladen kannst.

  • Du kannst die Videos bzw. Serien in den, vom Addon vorgegebenen oder einen selbst definierten Ordner exportieren, um diese dann nicht erst über den "Umweg" Addon zu starten sondern eben gleich aus der Kodi Filme- bzw. Serienbibliothek.
    Natürlich werden hier keine kompletten Film/Seriendateien auf dein Kodi-System geladen sondern nur die dementsprechende URL hinterlegt!

    Edit: Das süße Kuscheltier war schneller :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hmm komisch. Heute Nachmittag ging alles, jetzt wollte ich was schauen und ständig CPU1 auf 100% und nur geruckel und gezuckel. Hab nix verändert. Zumindest bei einigen Serien/Filmen. Andere laufen flüssig. Ist das bekanntest Problem? (RPi3)

    Ich weis nur, das du beim RPI3 wegen der Software-Dekodierung den Secure-Decoder in den Inputstream-Einstellungen auf 720p begrenzen solltest und die Bitrate max auf ca. 3500000 (zum testen max 4000000).
    Mehr kann der kleine nicht :)

    Siehe auch z.B. hier:
    Post 3902

  • Ich weis nur, das du beim RPI3 wegen der Software-Dekodierung den Secure-Decoder in den Inputstream-Einstellungen auf 720p begrenzen solltest und die Bitrate max auf ca. 3500000 (zum testen max 4000000).Mehr kann der kleine nicht :)

    Siehe auch z.B. hier:
    Post 3902

    Ich hab nochmal etwas getestet. Bitrate stand auf 4000000. Wenn ich Amazon DE schaue (getestet mit Pitch Black und Ninja Turtles) geht es ohne Probleme. Bei Amazon US und UK fängt es an zu ruckeln und die CPU1/2 geht ständig auf 100%. Ich nutze einen DNS Dienst um die anderen Regionen zu nutzen, daran kann es aber nicht liegen, der Buffer ist immer voll (auch läuft es damit auf dem PC). Auch bei 3500000 Bitrate das gleiche Problem.
    Beispiele wo es bei Amazon UK und US Probleme gibt wäre zB: "The Princess Bride" bei UK und die Serie "Curb your Enthusiasm" bei US. Girl on the Train bei UK läuft dann aber zB ohne Probleme.

    Die Qualität ist aber schon nicht sehr berauschend. Gibt es hier noch eine Chance dass sich das ändert, oder ist mit den derzeitigen Plattformen wie RPi3 nix zu machen in Sachen Hardware decoding?

    Ein weiteres Problem sind die Verification Codes die Amazon ständig sendet. Ich hab schon 2-Step an/aus gemacht und trotzdem geht es nicht so einfach. Wenn es an ist bekomme ich bei jedem schei** per SMS einen Code. Den kann ich zwar bei Kodi eingeben aber das ist super nervig. Wenn ich 2-Step ausmache dann bekomme ich den Code per eMail, kann ihn aber nirgends eingeben.

  • Mit der Nvidia Shield TV (Android 7) Kodi 18 Alpha Nightly läuft es ohne Einschränkungen mit Inputstream Adaptive...ohne ruckeln oder zuckeln...das ganze eigentlich schon seit den Test-Build (Anfang Januar 2017) von peak3d...zu der Zeit allerdings noch unter Android 6.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (26. Oktober 2017 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!